Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das würde mich auch interessieren.
Hab mir das Stereo Headset auch bestellt, könnte man zur Not aber auch wieder zurückschicken und dann den Adapter und das Sony Headset bestellen. Die Kombination würde ja auf jeden Fall funktionieren.

Es müsste funktionieren, da das One-Headset Sound und Sprache über den 3,5mm Klinkenstecker ausgibt. Und das PULSE funktioniert auch am One-Adapter.

Ansonsten kommt es darauf an, wie wichtig dir die Soundqualität ingame ist. Das PULSE (Und somit wohl auch das Gold 2.0) hat IMO einen hörbar besseren Klang. Ist aber auch teurer, da darf man das ja auch erwarten.

Das muss man dann wissen, wieviel Wert man auf Klang legt. Schlecht ist das One-HS nicht. Halt im Rahmen eines 20 bis 30 Euro-Kopfhörers.

Die Ohrpolster des One-HS sind recht steif. Wenn man die Ohren nicht komplett in die Ohrmuscheln drückt, dückt es etwas. Ich habe eher kleinere Ohren, da ist es kein Problem.

Danke für die Infos, werds morgen ja mal testen und dann auch berichten.
Besonders hochwertigst muss es nicht sein, da ich es soviel auch nicht brauche.
Zum Beispiel um Abends richtig Kasalla auf den Ohren zu haben und mit den Jungs zu quatschen - aber meine Frau damit nicht aus dem Bett zu werfen. Aber ein gewissen Anspruch an die Klangqualität hat man ja auch ... deshalb testen und schauen obs reicht. Ansonsten eben Pulse und MS-Adapter. :)

Danke für die Infos, werds morgen ja mal testen und dann auch berichten.
Besonders hochwertigst muss es nicht sein, da ich es soviel auch nicht brauche.
Zum Beispiel um Abends richtig Kasalla auf den Ohren zu haben und mit den Jungs zu quatschen - aber meine Frau damit nicht aus dem Bett zu werfen. Aber ein gewissen Anspruch an die Klangqualität hat man ja auch ... deshalb testen und schauen obs reicht. Ansonsten eben Pulse und MS-Adapter. :)

Wie gross sind deine Erfahrungen bezüglich HS/Kopfhörer beim Zocken?

Ich spiele ja fast nur mit HS, eigentlich immer.

Auch aus dem Grund, dass ich mein Umfeld nicht stören will und gleichzeitig guten, lauten Sound haben möchte. Aber nach wenigen Momenten fällt dir schon auf, wieviel besser der Sound ist, wieviel mehr man an Klangdetails wahrnimmt. Viele, viele Details bei inFamous z. B. werden von den TV-Lautsprechern komplett geschluckt. Mit HS/Kopfhörer hat man das Gefühl, einen komplett anderen Sound zu haben. Oder bei Forza, wenn du unter Brücken oder an Wänden vorbei fährst und sich der Schall daran reflektiert...

Wie gross sind deine Erfahrungen bezüglich HS/Kopfhörer beim Zocken?

Ich spiele ja fast nur mit HS, eigentlich immer.

Auch aus dem Grund, dass ich mein Umfeld nicht stören will und gleichzeitig guten, lauten Sound haben möchte. Aber nach wenigen Momenten fällt dir schon auf, wieviel besser der Sound ist, wieviel mehr man an Klangdetails wahrnimmt. Viele, viele Details bei inFamous z. B. werden von den TV-Lautsprechern komplett geschluckt. Mit HS/Kopfhörer hat man das Gefühl, einen komplett anderen Sound zu haben. Oder bei Forza, wenn du unter Brücken oder an Wänden vorbei fährst und sich der Schall daran reflektiert...

Also ich hab schon ein paar Mal mit Kopfhörern gezockt, hab da ein Sennheiser HD 558 was ich eigentlich ganz in Ordnung finde.
Ansonsten zock ich halt über meine Anlage mit 5.1, die ich eben auch bevorzuge, aber Abends eben manchmal wegen der Lautstärke umswitche. Deshalb hab ich auch eigentlich keine Luste da jetzt nochmal >100€ auszugeben, weil ich dieses Ding nur benutzen würde wenn ich dann spät Abends Multiplayer zocke. Auf der anderen Seite bin ich auch einigermaßen soundverwöhnt, wenn ich dann jetzt Schrott auf den Ohren hab durchzuckts halt auch den Körper. ;)
Ich schau hör einmal. :)

Also ich hab schon ein paar Mal mit Kopfhörern gezockt, hab da ein Sennheiser HD 558 was ich eigentlich ganz in Ordnung finde.
Ansonsten zock ich halt über meine Anlage mit 5.1, die ich eben auch bevorzuge, aber Abends eben manchmal wegen der Lautstärke umswitche. Deshalb hab ich auch eigentlich keine Luste da jetzt nochmal >100€ auszugeben, weil ich dieses Ding nur benutzen würde wenn ich dann spät Abends Multiplayer zocke. Auf der anderen Seite bin ich auch einigermaßen soundverwöhnt, wenn ich dann jetzt Schrott auf den Ohren hab durchzuckts halt auch den Körper. ;)
Ich schau hör einmal. :)

Ich sag's mal so... ich bin mir zu 99,9% sicher, dass du beim Klang einen deutlichen Unterschied zwischen dem Sennheiser (den du ja auch benutzen kannst, wenn du kein MP spielst) und dem One-HS feststellen wirst. So kannst du aber auch gut testen, ob das HS für dich ausreicht. Ich würde ja sagen, dass im MP die Klangquali nicht mehr so im Vordergrund steht, da man ja auch viel am reden ist und sich nicht soooo auf den Klang konzentriert.

Das würde mich auch interessieren.
Hab mir das Stereo Headset auch bestellt, könnte man zur Not aber auch wieder zurückschicken und dann den Adapter und das Sony Headset bestellen. Die Kombination würde ja auf jeden Fall funktionieren.

Genau die Kombi mach ich auch. Weiß gar nicht, ob man an der Ps4 überhaupt einen Cinch-Anschluss hat? Hab mir das Mini-Headset nie angesehen.

So habe nun meinen Adapter und alle Controller mit Updates versehen!

5.1 headset tritton pro+
Läuft alles. Getestet in Skype. Was nervig war, Der Adapter gibt ja auch Spielsound aus. Das nervt wenn man mit dem Gaming headset noch über optical Sound bezieht, es ist alles doppelt. Abhilfe schaffen da die beiden Tasten links. Langes Drücken der oberen Taste gibt einen piepton und somit wird auch Spielsound ausgegeben über den Adapter. Langes Drücken der unteren Taste gibt nur Chat Sound aus. Sehr gut zu wissen dachte mir nämlich zuerst scheisse jetzt hörst du alles doppelt durch die minimale Verzögerung. Problem tritt natürlich nur bei einem Gaming headset auf welches separat nochmal Sound bezieht. Aber Problem gelöst!

Wesc Kopfhörer für mp3 player
Funktionieren auch. Da dann mal die Funktion getestet den game Sound über die Kopfhörer auszugeben. Passt alles. Sehr guter Sound keine Störungen. Bin begeistert. Echt cool dass man jeden stinknormalen Kopfhörer da anschließen kann und damit Spielsound bekommen kann.
Somit würde ich aber jedem von dem ms stereo headset abraten wenn alle Kopfhörer gehen beziehungsweise headsets. Das ist im Vergleich doch einfach viel zu teuer!

So, hab das Stereo Headset jetzt mal ein bisschen getestet - und es geht wohl wieder zurück.

Pro
+ Es sieht sehr schick aus mMn
+ Der Tragekomfort ist gut
+ Es schirmt gut von der Umwelt ab
+ Schön integriertes ein- und ausklappbares Mikro

Contra
- Es rauscht permanent leise im Hintergrund.
- Die Soundqualität ist nicht besonders

Also auf den ersten Blick mehr Pro als Contra, aber besonders Punkt 2 hats dann für mich eben in sich.
Das Hintergrundrauschen finde ich nämlich gar nicht mal sooooooooo schlimm, es ist nur einfach unverständlich, weil es bei mir nur bei den MS Köpfhörern rauscht. Schliess ich meine Sennheiser an den Adapter an ist sofort Ruhe. Schon kurios.
Aber die Soundqualität sagt mir halt nicht zu, das kommt dann insgesamt alles sehr matschig und undifferenziert rüber.

So, hab das Stereo Headset jetzt mal ein bisschen getestet - und es geht wohl wieder zurück.

Pro
+ Es sieht sehr schick aus mMn
+ Der Tragekomfort ist gut
+ Es schirmt gut von der Umwelt ab
+ Schön integriertes ein- und ausklappbares Mikro

Contra
- Es rauscht permanent leise im Hintergrund.
- Die Soundqualität ist nicht besonders

Also auf den ersten Blick mehr Pro als Contra, aber besonders Punkt 2 hats dann für mich eben in sich.
Das Hintergrundrauschen finde ich nämlich gar nicht mal sooooooooo schlimm, es ist nur einfach unverständlich, weil es bei mir nur bei den MS Köpfhörern rauscht. Schliess ich meine Sennheiser an den Adapter an ist sofort Ruhe. Schon kurios.
Aber die Soundqualität sagt mir halt nicht zu, das kommt dann insgesamt alles sehr matschig und undifferenziert rüber.

Hab' ich es dir nicht gesagt. :D :p

Wie gesagt, man kann nicht viel mehr erwarten. Das Teil kostet regulär 70€, davon kostet alleine der Adapter 23€. Das HS kann also nicht mehr Qualität haben als ein 20€ bis 30€ Kopfhörer.

Hast du einen Kumpel der das PULSE hat? Evtl. erst probieren, bevor du etwas Neues kaufst. :)

So da mich meine Freundin schon hundert mal gefragt hat was sie mir heuer zum Geburtstag schenken soll (und ich 0 Ahnung habe), hätte ich eventuell an ein Headset gedacht

warum? ich hab zwar eine Soundbar und die ist auch super, aber gerade im Sommer wenn alle Fenster offen sind, geht das einfach nicht. Jedesmal wenn ich Watch Dogs Spiele hab ich Angst das die Nachbarn die Schüsse falsch interpretieren könnten :D (bei geschlossenen Fenstern kein Problem)

Wenn ich schon sowas kaufe/bekomme, dann soll es auch wirklich gut sein. Wie ist eigentlich der 5.1 Sound zu verstehen? Kommt das wirklich gut rüber in einem Headset.

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-E...d=1402410557&sr=8-4&keywords=xbox+one+Headset

Das wäre so meine Wahl - da steht auch etwas von Anbindung an die Mobiltelefone. Geht das nur über IOS oder auch Android?

Zurück
Oben