Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Windows 8-Apps-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Passend zum Win 8-Marktplatz ein Thread, um sich über lohnenswerte Windows 8-Apps auszutauschen.

App-Empfehlung für Tablet / Touch-User: Metro Commander (kostenlos)

(Klick aufs Bild für größere Darstellung)

Nichts für den Desktop, aber eine schöne Ergänzung, wenn man noch einen passenden Metro-Dateimanager haben möchte. Man kann auch Skydrive einbunden, einen Default-Ordner einrichten und optional Dateierweiterungen anzeigen und Drag & Drop aktivieren.

nexus schrieb:
Gibt es eine TV-Programme App?

ja und nein. es gibt eine app welche das tv programm darstellt. den namen habe ich gerade vergessen. trotz anmeldung bei der app/dem dienstleister ist es aber nicht möglich, sich eigene programmlisten zu erstellen. man muss jedes mal komplett von links nach rechts durch alle sender scrollen, um einen überblick zu haben. nichtmal ein einfaches "meine sender: ard, rtl, pro7, sky cinema, sky action, arte" gibt es.

typischer metro-fail. wie bei so vielen apps derzeit. grundkonzept ist gut, umsetzung völlig daneben. als würden die ihre apps von schimpansen entwickeln lassen.

nexus schrieb:
Gibt es eine TV-Programme App?

Ich kenne da nur "TrackSeries", aber das bezieht sich nur auf Serien. Eben um den Überblick zu behalten, welche Folgen man schon gesehen hat, oder auch US-Ausstrahlungstermine neuer Folgen... ne recht nette App.

TrackSeries.jpg

genau, couchfunk meinte ich in meinem beitrag. nette idee, völlig nutzlos umgesetzt. wenn man nichtmal eigene listen mit favorisierten sendern anlegen kann, hat doch irgendjemand bei der entwicklung nicht nachgedacht.

Zurück
Oben