Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seh ich gar nicht so. Wir wissen doch im Grunde so wenig, dass wir nur irgendwo "reinpicken" brauchen und schon ergeben sich daraus wieder umwälzende Einsichten und Neuigkeiten. Woraus dann wiederum neue Spekulationen wachsen.

Allein Rosettas Landung auf dem Kometen. Das ergibt schon wieder so viel neue Daten und Stoff zum Träumen ...

Wissenschaft braucht halt ihre Zeit. Wie lange die Menschheit überhaupt schon gebraucht hat um ins Weltall vorzustoßen, da wird sicher noch mehr Zeit vergehen bis wenigstens die nähere Umgebung etwas erforscht ist.

Manchmal wünschte ich mir man könnte sich einfrieren lassen und im Star Trek Zeitalter wieder aufwachen... :O_o:

Seh ich gar nicht so. Wir wissen doch im Grunde so wenig, dass wir nur irgendwo "reinpicken" brauchen und schon ergeben sich daraus wieder umwälzende Einsichten und Neuigkeiten. Woraus dann wiederum neue Spekulationen wachsen.

Allein Rosettas Landung auf dem Kometen. Das ergibt schon wieder so viel neue Daten und Stoff zum Träumen ...
Klar, aber stell dir doch mal vor was NASA alles mit 10 Cent der Steuern machen könnten. Dann wären wir jetzt schon mehrmals wieder auf dem Mond gewesen. Vielleicht sogar auf dem Weg zum Mars.

Neugier und Forscherdrang war leider noch nie eine stark genug gespannte Triebfeder für Entdeckungen, solange kein Echtweltinteresse dahinter steht und Echtweltinteresse ist gleichzusetzen mit Geld, Profit, Ressourcen, Macht. Dinge, die einen traurig machen können. Prioritäten von Kleingeistern.

Zur Aufmunterung nun einige Worte von Michael Stevens. Inspirierendes Kerlchen, wie immer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mUwMnwM.png

#pluto #blueskies #newhorizon

Vermutlich wieder nur ein natürliches Phänomen, das wir noch nicht kennen und entsprechend nicht einordnen können. Aber trotzdem, ich mag solche Gedankenspinnereien. Ich meine, das, was wir da "sehen", ist vor über ~1400 Jahren passiert.