Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Wahl-O-Mat ist wieder da!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rot -Rot -Grün wird aber genauso regieren wie Rot-Grün.

Die Linke kann ja nicht einfach Sachen ausm Hut zaubern die die SPD nicht schon längst gemacht hätte wenn es möglich wäre....

Marcello schrieb:
Ich glaub dass es die Themen Arbeitslosigkeit und soziale Armut schon länger gibt als die Linken und bestimmt auch schon in ein oder zwei Wahlperioden mal thematisiert wurden.

Ja, stimmt. Bisher hat die Politik aber immer gedacht "sorgen wie dafür, dass es den Unternehmen gut geht, dann geht es auch den Arbeitnehmern gut". Die Gewinne vieler Unternehmen sind auch gestiegen, aber der Arbeitnehmer hat davon immer weniger mitbekommen.

Ich bemühe mal einen Slogan der Linken: wer acht Stunden am Tag, fünf Tage die Woche hart arbeiten geht, der muss auch davon leben können. Möglichst unter der Armutsgrenze.

Rot-Grün war eine Regierung der Mitte. Ich schätze, das kommt für die Linke schon per Definition nicht in Frage. Was die Linke in 4 Jahren, sollten sie an einer Regierung beteiligt werden, anders machen, darüber kann man heute nur spekulieren. Das hängt vom Wahlausgang und von der politischen Situation ab. Die nächsten vier Jahre werden auf jedenfall eine harte Politik mit sich bringen, das dürfte wohl klar sein. Da bin ich zumindest schon mal froh, daß die Linke als (hoffentlich) starke Oppostionskraft in den Bundestag einzieht, um die Dinge beim Namen zu nennen, die Schwarz/Gelb oder Schwarz/Rot uns zumuten werden.

so wie die SPD zur Zeit steht..... nicht Rot-Grün das waren imo die goldenen Jahre der SPD.... denn da haben sie mal was richtig gemacht, sonst würde unsere Arbeitslosenzahl heute wesentlich höher ausfallen.

Ich werde wohl höstwahrscheinlich FDP wählen , aber trotzdem bin auch ich für einen Mindestlohn . Denn was zum teil im Dienstleistungsbereich gezahlt wird ist echt nichtmehr feierich .
Aber nur deswegen werde ich die sicher nicht wählen , denn wenn man sich mal das restliche programm so anschaut kann man sich nurnoch wundern . Das wäre nichtmal dann Finanzierbar wenn man alle Wohlhabenen einfach enteignen würde , da spielt die Linke einfach ganz gezielt mit den Ängsten und Hoffnungen der wenig verdienenden und Arbeitslosen . Und das finde ich nun auch nicht garde die richtige art und weise einen Wahlkampf zu führen .

Gerri schrieb:
so wie die SPD zur Zeit steht..... nicht Rot-Grün das waren imo die goldenen Jahre der SPD.... denn da haben sie mal was richtig gemacht, sonst würde unsere Arbeitslosenzahl heute wesentlich höher ausfallen.

Nur wer dankt es? Genauso viele, wie den Parteien für ehrlichen Wahlkampf danken, nämlich keiner.

Insane Kraut schrieb:
Gerri schrieb:

Nur wer dankt es? Genauso viele, wie den Parteien für ehrlichen Wahlkampf danken, nämlich keiner.

vollkommen richtig und das ist extrem bitter..... die CDU bzw die große Koalition unter Kanzlerin Merkel hat die Lorbeeren in den ersten Jahren eingefahren für das was Rot-Grün gemacht hat!

Schon traurig das in diesem Fall das wirklich dumme Volk (ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll) es nicht merkt bzw. viel zu ahnungslos ist.

Rot/Grün hat HartzIV hervorgebracht. Das wird der SPD für alle Zeiten nachhängen.

Hartz IV abwählen!

Dieses Gesetz demütigt, grenzt aus
und macht arm, vor allem Kinder.
Also weg damit! Wir kämpfen für eine
Mindestsicherung, die vor Armut schützt!
www.fuer-gerechtigkeit.de

Damit wirbt die Linke. Eine Wahrheit, die Millionen
Menschen selbst erleben und in den nächsten vier Jahren
noch erleben werden.

Das ist so zum Kotzen, jeder der ein wenig Ahnung hat weiß das Merkel damit wirklich GARNIX zu tun hat.

Die hat eher noch ein paar Sachen wieder zurückgedreht.....

Urgs schrieb:
Rot/Grün hat HartzIV hervorgebracht. Das wird der SPD für alle Zeiten nachhängen.

Hartz IV abwählen!

Dieses Gesetz demütigt, grenzt aus
und macht arm, vor allem Kinder.
Also weg damit! Wir kämpfen für eine
Mindestsicherung, die vor Armut schützt!
www.fuer-gerechtigkeit.de

Damit wirbt die Linke. Eine Wahrheit, die Millionen
Menschen selbst erleben und in den nächsten vier Jahren
noch erleben werden.

Ihr Reformen haben aber auch eine Menge Arbeitslose weniger hervorgebracht.
Und das ist imo oberstes Gebot!

Außerdem musst du mir erstmal ein vergleichbares Land nenen das so eine soziale Grundsicherung wie wir hat....

ich weiß ja auch nicht was die alle an der finden.

Einfach nur ein langweiliger unentschlossener Mensch der sich aus allem rauswindet und für nichts die Verantwortung übernimmt.

wahl.png

Naja, kommt nicht wirklich überraschend :D.

Gerri schrieb:
Außerdem musst du mir erstmal ein vergleichbares Land nenen das so eine soziale Grundsicherung wie wir hat....

Ich muß überhaupt nichts. Es geht darum, wie mit Arbeitslosen und HartzIV-Empfängern in diesem Land umgegangen wird. Dazu muß ich auch nichts weiter erläutern. Ob dir das klar ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Millionen Menschen erleben Tag für Tag, wie man als HartzIVer zum Menschen zweiter oder dritter Klasse degradiert wird. Ein Teufelskreis made by Rot/Grün.
Reformen mögen nötig gewesen sein, wie diese aber in der Praxis gestaltet wurden, daran erkennt man heute den unsozialen Charakter einer neoliberalen Politik, die unter dem Deckmantel der Sozialdemokratie geführt wurde.

@MKS: aber bitte wähle nicht die CDU...... gib nicht auch noch Merkel deine Stimme....

Wobei ich sagen muss Guttenberg gefällt mir im Moment als Politiker am Besten aber nur wegen ihm kann ich keine ganze Partei wählen und Führung von Merkel und Seehofer.....

Urgs schrieb:
Gerri schrieb:

Ich muß überhaupt nichts. Es geht darum, wie mit Arbeitslosen und HartzIV-Empfängern in diesem Land umgegangen wird. Dazu muß ich auch nichts weiter erläutern. Ob dir das klar ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Millionen Menschen erleben Tag für Tag, wie man als HartzIVer zum Menschen zweiter oder dritter Klasse degradiert wird. Ein Teufelskreis made by Rot/Grün.
Reformen mögen nötig gewesen sein, wie diese aber in der Praxis gestaltet wurden, daran erkennt man heute den unsozialen Charakter einer neoliberalen Politik, die unter dem Deckmantel der Sozialdemokratie geführt wurde.

Bevor du aber etwas kritisierst musst du erstmal zeigen wie es besser geht.... und wenn du das machen könntest (ergo ein vergleichbares Land das es besser macht) hättest du es wohl gerade schon getan.....

Klar ist das nicht toll aber wie schon erwähnt wurde, wir leben nicht im Schlaraffenland....

Zurück
Oben