Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Wahl-O-Mat ist wieder da!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Das Forum ist wohl der Wald.
Du weißt so gut wie ich, dass sich so etwas in den Köpfen der User festsetzt und bei diesen ein Bild von dir zeichnet.
Wie du an meiner Person ja gerade feststellen konntest.

Nun bin ich aber nicht erst seit gestern im Forum, und man könnte schon wissen, dass man mit mir wunderbar auf Faktenbasis diskutieren kann, ohne dass ich persönlich werde ;)

Das weiß ich, sonst würde ich mich nicht an einem einzigen Ausdruck so aufhängen. ;)

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass wer ohne Schuld ist den ersten Stein werfe.
Ob du das jetzt so siehst oder nicht, für mich kommt durch so was in die allgemeine Diskussion eine unnötige Schärfe, ob bewusst oder unbewusst.

Mingo schrieb:
Das weiß ich, sonst würde ich mich nicht an einem einzigen Ausdruck so aufhängen. ;)

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass wer ohne Schuld ist den ersten Stein werfe.
Ob du das jetzt so siehst oder nicht, für mich kommt durch so was in die allgemeine Diskussion eine unnötige Schärfe, ob bewusst oder unbewusst.

OK, ich kann deinen Standpunkt ja auch verstehen. Wie gesagt, ich wollte mich mit dem "Pack" nicht an einer Diskussion beteiligen, sondern nur in schnippischem Ton meine Zufriedenheit ausdrücken, dass die Linke in meinem Ergebnis da liegt, wo ich sie erwartet hab :)
War ja der Wahl-O-Mat-Thread, und nciht der Diskussions-Thread zur Wahl.

Hast aber schon recht, dass das als Aufhänger und Aufreger genutzt werden könnte, hab ich nicht so bedacht beim schreiben...

Ich würde sagen wir sind somit das Musterbeispiel für eine gelungene Diskussion mit gegenseitigem Meinungsaustausch und anschließendem Konsens. ;)

Einige sind bestimmt froh, dass die Linke (noch) keine ernsthaften Lösungen parat hat. Wenn sie die hätten, bekäme die Linke IMO locker über 30% auf Bundesebene. Natürlich nur vom dummen Volk...

wer ernsthafte Lösungen parat hat der kann auch ne Stimme bekommen, genau DAS ist der Punkt.
Nur wie du selbst sagst, die haben sie nicht ;)

Mir ist egal wie die Partei heißt solang die Lösung für das jeweilige Problem gut ist und genau deshalb mag ich die Linke nicht.

Sind die Menschen, die zu 4,50€ die Stunde arbeiten müssen gleichzeitig dumm? Ich finde die Annahme schon frech. Klar, du kannst dir ein Haus bauen und hast ein 50 Zoll. Logo kannst du nichts mit den Linken anfangen aber ich finde es asozial so von anderen Menschen zu sprechen die nicht so viel Glück hatten oder gar die Chance bekamen, sich so etwas zu leisten und aufzubauen und die gehen wie du jeden Tag zur Arbeit. Vielleicht arbeiten die sogar noch mehr als du und haben nicht mal ein Viertel von deinem Gehalt.

pil schrieb:
Sind die Menschen, die zu 4,50€ die Stunde arbeiten müssen gleichzeitig dumm? Ich finde die Annahme schon frech. Klar, du kannst dir ein Haus bauen und hast ein 50 Zoll. Logo kannst du nichts mit den Linken anfangen aber ich finde es asozial so von anderen Menschen zu sprechen die nicht so viel Glück hatten oder gar die Chance bekamen, sich so etwas zu leisten und aufzubauen und die gehen wie du jeden Tag zur Arbeit. Vielleicht arbeiten die sogar noch mehr als du und haben nicht mal ein Viertel von deinem Gehalt.

:staun:
in welchem Film bin jch jetzt gelandet? redest du mit mir?

ne mal ohne scherz ich raff gerade garnix.....:?

edit: also wenn du mit mir redest weiß ich gerade echt nicht wo du ansetzt bzw. was du gerade diskutieren willst.....oder ne ich weiß echt garnicht was du gerade willst.....:ugly:

Gerri, ich red von Zicke du oller Zwischenposter. :klopf:

Westerwelle wird weinen nach der Wahl weil er keine Mehrheit besitzt. :lol: Weitere 4 Jahre Daumen drehen. Sind ja schon 12, gehen auch weitere 4. Westerwelle ist Chef einer Partei, die gerade mal etwas über 10% der Bevälkerung an Stimmen besitzt. Damit muss man sich nicht rühmen, das bedeutet, er vertritt niemals auch nur ein bisschen das Volk.

pil schrieb:

Puls runter pil. Das war ironisch gemeint (du müsstest mich eigentlich so gut kennen). ;)

Nach Meinung vieler hier, vor allem von den Studis, wird die Linke überwiegend von "weniger intelligenten Menschen" gewählt. Dagegen wehre ich mich entschieden, denn die Probleme in unserem Land, das was die Linke so populär macht, die gehen durch ALLE Bevölkerungsschichten. Die Leute haben Angst, ihren Job zu verlieren. Sie wollen nicht für 4,50€ die Stunde arbeiten gehen. Sie wollen nicht von heute auf morgen gekündigt bekommen können. Das sind Dinge, die ICH auch kritisiere.

Die etablierten Parteien merken nicht, was im Volk vorgeht.

Zurück
Oben