Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es im allgemeinen One Thread schwierig ist, die Headset Infos rauszufiltern, dachte ich es ist Zeit für einen eigenen Thread.
Also, welches Headset benutzt ihr mit der One, welche sind zu empfehlen, welche nicht. (Von Problemen mit dem Adapter mal abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Tests im Vergleich zum PS4 Stereo 2.0 Headset und dem der One? Will mir eines von beiden kaufen, was an beiden Konsolen geht. Das PS4er ist derzeit ja leider vergriffen.

Ich kann nicht das Stereo 2.0 beurteilen, aber sowohl das normale Wireless als auch das PULSE auf der PS4 sind dem Headset der One weit überlegen, was die Klangquali angeht. Jeder Frequenzbereich kann mehr überzeugen. Dafür sind das 2.0 und das PULSE ja aber auch deutlich teurer. Das HS der One kostet um den Adapter bereinigt ja nur 47€.

Klärt mich mal einer auf, wie sich das mit dem Adapter und dem neuen HS verhält!?

Was willst du wissen?

Der Adapter wird an den Controller angeschlossen und hat einen 3,5mm-Klinkenanschluss. Das heisst, du kannst das MS-Headset einfach an den Adapter anschliessen und hast kein zweites Kabel an die Konsole für Sprach-Chat UND Ingame-Sound. Das sollte mit jedem HS funktionieren, welches nur auf den Klinkenstecker setzt. Bei mir z. B. das Vita-Headset und das PULSE.

Am Adapter kannst du die Lautstärke einstellen, das Mic muten und das Lautstärkenverhältnis zwischen Ingame-Sound und Sprach-Chat.

So weit, so gut. Dumm nur, dass laut MS eine "kleine Anzahl von Spielern mit wenigen Drittanbieter-HS" über Soundprobleme kämpfen. In meinem Fall kann ich das nicht bestätigen, denn selbst das originale HS von MS hat Knistergeräusche und richtige Soundaussetzer bei Forza im Sekundentakt (die leider wieder kamen). Die Probleme habe ich mit all meinen HS die ich angeschlossen habe, es liegt also am Adapter, nicht am HS.

Ob es ein Hardwareproblem ist oder weggepatcht werden kann, weiss noch keiner.

Ich hoffe das der Adapter (wenn er wieder verfügbar ist) überarbeitet wurde. Könnte auch der Grund sein warum es keine mehr gibt. Zubehör Lieferprobleme gab es eigentlich noch nie. Also ist der Grund IMO eine fehlerhafte Charge...

Dann wird's wohl auch das Stereo 2.0 bei mir. Das One-Headset kann ich ja nicht an der PS4 verwenden. Nur noch das gute Stück wo finden.

Also ich habe das Turtle Beach XP 400 und meine Freundin hat gerade den Adapter für die one beim Saturn gekauft und für die PS4 habe ich mir das PS4 Chat Kabel von Big Ben um 4,99.- beim Gamestop gekauft.

Bei mir war Grundvoraussetzung ein Headset für beide Konsolen.

Aber wieso Stereo wenn ich 5.1 oder 7.1 fast um den gleichen Preis haben kann

Bin ja mal gespannt ob ich heute Chaten kann.

Zurück
Oben