Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neues Nerd Spielzeug, heute frisch eingetroffen...

br1UAcn.jpg

Um eine Vortstellung zu bekommen was damit möglich ist: wie groß müssten Objekte am Mond sein damit du sie mit dem Ding siehst?

Was ist eigentlich aus dieser Schwarze Loch Analyse geworden? Hat wer einen Link zur Hand?

@flexx @Acid

Kosten +/- 900 Euro.

Für folgendes...

200/1000 mm Newton Reflektor, parallaktische NEQ-5 Montierung, verschiedene Linsen (32mm Spacewalk Okular, 5mm Planetary Okular, Okular 25mm und 10mm, Barlow Linse zur Verdoppelung), UHC Filter, Polfilter, Sternenkarte sowie Kamera Zubehör um meine DSLR für Astrofotografie dran zu mounten.

Probiert habe ich das vergangene Nacht bereits, da es sternenklar war. Hab den Omega Nebel, die Sombrero Galaxie M104 und die Spiralgalaxie M101 aufgesucht.

Kenne das Equip aber bereits aus dem Astronomieverein, den ich vorher immer mal wieder zum Reinschnuppern, Antesten und lernen besucht habe, bevor ich mir jetzt selbst Equip gekauft habe.

Da geht ja mittlerweile selbst mit Billigknipsen so einiges. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja die ist irre.. du sieht nicht nur den Mond sondern auch die Krater. Gibt sogar Leute die haben damit den Mars und Saturn erwischt.. (wenn auch unscharf und sehr klein - aber man konnte sogar die Ringe erkennen)