Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mich kotzt an wie die privaten in ihren "news" jeden tag auf diesem unfall rumreiten. die sind wohl alle heil froh, dass so ein schwerer unfall zuerst bei den öffentlich rechtlichen passierte und nicht bei denen.:tip:

Freezi schrieb:
Der Arbeitgeber kommt doch nicht für die Angestellten auf die sich im Job kaputtgeschuftet haben.

Wenn die Arbeit fast zwangsläufig zu schweren gesundheitlichen Schäden führt, dann sollte man schon erwarten, dass der Arbeitgeber für solche Fälle einen Topf bereithält.
Mein Onkel hat für den Saftladen Fahrstühle in Häusern montiert und musste das teilweise alleine machen. Und als er dann kaputt war, haben sie ihn weggeworfen.

Jetzt wo klar wird welch schlimme und vor allem wahrscheinlich dauerhafte Blessuren er davontragen wird, sind alle Witze auch absolut pietätlos. Nichts gegen schwarzen Humor, und scheiß der Hund drauf wer hier Schuld ist (meiner Meinung nach nämlich niemand, es war einfach ein trauriger Schicksalsschlag), aber hier sollte man sich die blöden Scherzen nun einfach mal sparen.

Auch wenn tag täglich viele Menschen traurige Schicksale erleiden, aber live vor einem Millionenpublikum, das ist einfach scheiße.

Bin gespannt welche Folgen das haben wird. Auch wenn Schalk sagt er macht weiter, fraglich ob er dabei jemals wieder mit so viel Freude, Motivation und Elan an die Show herantreten kann. Kann er das nicht vergessen, glaube ich nach wie vor dass er die Show abgeben wird. Nicht diese Staffel, dazu ist er zu professionell, aber die nächsten Staffeln? In meinen Augen steht das alles in einem schlechten Licht.

Also schwarzer Humor geht immer, deswegen is es auch schwarzer Humor ;)
Und wer das Bild betrachtet, der weiß auch, dass sich hier niemand über seine Verletzung lustig macht, sondern über das ZDF bzw. dass sowas auf diesem sender passiert. Ich erinnere mal an die Killerspiele-Diskussion. Da ist die Idee mit dem GTA-Cover schon gar nich schlecht ;)

Freezi schrieb:
Kann er das nicht vergessen, glaube ich nach wie vor dass er die Show abgeben wird. Nicht diese Staffel, dazu ist er zu professionell, aber die nächsten Staffeln? In meinen Augen steht das alles in einem schlechten Licht.
Dann stellt sich einem zynischen Menschen die Frage nach einem Schadensersatzanspruch. Ich mein, da läuft die Show 30 Jahre und dann kommt ein Student und macht eine Größe des Entertainments mit einem Stunt kaputt, den er nicht beherrscht. Wie gesagt... Zyniker.
Vielleicht musste das auch einfach mal passieren, damit der eine oder andere aufwacht und merkt: Was machen wir hier eigentlich für eine Scheiße?
P.S.
Stimmt das, dass den Unfallwagen der eigene Vater gefahren hat? Ich mein sorry, wenn eine solche Geschichte noch härter ausfallen kann, dann wohl dadurch.

Bart Wux schrieb:
Freezi schrieb:
Vielleicht musste das auch einfach mal passieren, damit der eine oder andere aufwacht und merkt: Was machen wir hier eigentlich für eine Scheiße?

Wieso? Die Wette war zwar tricky, aber nichts was jetzt als Lebensgefahr einzustufen wäre. Schief gehen kann doch überall etwas. Bei jeder TV-Show die etwas mehr Action bietet als das bloße beantworten von Fragen kann ein dummer Unfall passieren. Sicherlich hatte diese Wette eine erhöhte Gefahrenstufe, aber sicherlich jetzt nichts wo man von Anfang an hätte sagen müssen Todesgefahr.

Es war ein herber Schicksalsschlag, nicht mehr, nicht weniger.

Das ganze Konzept deswegen nun umzukrämpeln wäre albern, es stehen hier 30 Jahre Wetten dass ohne Vorfälle nun einem schweren Unfall gegenüber, so viel falsch kann man da nicht gemacht haben.

Freezi schrieb:
Wieso? Die Wette war zwar tricky, aber nichts was jetzt als Lebensgefahr einzustufen wäre.
Autos fahren direkt auf dich zu und du willst drüber springen? Was möchtest du denn noch für Lebensgefahr? Spikes an der Motorhaube? Bombe im Kofferraum? Also sehr viel gefährlicher kann man eine Wette kaum machen ohne Schusswaffen einzubauen.

Bart Wux schrieb:
Freezi schrieb:
Wieso? Die Wette war zwar tricky, aber nichts was jetzt als Lebensgefahr einzustufen wäre.
Autos fahren direkt auf dich zu und du willst drüber springen? Was möchtest du denn noch für Lebensgefahr? Spikes an der Motorhaube? Bombe im Kofferraum? Also sehr viel gefährlicher kann man eine Wette kaum machen ohne Schusswaffen einzubauen.

Er war Stuntman, für die ist sowas doch an der Tagesordnung. Aber ist ja jetzt müßig, es ging schnief, und dann auch noch mit den schlimmsten Folgen überhaupt. Auch wenn es makaber klingen mag, aber bevor ich gelähmt im Rollstuhl dahin vegetiere, wäre ich lieber gleich tot.

Bart Wux schrieb:
Freezi schrieb:

Als alter Jump-n-Run-Veteran erschien mir das eigentlich leichter, als wenn das Auto gestanden hätte.

Hm, wenn ich die tollen Meldungen richtig lese, sind immernoch alle ganz doll traurig und geschockt und man weiss ja noch nicht ob es jeh wieder so sein wird wie vorher und überhaupt schrecklich alles...

Da frage ich mich, WAS genau habe ich verpasst. Ich seh nicht, daß da jetzt irgendwas verändert oder zerstört wurde...ausser den Gräten von dem Kerl natürlich. Sein Problem nicht das der Show. Weiter im Text.

Das ist mal wieder die typisch deutsche Angewohnheit, nach tragischen EInzelfällen nach Konsequenzen, verschärften Regeln etc zu schreien.
Genau das selbe passiert nach jedem Amoklauf...

Zurück
Oben