Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immerhin war es diesmal ein Komet und nicht eine Mikrowelle, die alle an außerirdisches Leben glauben lässt :p

Dieser Link schlummerte in einem anderen Thread, passt hier aber perfekt rein:

http://joshworth.com/dev/pixelspace/pixelspace_solarsystem.html

solar.JPG

Stimmt nicht, an besagter Stelle kommt ein Hinweis, daß man eigentlich ein paar Asteroiden sehen müßte aber diese für die Skalierung zu klein sind, schließlich geht man von einem Pixel für den Mond aus. :deal:

Das muss ich beim vielen scrollen überlesen haben :D

Aber ein sehr schöner Simulator.
Ich hatte btw auch mal so einen von der Uni Leipzig, der etwas besser und farbenfroher dargestellt war, leider ist der seit Jahren offline.

Habs im Nasa Stream gesehen, aber ich muss sagen der Stream war extrem schlecht geschnitten. Bin mal auf die hochauflösenden Videos gespannt.

Sowas muss man einfach live und unmittelbar erleben, mit allem was dazu gehört, um die Faszination wirklich zu verstehen. Diese Intentionalität bzw. diesen subjektiven Erlebnisgehalt kann man aus der dritten Person nicht annähernd nachvollziehen.

Das was ich durch mein Teleskop betrachte ist auch alles andere als High Definition und würde unkommentiert im Netz als Bild oft nicht einmal ein müdes Lächeln hervorrufen. Trotzdem fühle ich mich in jeder sternenklaren Nacht wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum. Ist immer wieder ein geniales Erlebnis, den neugierigen Blick da raus zu richten.