Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man sagen ob DTX oder Dolby Atmos besser ist mit Headset? Mag jetzt nicht unbedingt beide kaufen. Wichtig ist mir vor allem die präzise Ortung von Schritten in Shootern.
Ich habe beide und kann dir sagen das sich die beiden etwas unterscheiden und es sehr auf den jeweiligen Geschmack ankommen wird was man bevorzugt. Bei dts x wirkt der sound "räumlicher" und hat gefühlt mehr bass.
Bei atmos wirkt es nicht so stark "räumlich" und der Bass wirkt weniger, jedoch alles "genauer ". Also nicht genau im Sinne von dts x wäre ungenau aber anders halt.

Mein Tipp. Lade beide runter, denn es sollte für beide einen testzeitraum von ner woche geben. Atmos fix dts x glaube ich auch.

Teste es selbst. Starte ein game und switche nach paar min immer um und mach dir selbst ein Bild.
Ich habe mittlerweile meist dts x an aber ich mag atmos auch somit kommt es manchmal aufs game an.
Bei rocket league gefällt mir atmos gefühlt besser weil es sich bei dts x nach too much anhört. Du wirst das lesen und dir denken wtf labert der. Ist etwas schwer die Eindrücken zu schildern ohne es jemandem vorspielen zu können.

Downloade, teste, entscheide:D

Bin was überfordert.. Hab ja so ein Mmx300 das ich am PC nutze. Erstklassiges Headset. Aber wie schließe ich sowas adäquat an die Xbox an mit den Klinkensteckern?

Am Controller alleine ist das Headset viel zu leise und das Mic kann ich dann auch nicht nutzen. Brauche ich dann einen Y-Adapter oder eine Soundkarte? Meine Creative G6 vom Rechner funktioniert schon mal leider nicht an der Xbox.

Hmm.. :?

Das G6 hab ich in Verbindung mit dem DT990,war richtig geil,nur funktioniert leider ohne Toslink nicht :( Jetzt hab ich mein 600 Ohm HS im Monitor,da fehlt aber die Power,nervt richtig.

Mal ne Frage: Ich überlege jetzt zwischen Arctis 9x und dem Beyerdynamics MMX 300...

Da kam mir aber noch was anderes in den Kopf. Ich überlege schon sehr lange über den Sony WH1000XM3 oder Bose XCII. Könnte man die nicht auch für die XSX verwenden?

Die Überlegung: Dann hätte ich vielleicht einen Allrounder für Musik und Gaming sowie Homeoffice inklusive ANC. Das Thema in-game-Chat ist jetzt nicht das wichtigste, da würde auch Note Befriedigend reichen...

Doofer Gedanke?

Gibt es eigentlich ein Wireless Headset welches an der PS5 sowie an der Series X funktioniert, am besten dann noch per Bluetooth, so dass ich es auch noch mit dem TV oder etwas anderen verbinden kann. Also All-in One?

Wollte mir eigentlich das "Turtle Beach 700 Gen 2" holen und sehe dann, dass es da ja eine PS5 und eine Xbox Version von gibt. Somit bräuchte ich ja beide, obwohl sicher nur irgendwas Lizenz- oder Übertragungsprotokollmäßige anderes ist.

Aloha meine grünen Freunde!

Ich habe folgendes "Problem"; nicht weltbewegend, aber nervig:

Wenn ich mein Astro A50 Headset (und jedes andere Headset via USB) an der Xbox angeschlossen habe, kann ich die Dolby Atmos Einstellungen meines Home Theater (Soundanlage) nicht nutzen bzw. ist es grau hinterlegt. Erst wenn ich das Headset ausstecke, kann ich es wieder auswählen. Das Häckchen löschen bei "Headset über HDMI" nutzt leider auch nichts. Dürfte auch ein bekanntes Problem sein, laut Foren/Reddit/etc.

https://answers.microsoft.com/en-us...-headset/562679be-f1c0-43de-acc3-0b8b1ab8d498

Habt Ihr ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung für mich parat? Immerhin reden wir hier von KT?!

Muchas gracias im Voraus und habt ein schönes Wochenende.

Zurück
Oben