Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich ja, was zu erst kommen wird (falls wir das überhaupt noch schaffen bevor wir uns selbst ausradieren). Der rigorose Philosophiewechsel für Generationsraumschiffe, oder tatsächlich nutzbare, noch unbekannte physikalische Phänomene zur interstellaren Reise.

Generationenschiffe, die aber nicht funktionieren, weil du mit dem "Raum" den wir diesen Generationen von Menschen einräumen höchstens sabbernde Idioten oder Barbaren haben nach 2 Generationen...

Wenn kein Wunder geschieht, versauern wir hier und unser Flämmchen geht aus, wie alle anderen vor uns...ein toller Virus sind wir. Bleiben freiwillig im kleinen Zeh anstatt durch den Körper zu wuchern...

Ich frage mich ja, was zu erst kommen wird (falls wir das überhaupt noch schaffen bevor wir uns selbst ausradieren). Der rigorose Philosophiewechsel für Generationsraumschiffe, oder tatsächlich nutzbare, noch unbekannte physikalische Phänomene zur interstellaren Reise.

Ich tippe mal auf ausradieren :D

Schwer zu sagen, ob Generationenschiffe oder das Schlupfloch in Einsteins Theorien zuerst kommen wird. Für Ersteres benötigen wir zuerst einen funktionierenden Weltraumfahrstuhl, sonst ist das ohnehin utopisch. Und dafür erstmal Kohlenstoffnanoröhrchen, die etwas länger sind, als die Stummelchen zur Zeit.