Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The US government is considering a national security review of Elon Musk's $44 billion Twitter acquisition, report says. If it happens, Biden could ultimately kill the deal. [finance.yahoo.com]

[...]

The US government is considering national security reviews of some of Elon Musk's ventures, including his Twitter takeover deal, Bloomberg reported Thursday, citing people with knowledge of the matter.

Musk's plans to purchase Twitter for $44 billion with the help of foreign investors, including Saudi Arabia's Prince Alwaleed bin Talal, Qatar's sovereign wealth fund, and Binance Holdings — which was founded by a Chinese businessman — have concerned Biden administration officials, the people told Bloomberg.

[...]

Das ist sein Weg aus dem Deal.

Ich finde Twitter ist schon in Ordnung, aber oftmals wird halt einfach nur ein Tweet eingebunden ohne etwas dazu zu schreiben.

Das nervt mich viel mehr

Joa mich nerven bspw. fehlende Quellenangaben wesentlich mehr. (Bei irgendwelchen Zitaten bspw.)
Denn warum soll ich noch mal genau dasselbe schreiben wenn ich zu 90% dem Inhalt vom tweet übereinstimme?
Soll man jedes mal schreiben: "Seh ich auch so"?

Oder bei irgendwelchen News? Soll man jedes mal schreiben: Eine neue Nachricht, lesen Sie bitte den Tweet?

Joa mich nerven bspw. fehlende Quellenangaben wesentlich mehr. (Bei irgendwelchen Zitaten bspw.)
Denn warum soll ich noch mal genau dasselbe schreiben wenn ich zu 90% dem Inhalt vom tweet übereinstimme?
Soll man jedes mal schreiben: "Seh ich auch so"?

Oder bei irgendwelchen News? Soll man jedes mal schreiben: Eine neue Nachricht, lesen Sie bitte den Tweet?

Ich glaube, das Problem an den verlinkten Twitter-Beiträgen ist, dass es meistens scheinbar zusammenhanglose und kryptische Inhalte sind. Beispiel ist dein Beitrag auf der letzten Seite:
Musk schreibt was sinnloses
Musk antwortet sinnlos auf sich selbst
Medvedev antwortet mit einer Kriegsparole
Und wer kennt ihn nicht, den Herrn Rohr!?

Was soll man damit anfangen?

Ja... is ne gute Idee. Man schreibt die Info und darunter den Link zur Quelle. Dann kann man einordnen um was es geht und gegebenfalls den Link anklicken. Das würde Sinn machen.

Keinen Sinn macht ein Post von irgendeinem auf Twitter der zu irgendeinen Thema irgendwas sagt. Ich muss rausfinden wer das ist der das sagt, was er eigentlich sagt und dann noch was du uns noch mit dem Posten der Twittermeldung hier sagen willst.
Und dabei finde ich raus das das Ganze völlig an mir vorbei geht und mich eigentlich gar nicht interessiert.
:kotz:

Ich glaube, das Problem an den verlinkten Twitter-Beiträgen ist, dass es meistens scheinbar zusammenhanglose und kryptische Inhalte sind. Beispiel ist dein Beitrag auf der letzten Seite:
Musk schreibt was sinnloses
Musk antwortet sinnlos auf sich selbst
Medvedev antwortet mit einer Kriegsparole
Und wer kennt ihn nicht, den Herrn Rohr!?

Was soll man damit anfangen?

"Musk antwortet sinnlos auf sich selbst" -> nein er antwortet Dmitry! (ursprünglich).

Was ist an dem Beitrag nicht zu verstehen: "This is completely normal behavior for a guy who is soon to own this platform and who already owns critical communications satellite infrastructure"

Erklär es mir bitte?

Warum muss einer der für die Ukraine Internet in wichtigen gebieten bereitstellt - wichtige kritische Infrastruktur - "scherzhaft" auf einem Dmitry antworten? Warum?

"Dmitry Medvedev, Deputy Chairman of the Security Council of the Russian Federation".

"Und wer kennt ihn nicht, den Herrn Rohr!?"
-> Klick drauf und du siehst das er Journalist bei Spiegel ist.
Und selbst wenns User XYZ ist? In wie weit ist das relevant, wenn er einfach nur die Meinung wiedergibt die man selbst hat?
Wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist letztlich eine Twitter-Geschichte, die vor allem auf Twitter funktioniert und die ohne Twitter gar nicht existieren würde. Also kann das auch auf Twitter bleiben und wer sich für so etwas interessiert, der hat bestimmt auch einen Twitter-Account und kann das dann auch dort weiter teilen. Aber warum muss man seinen Twitter-Konsum nun unbedingt hier teilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Musk antwortet sinnlos auf sich selbst" nein er antwortet Dmitry (ursprünglich).

Was ist an dem Beitrag nicht zu verstehen: "This is completely normal behavior for a guy who is soon to own this platform and who already owns critical communications satellite infrastructure"

Erklär es mir bitte?!

Warum muss einer der für die Ukraine Internet in wichtigen gebieten bereitstellt - wichtige kritische Infrastruktur - "scherzhaft" auf einem Dmitry antworten? Warum?

"Dmitry Medvedev, Deputy Chairman of the Security Council of the Russian Federation".

"Und wer kennt ihn nicht, den Herrn Rohr!?"
-> Klick drauf und du siehst das er Journalist bei Spiegel ist.
Und selbst wenns User XYZ ist? In wie weit ist das relevant, wenn er einfach nur die Meinung wiedergibt die man selbst hat?
Wtf?

Scheinbar bin ich nicht allein mit der Twitter-Verwirrung.
Ich sehe, dass Musk mit „Btw, how‘s it going in Bakhmut?“ auf seinen eigenen Beitrag. Ich freue mich für dich, wenn du darin einen Zusammenhang siehst. Ich verstehe auch, was Herr Rohr dort schreibt. Aber warum sollte es mich interessieren, was eine komplett unbekannte Person von sich gibt!? Selbstverständlich mache ich mir nicht die Mühe auf seinen Namen zu klicken.
Wenn man sich alle Informationen erst zusammensuchen muss, um einen Zusammenhang zu finden, braucht man den Beitrag auch nicht.

Als positives Beispiel nenne ich mal @Eventer , wie er Beiträge von Nachrichten einstellt.

Es mach offensichtlich keinen Sinn jemanden etwas erklären zu wollen, was er gar nicht verstehen will.
Ich kann euch anbieten einen Satz demnächst dazu zu schreiben (und wenns der selbe ist wie im Tweet steht).

Aber mehr kann ich da euch nicht anbieten. (Außer natürlich, dass ihr mich auf ignore stellt, das müsst ihr aber selbst erledigen).

Ich zitiere lieber anstelle dinge selber zu formulieren.
Darin bin ich grottig.

mea culpa

Zuletzt bearbeitet:
Es ist letztlich eine Twitter-Geschichte, die vor allem auf Twitter funktioniert und die ohne Twitter gar nicht existieren würde. Also kann das auch auf Twitter bleiben und wer sich für so etwas interessiert, der hat bestimmt auch einen Twitter-Account und kann das dann auch dort weiter teilen. Aber warum muss man seinen Twitter-Konsum nun unbedingt hier teilen?
Da bin Ich bei dir.

Aber wenn zb die Queen gestorben is und man will nur einfach die Info Sharen, also da kopier ich auch lieber den link der alles so einbettet und Formatiert damit’s passt als dass ich’s mir selbst antu

Es mach offensichtlich keinen Sinn jemanden etwas erklären zu wollen, was er gar nicht verstehen will.
Ich kann euch anbieten einen Satz demnächst dazu zu schreiben (und wenns der selbe ist wie im Tweet steht).

Aber mehr kann ich da euch nicht anbieten. (Außer natürlich, dass ihr mich auf ignore stellt, das müsst ihr aber selbst erledigen).

Ich zitiere lieber anstelle dinge selber zu formulieren.
Darin bin ich grottig.

Du kennst dich halt in der Twitter-Blase aus, aber wie @Urgs geschrieben hat, macht das ausserhalb von Twitter oft keinen Sinn.
Aber jetzt mal zurück zum Thread-Thema…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

aus der Doku, falls es jemand interessiert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben