Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der unendliche Wulff-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wulf.jpg

Da die täglichen Wulff-Meldungen mittlerweile den Politikthread völlig zumüllen, wäre es doch endlich einmal angebracht, einen neuen Sammelthread zu starten (lohnt sich ja mittlerweile :D).

Die Meldung des Tages: Wulff-Sprecher Glaeseker erhielt eine monatliche Finanzspritze von 2100 Euro für den Umzug nach Berlin:

Für seinen Wechsel von Hannover nach Berlin bekam der Vertraute des Bundespräsidenten eine saftige außertarifliche Zulage – auf Kosten der Bundesregierung.

Olaf Glaeseker hat als ehemaliger Sprecher von Bundespräsident Christian Wulff eine "außertarifliche Gewinnungszulage" von 2100 Euro im Monat erhalten, die ihm den Wechsel aus der niedersächsischen Landesverwaltung nach Berlin versüßen sollte. Dies geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Frage des SPD-Abgeordneten Christian Lange hervor, die "Welt Online" vorliegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13853607/Wulff-legte-Glaeseker-2100-Euro-im-Monat-drauf.html

Was mich bei der ganzen Wulff-Affäre inzwischen ankotzt (und das ist wertfrei gemeint und soll nicht darauf schließen, dass ich Sympathisant von ihm war), dass ist, dass Guttenberg wegen einer Plagiats-Geschichte sein Amt niederlegen musste und die Meute ihn quasi mit Fackeln aus dem Amt getrieben haben, aber ein Wulff scheinbar walten kann wie er will, er sein Amt vollkommen zu seinem Vorteil ausnutzt und immer noch im Schloss hocken darf...

Ja, wir können eigentlich froh sein, dass unsere Politiker nichtsahnende Witzfiguren sind. Ein Bundespräsident, der ab und zu ein bisschen kassiert ist mir lieber als eine Diktatur wie in China oder Nordkorea.

Zurück
Oben