Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Wahl-O-Mat ist wieder da!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rancid schrieb:
dieses bild vom amerikanischen arbeiter, der immer weider sien leben in die hand nimmt und was draus macht, auch mal zu boden geht aber immer wieder aufsteht is -sorry- bullshit.

Das denke ich nicht. Natürlich bleiben auch dort welche liegen, aber der positive "Spirit" ist fester Teil des gesellschaftlichen Denkens in den USA und das hat letztendlich auch praktische Auswirkungen auf ihre Leben.

jo, und wir hatten bis letztes jahr einen unglaublichen wirtschaftlichen aufschwung, der auch beim bürger angekommen ist... hab ich gehört... die zahlen der obdachlosen in den usa steigen und steigen, da bleiben immer mehr leute liegen.

wie wärs als vorbild mit den franzosen? die sprengen auch schon mal ne fabrik in die luft, um an ihre abfindung zu kommen :D ;)

Einzelschicksale. Der Onkel, der Freund, der Freund eines Freundes... Spiegelt sowas auch nur irgendetwas wieder? Dadurch wird nur das Denken verändert. Dadurch kommen Stimmen, die sagen: Wie wärs mit einer Reichensteuer? Wieso geizen die Besserverdienenden? Die können doch ruhig mal was abdrücken, wir leben schließlich in einem Sozialstaat, so steht es ja schließlich im Grundgesetz. Pustekuchen.

einzelschicksale? nö, nich der freund von, sondern ich persönlich. jetzt wieder meine schwester... ja, das spiegelt einen teil der gesellschaft wieder. diese einzelschicksale machen immerhin 6,5 millionen menschen aus, die entweder komplett von h4 leben oder zusätzlich geld beantragen müssen. 6,5 millionen einzelschicksale... ne, schon klar... evtl sind die besserverdienenden das einzelschicksal...

ich muss mich verbessern, seit juli 2009 sind es 7 millionen einzelschicksale.

wahlomat09.jpg

oha :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
rancid schrieb:
dieses bild vom amerikanischen arbeiter, der immer weider sien leben in die hand nimmt und was draus macht, auch mal zu boden geht aber immer wieder aufsteht is -sorry- bullshit.

Das denke ich nicht. Natürlich bleiben auch dort welche liegen, aber der positive "Spirit" ist fester Teil des gesellschaftlichen Denkens in den USA und das hat letztendlich auch praktische Auswirkungen auf ihre Leben.

Dieser "Spirit" mag vorhanden sein. Beachtlich bei den Amerikanern ist einfach, dass sie die Realität komplett ausblenden können und einfach die nächste KK beantragen. Der "Spirit" verfliegt nämlich bei jedem Menschen irgendwann, wenn das Geld ausgeht und der Wohlstand den Bach runter geht... Ansonsten besteht der "Spirit" auch aus viel Nationalstolz, gerade bei den Amerikanern.

@ Rusty

Wie rancid es schon sagte, sprechen wir schon lange nicht mehr über Einzelschicksale. Die Zahl der Menschen in Deutschland, die unterhalb der Armutsgrenze leben, steigt jedes Jahr. Die Zahl der Arbeitslosen wird wieder steigen. Die Zahl der Privatinsolvenzen steigt jedes Jahr. Usw... Ich kenne einige dieser "Einzelschicksale" leider nur zu gut. Teilweise trifft es sogar meine Kundschaft, die vor ein paar Jahren noch genügend Geld hatte, sich ein neues Premium-Auto zu kaufen. Wenn jemand, der sagen wir mal 5.000€ im Monat verdient, mit einer Sonderabgabe in Höhe von 50€ belastet wird, die dann 1:1 an einen Hartzler weitergegeben wird, dann tut es dem Einen nicht weh und der Andere kann sich für ein paar Tage Nahrung kaufen. Und glaub mir, mit 50€ kann man viel erreichen, aber man kann sich kein "ich leg mich auf die Couch, lass die anderen Idioten arbeiten und kauf mir einen 50" FullHD"-Leben leisten.

Das ist jetzt nur ein unkonkretes Beispiel. Und ja, ich bin für flächendeckende Mindestlöhne. Die müssen nicht bei 15€ die Stunde liegen, aber so sein, dass man von seiner Arbeit leben (!) kann. Aber je mehr Geld der Mensch hat, desto weniger ist er bereit (ja Marci, keine Pauschalisierungen...), von seinem Geld etwas abzugeben für die, die keines haben. Seit ich hautnah miterlebt habe was es bedeutet, nichts zu haben, nicht jeden Tag etwas zu Essen zu haben, lass ich mich auch von diversen Talk-Shows nicht mehr blenden.

Es mag überraschen, aber für Mindestlöhne und höhere Besteuerung der wirklich gutverdienenden bin ich auch.
Die sogenannte Mittelschicht bricht doch völlig ein, nach 'oben' kann sich kaum einer verbessern, dafür gehts nach 'unten' um so schneller.
Und es stimmt, wenn man einmal 'unten' angekommen ist, hat man kaum noch ne Chance, da wieder rauszukommen.
Einzelschicksale sind das schon lange nicht mehr. Wenn man einmal arbeitslos geworden ist,kommt man meistens nur noch dann wieder unter, wenn man gewaltige Abstriche am Lohn/Gehalt macht. Zumindestens, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Da kann man noch so qualifiziert sein.

bc4ndix7yz8yz4we9.bmp

Na klaaaaar, fordere ich den Auszug aus Afghanistan, die Nicht-EU-Mitgliedschaft der Türkei, Sprachtests vor der Einschulung, keine Frauenquote sowie Volksentscheide auf Bundesebene, so schlägt mir diese Maschine die rechten Parteien vor. Pfui!
Der Wahl-O-Mat ist sicherlich eine nette Spielerei, jedoch keine ernstzunehmende Beratung.

Ich hab den Spieß mal umgedreht und jede Frage so beantwortet, dass es meiner wirklichen Meinung widerspricht. Bei neutraler Meinung habe ich diese beibehalten.
Herausgekommen ist das:

[attachment=972]

Anhänge

• wahlomat2.jpg
    wahlomat2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 167
Mein Ergebnis wie erwartet. Interessant, dass mir die NPD sogar noch näher steht als die Linke. :lol:

Dieser Wahl-O-Mat war insofern sehr hilfreich, als dass ich endlich mal die Positionen der Piratenpartei zu allen wichtigen Themen sehen kann - bisher wusste man ja nur über die Einstellung der Piraten zu Onlinedurchsuchungen und Urheberrecht bescheid.

Und siehe da, abseits dessen sind die Piraten für mich nicht wählbar. Sie sind gegen Atomkraft, gegen Gentechnik und gegen eine Bahnprivatisierung.

Anhänge

• wahlomat ergebnis.jpg
    wahlomat ergebnis.jpg
    47 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben