Ich habe beide und kann dir sagen das sich die beiden etwas unterscheiden und es sehr auf den jeweiligen Geschmack ankommen wird was man bevorzugt. Bei dts x wirkt der sound "räumlicher" und hat gefühlt mehr bass.Kann man sagen ob DTX oder Dolby Atmos besser ist mit Headset? Mag jetzt nicht unbedingt beide kaufen. Wichtig ist mir vor allem die präzise Ortung von Schritten in Shootern.
Bei atmos wirkt es nicht so stark "räumlich" und der Bass wirkt weniger, jedoch alles "genauer ". Also nicht genau im Sinne von dts x wäre ungenau aber anders halt.
Mein Tipp. Lade beide runter, denn es sollte für beide einen testzeitraum von ner woche geben. Atmos fix dts x glaube ich auch.
Teste es selbst. Starte ein game und switche nach paar min immer um und mach dir selbst ein Bild.
Ich habe mittlerweile meist dts x an aber ich mag atmos auch somit kommt es manchmal aufs game an.
Bei rocket league gefällt mir atmos gefühlt besser weil es sich bei dts x nach too much anhört. Du wirst das lesen und dir denken wtf labert der. Ist etwas schwer die Eindrücken zu schildern ohne es jemandem vorspielen zu können.
Downloade, teste, entscheide