Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.kickstarter.com/projects/pimax8kvr/1001502333?ref=329384&token=cc143a74
  • SteamVR compatibility
  • Lighthouse tracking (resolving one of the biggest issues with their first-gen attempt)
  • Low-persistence display (that was another issue with their 4k HMD)
  • 2*3840x2160 panels
  • What they call "200°" FoV (unsire if it's actually 200°, but it's absolutely certain to be a lot more than on any existing consumer HMD)
  • 75 Hz and 90 Hz support
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1430783

ich weiß nich was so HMDs (aktuell/mittelfristig) bringen sollen, sorry.

Is es rein, was technisch möglich is?

Hat doch nen Grund warum die "Big Player" es nicht machen > Die Kosten.
a) für die Hardware und noch viel mehr b) für die Software bzw. was die User für ne Hardware dafür brauchen.

ich weiß nich was so HMDs (aktuell/mittelfristig) bringen sollen, sorry.
Die bessere Auflösung dürfte maßgeblich dazu beitragen, dass der Screen Door Effect verringert wird oder nahezu verschwindet. Ein größeres FoV kann ebenfalls Vorteile mit sich bringen, weil man die Ränder des Bildschirms dann nicht mehr warnehmen kann. Zudem soll das Pimax Headset die gleiche Auflösung wie auch Vive und Rift entgegen nehmen und dann das Bild über einen Scaler auf zwei 4K-Bildschirme hochrechnen. Ich bin skeptisch, ob das alles in entsprecher Qualität geliefert wird, falls ja beseitigt es einige Schwächen der aktuellen VR-Headsets. Zum Beispiel könnte man Anwendungen wie Virtual Desktop noch effektiver nutzen, weil man auch kleinere Schriftgrößen besser lesen könnte.

Ich bin gespannt, was wir in der zweiten Generation von HTC/Valve und Oculus zu sehen bekommen. Aber es dürfte in ähnliche Richtungen gehen.

Ich finde die Bezeichnung 'Pimax: The World's First 8K VR Headset' auch etwas reißerisch, den 2*4k ≠ 8k
Ich glaube der HDMI 1.4 Standard unterstützt auch keine Auflösung jenseits der 4k mit entsprechenden Bildwiederholraten.

Das Ding ist ein netter Prototyp aber wirklichen Mehrwert bringt es momentan nicht mMn.

SteamVR Home: Trophäen, Artwork und mehr

81c556d2a87ae77a9f71f14c1e56351c71bed81b.png

http://steamcommunity.com/games/250820/announcements/detail/3226123934865148105

der neue 'Boxring' sieht super spaßig aus!

Samsung-Leak: Windows Mixed Reality Headset mit AKG-Kopfhörern
xsamsung_mixed_reality_1024x639.jpg.pagespeed.ic.Uc0ugaxEEC.jpg

Am Dienstag, den 3. Oktober findet Microsofts Mixed Reality Event statt, auf dem der Hersteller eventuell eine neue Hardware präsentieren könnte: In einem Leak auf Twitter sind Produktfotos eines VR-Headsets von Samsung aufgetaucht. Es unterscheidet sich von den Modellen von HP, Asus, Lenov und den anderen Herstellern vor allem durch ein Detail: Die Lösung von Samsung besitzt integrierte Kopfhörer.

nicenstein.jpg

Bei den Windows HMDs haben sich nahezu alle Hersteller am PSVR-Design orientiert. Die Kopfhörer sehen hier hingegen imo nach einer 1:1 Kopie der Kopfhörer an der Oculus Rift aus :ugly:

Yo, Copycats überall. Auch die Microsoft Motion Controller sind eine Mischung aus HTC Vive Controller und Oculus Touch Controller. :D
Aber die Specs des HMDs mit InsideOut-Tracking usw. spielen in einer anderen Liga als die PSVR.

Windows Mixed Reality: Lenovo Headset mit Controller bei Mediamarkt gelistet und vorbestellbar

IMG_0315.PNG

Erste Windows Mixed Reality Headsets erreichen den deutschen Online-Handel: Ab sofort lässt sich das Lenovo Explorer Mixed Reality Headset auf der Webseite des Mediamarkts vorbestellen. Es handelt sich dabei um das Endkunden-Headset mit Microsofts Touch Controllern. Der Preis liegt bei knapp 450 Euro, das Veröffentlichungsdatum ist wie angekündigt am 17. Oktober 2017.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-explorer-mixed-reality-brille-2321520.html

Na da bin ich mal gespannt auf die Berichte wie gut das inside out funktioniert und ob sich die etwas höhere Auflösung bemerkbar macht. Interessant wäre auch wie gut steam vr damit läuft bzw. Ob es via revive oder ähnlich möglich ist spiele aus dem oc store zu spielen.

Egal, bin mit der oculus super zufrieden, brauch jetzt eher mehr grafik bums (1080 ti auf der Einkaufsliste) und würde dann eher bis zu einer echten gen 2 warten. Das Primat "8k" klingt ja interessant vor allem wegen dem großen fov, glaub das macht dann sogar mehr aus als höhere Auflösung wenn der tunnelblick weg wäre.

Jupp und am 10. kommt antartica.1 - das nächste oculus exclusiv Highlight. Die Metro Macher machen ein vr spiel, muss einfach gut werden.

Ach ja, gtx 1080 ist bestellt, project Cars 2 auf der ssd und x Plane 11 lädt grade. Maw. Das brückentag Wochenende kann kommen.

Neues Promovideo für Microsoft's Mixed Reality Ökosystem

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.roadtovr.com/microsofts-newest-headset-advert-focuses-portability-ease-use-travel/

Dazu wurde Windows Mixed Reality SteamVR Support zur Weihnachtszeit bestätigt! :dhoch:

https://www.vrnerds.de/windows-mixed-reality-steamvr-support-zur-weihnachtszeit/

Woah, Halo VR Experience schon am 17. Oktober? Cool.

SteamVR Support ist auch stark. Wenn ich jetzt noch irgendwie die Oculus Exklusivgames damit spielen könnte, würde ich die Rift glatt gegen ein MS MR Headset tauschen.

Das Samsung Odyssey Headset sieht nicht übel aus. Bietet ähnliche Specs wie Rift/Vive, bietet aber eine noch höhere Auflösung und ist mit 499$ inkl. Controller auch preislich eine Alternative.

Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr auch ein wireless Headset für die One X. Would buy! :D

Jo, ich finde das Samsung Teil auch sehr interessant und bin auf die ersten Testberichte gespannt. Release date für die Samsung Odyssey ist der 6. November.
Vorher gibts ja noch das Lenovo Headset (17. Oktober) bei dem man dann einschätzen kann, wohin die Reise geht. Evtl. bastelt die community schon an einem ‚Revive mod‘, um auch die Oculus-Exclusives spielbar zu machen. Und vorher (11. Oktober) findet noch die ‚oculus connect 4‘ statt, von der ich News zur Next Gen Oculus erwarte.

Woah, Halo VR Experience schon am 17. Oktober? Cool.

... :D
Freu dich nicht, scheint voll der rotz zu sein, hier ist das "spiel"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was sich dabei ms gedacht hat....auf reddit ranten auch alle ab. Ein vr Wave shooter der auf einem virtuellen Bildschirm gespielt wird, ohne Worte.

Zurück
Oben