Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das schon ja, aber das sind alles Non-Destruktive bearbeitungen. Da wird bestimmt kein Kratzer auf dem Spiegel mit dem Kopierstempel entfernt.

non-destruktiv heisst eigentlich nur, dass bei der Bearbeitung das Originalbild vorhanden bleibt (z.B. Photoshop vs Lightroom). Bei solch Bildern, gehe ich mal davon aus, dass sie das Original nicht wegschmeissen. Egal wie viel daran rumbearbeitet wird.

Meh, war von hier nicht so schön zu sehen durch den Dunst, aber immerhin.

_DSC2245.jpg

Am Montag den 09.01.2017 sind wir mal wieder knapp einer Katastrophe entgangen, naja, in kosmischen Maßstäben gesehen war es tatsächlich "knapp".

Der Asteroid mit dem Namen "2017 AG 13" flog am Montag Mittag in etwa 200.000 km an der Erde vorbei, was in etwa der halben Strecke Erde -> Mond entspricht.
Soweit jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich, mal abgesehen von der Nähe.

Ungewöhnlich bzw. erschreckend daran ist, dass man das Ding erst am 07.01.2017 überhaupt entdeckt hat.
Hätte er eine eine leicht andere Bahn gehabt, mit eher direktem Kurs in Richtung Erde, wäre der Asteroid sogar bereits 4 Stunden nach der Entdeckung mit ca. 15 km/Sekunde auf der Erde eingeschlagen.

Das macht nun einige, zurecht, ganz nervös.

http://time.com/4631206/asteroid-earth-2017-ag13/

Der Asteriod, der damals in Russland im Feb. 2013, noch vor Bodenkontakt, explodiert ist, hatte in etwa die selbe Größe und hat immerhin 2200 Menschen verletzt.
Nicht auszudenken was passiert, wenn so ein Ding wirklich mal trifft.

Ich habs glaub ich ja schon mal hier gepostet: ich fänds ja prinzipiell ziemlich cool in der Generation zu sein die von nem riesen Asteroiden oder Aliens ausgelöscht wird. :D

Natürlich eher theoretisch... wenn ich dran denk, dass ich deswegen Westworld verpassen würde, wär ich schon ziemlich stinkig.

Bin dafür das ein Bröckchen mal auf eine Großstadt fällt. Nicht weil ich möchte das Millionen von Menschen sterben, sondern damit die Regierendenlappen endlich mal raffen das es eine ernsthafte Gefahr ist.

Aber bitte nicht auf Frankfurt, hier ist es schön. Dann lieber Hamburg, wenn sie wieder nicht absteigen.

:? Naja, er schreibt doch er stellt es sich ziemlich cool vor und ich damit man in die Überwachung solcher Objekte vielleicht ein bisschen mehr Geld reinsteckt, da es echt gefährlich werden könnte bzw. wird.

Ja klasse, und dafür dann ein paar Menschenleben opfern. Großartig! Auch wenn es nur theoretisch und flappsig gemeint ist, finde ich das doch extrem sinnbefreit.

Reicht doch wenn so ein Himmelkörper mal in einen Ozean einschlägt. Selbst das würde man an den Küsten merken. Ohne das Millionen Menschen sterben müssen.

Und was soll das dann genau bezwecken? Kuriose Vorstellungen habt ihr.
Also ich will gar nix damit bezwecken. Es war lediglich eine äußerst egoisitsche und zynische Aussage meinerseits, dass ich dem Gedanken in einer globalen Katastrophe hops zu gehen durchaus mehr abgewinnen kann, als die Stiegen runterzufallen und mir das Genick zu brechen. Natürlich mit einem Augenzwinkern...

Also ich will gar nix damit bezwecken. Es war lediglich eine äußerst egoisitsche und zynische Aussage meinerseits, dass ich dem Gedanken in einer globalen Katastrophe hops zu gehen durchaus mehr abgewinnen kann, als die Stiegen runterzufallen und mir das Genick zu brechen. Natürlich mit einem Augenzwinkern...

Dann hoffe aber mal lieber, dass Du direkt in der Explosion zugrunde gehst, und nicht Elend an den Spätfolgen des Einschlag krepierst bzw. von hungrigen Menschen krepiert wirst.

Ich stell mir das alles nicht sehr spannend vor.

Wäre schon toll wenn die "Großen" mal weniger Krieg spielen, und mehr in die Sicherheit unseres Planeten investieren!

Am 13. April 2029 kommt uns btw der Asteroid "99942 Apophis" sehr nahe, sogar so nah, dass er in der selben bahn wie unsere geostationären Satelliten fliegen wird.
2036 kommt er dann wieder, und da die Erde seine Bahn ordentlich ändert, ist eine Berechnung seiner Flugbahn bis heute noch nicht möglich.