Gerri
FSV Mainz 05!
Evin schrieb:Gerri schrieb:ich kauf mir auch nicht einfach ein 400qm Haus + Lamborghini Galliardo und guck dann wies bezahlt wird....
Was für ein Vergleich...
Es geht nicht darum ob der Staat einem ALG2-Bezieher einen 50" oder doch nur einen 42"-Fernseher um 1000€ kaufen soll, sondern um existentielle Sachen wie Essen, Wohnen, Kleidung.
darum gehts doch jetzt garnicht, das sollte ein Beispiel sein das ich nur machen kann was ich auch bezahlen kann.
Ich würde jedem ALG2 Empfänger 600 statt 384€ wünschen ABER das kann keiner bezahlen..... DAS ist doch de Punkt.
Man kann nicht sagen die bekommen da zu wenig und die da.... es muss bezahlbar sein, so ist nunmal die Realität.
ich versuch keinesfalls die niedrigen Sätze zu verteidigen aber wenn ihr fordert es muss mehr Geld geben dann sagt doch woher das kommen soll....

No offence aber wenn da draussen unzählige türkische familien hartz beziehen und trotzdem nebenbei arbeiten und nen dicken mercedes fahren weil sie ihre geschäfte in absolut unübersichtlichen kreuzverhältnissen über cousinen und geschwister laufen lassen kann ich verstehen das viele leute nicht einsehen noch mehr abzugeben. Klingt natürlich sehr stereotypisch aber nachdem was ich alles hören musste sind das schon lange keine bloßen mutmaßungen mehr. Erst kürzlich wurde bei uns im Arbeitsamt ein mitarbeiter abgestochen weil er keine bewilligung rausrücken wollte. Jeder mitarbeiter hat inzwischen einen Alarmknopf unter dem tisch Oo