Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der unendliche Wulff-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Wozu? Weder noch, wir stellen Regeln auf und wer sich nicht daran hält, der fliegt raus. Hat doch bei Wulff wunderbar geklappt.

Stimmt, hat er´s zu offensichtlich gemacht im Vergleich zu anderen. :roll:
Es ist Heuchelei der Medien, der Wirtschaft, der Bundesregierung und allen, die das so aufblasen.
Merkel Hand in Hand mit Ackermann.

Also wenn Du irgendeinem der aktiven Politikern keine persönliche Vorteilsnahme im Amt vorwerfen kannst, dann ist es Mutti Merkel. Das muß man ihr schon lassen :deal:

Im Radio meinten sie eben, dass Merkel hinter den Kulissen komplett ausgeflippt sein soll, rumgebrüllt haben soll und Rösler zusammengefaltet hat. Sinngemäß: "Ich schmeiß euch alle Minister aus der Regierung! Wollt ihr das??!!!" DAS würde ich ja zu gerne mal hören, Angie im Rage-Modus :lol:.

Mondknallschlumpf schrieb:
Im Radio meinten sie eben, dass Merkel hinter den Kulissen komplett ausgeflippt sein soll, rumgebrüllt haben soll und Rösler zusammengefaltet hat. Sinngemäß: "Ich schmeiß euch alle Minister aus der Regierung! Wollt ihr das??!!!" DAS würde ich ja zu gerne mal hören, Angie im Rage-Modus :lol:.

Ich glaube da fliegen öfters mal die Fetzen. Mit der FDP als Koalitionspartner würde ich auch durchdrehen.

Das glaube ich niemals! :D
Warum sollte sie deswegen so ausrasten? Sie ist momentan eh beliebter denn je und das sie daraus keine Ego-Show gemacht hat, das wird ihr auch positiv angezählt. Gauck ist zudem ein Konservativer und das dürfte der linken Opposition auch nicht gefallen.
Und wenn der kleine Koalitionspartner mal wieder auf die 5% klettert, dürfte der Kanzlerin auch gefallen.

Dass die Merkel rumbrüllt kann ich mir irgendwie so gar nich vorstellen :staun:
(will damit aber nicht in Frage stellen, dass sie es tatsächlich getan hat)
Würd ich gern mal ein Video sehen/hören :D

395812_2664551773173_1237361693_3205.jpg

:gerri:

Mondknallschlumpf schrieb:

DAS hätte ich echt mal gerne erlebt. :lol:

Wahrscheinlich ist sie deswegen nach außen hin immer so entspannt, weil sie im Hinterzimmer den Rösler regelmäßig anschreit und mit Stühlen verdrischt. Auch 'ne Form von Angie-Management. :gerri:

Das muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen. Da lassen sich CDU/Angie so von einer <2%-Partei regelrecht vorführen, und warum? Weil Angie genau weiss, dass wenn sie die Regierung auflösen würde, sie danach wahrscheinlich nicht mehr an der Macht wäre.

Einerseits ein "kluger" Schachzug, andererseits traurig für unser System...

Ob die FDP aus der Geschichte stimmentechnisch als Gewinner hervorgeht?

Ich mein im Moment würden die die CDU auch verkaufen, um wieder über die 5% Hürde zu kommen. Denen geht es auch glaube ich gar nicht mehr darum, wieder an die Macht zu kommen. Denen geht es ums Überleben.

Das kann doch trotzdem eine abgekarterte Sache sein. Denn ich sehe nur Gewinner. Die FDP hat sich profiliert, das Volk hat seinen Präsidenten und die CDU hat einen Sündenbock dafür, wenn sie in nem Monat die Wahlkröte schlucken muss. Merkel hat sich quasi für ihre Partei geopfert und sich angeblich vorführen lassen. Schadt ihr das? Nein.

Auch in der öffentlichen Wahrnehmung wär ich mir da nicht so sicher...
Die FDP hat keinen Zweifel dran gelassen, dass sie mit ihrer klaren Position zu Gauck mit für seine Aufstellung verantwortlich sind. Die SPD hat keinen Zweifel dran gelassen, dass sie damals Recht hatten und die CDU das nun einsehen musste (hat Gabriel schon bei der PK sehr deutlich klar gemacht) und wird es auch in zukünftigen Wahlkämpfen stark kommunizieren.

Natürlich wird die CDU versuchen, die Aktion als ihren Verdienst zu verkaufen, aber ich bin mir alles andere als sicher, dass das auch klappen wird.

Den immensen machtpolitischen Schaden, den Merkel in der Regierung davonträgt, hat Zicke ja schon angesprochen.
Daher denke ich nicht, dass man in der CDU in irgendeiner Weise froh über den Lauf der Dinge ist und vor allem dass die Beziehung zur FDP noch stärker demontiert wurde als sie es eh schon war.

Zurück
Oben