Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier jmd Fallout 4 VR? Habs mir jetzt im Sale geholt, wollte es eig im Sitzen spielen, aber finde keine Option, dass ordentlich einzustellen. Wenn man sitzt schwebt man immer fast übern boden, halt so als würde man hocken. Die einzige Option, die ich diesbezüglich gefunden habe, war die Größe der Spielwelt zu ändern, aber das ist eher so mäh...

Hat hier jmd Fallout 4 VR? Habs mir jetzt im Sale geholt, wollte es eig im Sitzen spielen, aber finde keine Option, dass ordentlich einzustellen. Wenn man sitzt schwebt man immer fast übern boden, halt so als würde man hocken. Die einzige Option, die ich diesbezüglich gefunden habe, war die Größe der Spielwelt zu ändern, aber das ist eher so mäh...
Geht wohl nur via externes. Steam VR overlay tool

https://www.reddit.com/r/Fallout_VR/comments/r3rr1b/play_sitting_down/

Bethesda hat da richtig viel Energie reingesteckt...

Leider kann man fo4vr in vanilla kaum empfehlen. Mods machen es halt gut, z.b. wabbajack mit der fo4fevr

https://github.com/ajantaju/F4FEVR

Die nutze ich. Beim ersten Start muss das Game auf Englisch in Steam gestellt sein, sonst crash. Nach dem ersten safe/start kann man wieder umstellen.

Leider sind viele mods eben Englisch so das ein mix in den Texten entsteht. Grade Der große fallout4 VR inofficial Bug fix.
Man kann, mit geschick, die mods durch deutsche austauschen.

Und alle wabbajack listen brauchen alle dlc.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meta öffnet sein Betriebssystem für andere Hersteller. Sprich jeder, der möchte kann seiner Hardware das Meta OS spendieren und so auf die Spielebibliothek der Quest zugreifen.

Könnte eine super Konkurrenz ggü Valve darstellen, aber erstmal abwarten, was und wie da andere Hersteller bringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Happy Alien Day! Developer Survios and 20th Century Games are celebrating by officially announcing Alien: Rogue Incursion, a new single-player action horror VR game that puts you closer to the Xenomorphs than you've ever been. It's coming to PlayStation VR2, Steam VR, and Meta Quest 3 this holiday.

We're thrilled to announce that the best-selling PC 3D puzzle adventure trilogy The House of Da Vinci will launch for Meta Quest VR devices via the Meta Store and Steam later in 2024. In The House of Da Vinci VR, prepare to be transported to 16th century Italy where for the first time you can explore Da Vinci’s mechanical puzzles and bizarre inventions with your hands and discover the secrets of his workshop.

Könnte man jetzt fast denken es wäre PSVR2-Exklusiv...oder kommts nur früher dafür und für die restlichen Plattformen später?

Könnte ein interessanter Shooter werden. Sieht halt mehr nach Aliens dem Film aus, als nach Alien Isolation, was ich prinzipiell gut finde.

Könnte man jetzt fast denken es wäre PSVR2-Exklusiv...oder kommts nur früher dafür und für die restlichen Plattformen später?

Könnte ein interessanter Shooter werden. Sieht halt mehr nach Aliens dem Film aus, als nach Alien Isolation, was ich prinzipiell gut finde.
Kommt soweit ich weiß parallel auch auf der quest (3).

Fand die state of play Echt übel. Zuviel Multiplayer Zeugs (alleine das erste 5vs5 fortnite Clone rund 10 Minuten und elend langer render trailer) und zum Schluss astrobot in 2d. Was für ein schlag in die Fresse der psvr2 käufer.

Ich glaube der PC Adapter ist nun das Schlussevent für die vr2 um vermutlich ihre Lagerbestand irgendwie los zu werden.

Traurig.

Bin nur Mal gespannt was die PC Community mit der Brille so macht, fovated rendering könnte selbst mich als quest3 Besitzer locken.

PSVR2 ist bald 1 1/2 Jahre alt und die Ankündigung zum zweiten Firstparty PSVR2 Only Spiel steht weiter aus.
Das ist echt so unfassbar traurig, dass man sich darüber nicht Mal lustig machen kann.

Kommt soweit ich weiß parallel auch auf der quest (3).

Fand die state of play Echt übel. Zuviel Multiplayer Zeugs (alleine das erste 5vs5 fortnite Clone rund 10 Minuten und elend langer render trailer) und zum Schluss astrobot in 2d. Was für ein schlag in die Fresse der psvr2 käufer.

Ich glaube der PC Adapter ist nun das Schlussevent für die vr2 um vermutlich ihre Lagerbestand irgendwie los zu werden.

Traurig.

Bin nur Mal gespannt was die PC Community mit der Brille so macht, fovated rendering könnte selbst mich als quest3 Besitzer locken.

Ich versteh halt nicht, was da ein Adapter bringen soll...die wird doch auch nur via USB-A mit der PS5 verbunden, oder? Eig brauchts da doch keine zusätzliche Hardware wie bei der PSVR 1 noch...

Aber ist für mich auch egal, denn solange man da ein Kabel für braucht ist es für mich uninteressant. VR mit Kabel ist für mich mittlerweile ein NoGo.

Ich glaube das Problem ist, dass viele PC Grafikkarten kein Video Output über USB-C anbieten, sondern nur DP und HDMI. Sowas könne eigentlich nur Notebooks.

Ich glaube das Problem ist, dass viele PC Grafikkarten kein Video Output über USB-C anbieten, sondern nur DP und HDMI. Sowas könne eigentlich nur Notebooks.

Mmh, juckt Meta aber auch nicht, da findet das Streaming auf die Brille auch via USB-Verbindung statt. Denke es muss nur die richtige Software her, aber Sony wird schon wissen, warum da ein Adapter notwendig ist. Ich versteh es halt nur nicht...

Mmh, juckt Meta aber auch nicht, da findet das Streaming auf die Brille auch via USB-Verbindung statt. Denke es muss nur die richtige Software her, aber Sony wird schon wissen, warum da ein Adapter notwendig ist. Ich versteh es halt nur nicht...
Die psvr2 macht ja native uncompressed video über USBC als alleinstellungs Merkmal. Da gibt es im Protokoll so ein mode den halt sonst keiner der anderen VR Anbieter nutzt. Könnte mir vorstellen das der adapter dann hinten HDMI, DVI, USB peitsche hat. Da wäre die Brille wieder interessant da uncompressed video nur die alten pcvr Brillen oder die Exoten (pimax) bieten.

Das wäre dann die billigste native pcvr Brille.

The end of an era: PCVR Update 1.0 releases June 17th 2024! This will mark the end of Early Access for Blade & Sorcery.

This will be a free update for anyone who owns the game already, bringing the long awaited Progression Mode to B&S, tons of new weapons and skills, lore, and an ending.

Offiziell, fs2024 bekommt VR von start weg

https://mixed.de/flight-simulator-2024-vr-unterstuetzung/#mixed-comments

Da freu ich mich Richt drauf. Das ganze ab November in gamepass.

Waldbrand bekämpfung und Rettungsmissionen wird bestimmt geil.

Bin Mal gespannt ob sie die "on foot" Sequenzen, die man in Trailer sieht dann auch in first person abbilden. Verwegen, Stelle man sich vor man kann in der Welt rumlaufen...

kann da hier jemand was zu sagen?
Die Frage is ja schon nachvollziehbar..

Brauchen diese Flat2VR Ports vielleicht einfach rohe HW Leistung damit sie anständig laufen?

Flat2VR Ports sind da doch ab und an Janky und nicht wirklich polished. Zudem nutzen sie meist nie die Vorteile von VR richtig.
Man kann da ja nicht mit Bewegungssteuerung mit Gegenständen interagieren, alles geschieht mit Buttonpress wie in der Flat Version.

Als großer Publisher kann man es sich wohl nicht leisten, so eine Version zu veröffentlichen, ohne dass dann die VR Community meckert wie lieblos die Version hingerotzt wurde.

Und damit alles richtig läuft, braucht's eben doch viel Arbeit.

Zurück
Oben