Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab auch gestern schon ein langes Review von the verge

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit' die avp ist Magic bis sie es nicht mehr ist.

Oder einige Designentscheidungen sind nicht gut (keine Controller ( und für den Preis ist es leider nicht perfekt)gut, was man wohl erwarten würde.

Kleinerer fov als die quest3, das Display vorne ist ziemlich semi, hohes frontlastiges Gewicht, keine VR apps (ist ja auch kein VR headset sondern spatial computing...).

Für 1500 wäre es toll, für 4000 (3500 ist ja ohne Steuer) hat es zuviel gen 1 vibes.

Das The Verge Review ist auch das einzige das ich bisher gesehen habe. Bezeichnend fand ich, dass der Reviewer gleich klar gemacht hat, dass er die AVP für ein VR-Headset hält, egal wie Apple sie bezeichnet oder vermarkten möchte. Ein sehr ehrliches und nachvollziehbares Review.

Na ja, die Hololens war ja Preislich in ähnlichen Regionen angesiedelt und hatte ein deutlich kleineres VOW. Wenn man vergleicht, dann damit. Wenn man jetrzt die Zeit zur letzten Version der Hololens bis jetzt sieht muss da schon einiges an Verbesserungen kommen.
Für mich ist das Ding schon interessant, aber zur Zielgruppe gehöre ich nicht. Würde für mich auch nicht für die Hälfte des Preises Sinn ergeben.

Genau das ist ja der Punkt. die AVP ist ein 100%iges VR-Headset genau wie die Meta Quest. Apple verwendet die Wortschöpfung 'spatial computing' um den Begriff 'Virtual Realitiy' zu vermeiden.

Hingegen ist die MS Hololens eine echte Mixed-Reality-Brille mit einer komplett anderen Display-Technologie. Es gibt kein passthrough wie bei der Quest oder der AVP sondern man sieht die Umgebung durch ein transparentes Display.

Yo, Apple versucht sich alle Türen für die jeweiligen Anwendungsgebiete offen zu halten. Aktueller Schwerpunkt ist aber Arbeitsgerät und Film-Entertainment. Fitness ist bestimmt auch angedacht. Das einzige was aktuell so gar keine Rolle zu spielen scheint ist Gaming :lol:.

Genau das ist ja der Punkt. die AVP ist ein 100%iges VR-Headset genau wie die Meta Quest. Apple verwendet die Wortschöpfung 'spatial computing' um den Begriff 'Virtual Realitiy' zu vermeiden.

Hingegen ist die MS Hololens eine echte Mixed-Reality-Brille mit einer komplett anderen Display-Technologie. Es gibt kein passthrough wie bei der Quest oder der AVP sondern man sieht die Umgebung durch ein transparentes Display.
exakt das. Ar Systeme wie die hololens sind was ganz anderes, die Realität ist da die Realität weil es eben einfach durchsichtiges Glas ist, in dem virtuelle Objekte eingeblendet werden.

Die avp ist eine VR Brille mit mixed reality, genauso wie die Quest 3. Alles andere ist Apple Tech gebabbel.

Bis ein display durch das ein Kamera Bild gezeigt wird, die Auflösung und Latenz eines echten ar systems erreicht (Realität und Latenz 0) dauert es noch sehr lange oder eben nie, da die Latenz zum umrechnen des Kamerabilds immer da sein wird.

Bei Meta wird es halt als das promotet und verkauft was es ist, ein add-on, eine Erweiterung der VR Brille zu einem Mr headset.

Damit muss sich die avp messen und das macht sie ja nicht schlecht, bis auf den Preis und das sie keine Controller hat.

Die fehlenden Controller finde ich schlimm, egal wie gut hand tracking funktioniert, haptisch mit feedback etwas in der Hand haben gehört zur Immersion dazu.

Die Controller bei der psvr2 sind da super wegen den adaptiven Trigger und haptischen feedback.

Klar, mit der avp soll man arbeiten und Filme schauen anstatt zu zocken aber dafür fände ich den Preis immer zu hoch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Metro Awakening is a story-driven first-person adventure built exclusively for VR coming to PS VR2, Meta Quest 2 + 3 and Steam VR in 2024. Developed by Vertigo Games in collaboration with Deep Silver and Dmitry Glukhovsky, Metro Awakening allows you to immerse yourself in the world of Metro in an entirely new dimension.

Planänderung bei YouTube: Vision Pro App jetzt doch möglich

https://mixed.de/planaenderung-bei-youtube-vision-pro-app-jetzt-doch-moeglich/

tenor.gif

Flat2vr modder gründen Game Studio um offizielle VR ports von flatgames zu machen:

https://www.reddit.com/r/oculus/comments/1bfyn41/flat2vr_game_studio_announced_2020_official_vr/

Major participants of the Flat2VR community have created an official game studio to make VR ports of flat games. Initial members include modders Raicuparta (Outer Wilds, Fire watch, more) and Cabalistic (Half Life 2, Far Cry, more). Flat2VR community organizer elliotttate is also in staff.

Raicurpata is auch der Macher von raipal. Bin gespannt, die Jungs können was.

Neues VR Humble Bundle:

18,46€ für:

A Fisherman's Tale
Another Fisherman's Tale
Arizona Sunshine: Deluxe Edition
Broken Edge
After the Fall: Deluxe Edition
No More Rainbows
7th Guest VR
Firmament

Zurück
Oben