Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na endlich, da ist sie wieder, die Schublade, in die man durch diese haarsträubenden Vergleiche gesteckt wird. Wenn einem nichts Besseres einfällt, kommt man immer damit um die Ecke. Damit bin ich vorerst wieder raus. Auf so ein Niveau möchte ich mich nicht einlassen. Meine Meinung zu dem Thema habe ich bereits geäußert.

200w.gif

@dweezzu hier kannste sehen wieso es so nervt und wieso man irgendwann persönlich wird, wieso alles auf ne Meta Ebene rutscht..... es ist mit manchen Personen einfach nicht möglich eine normale Diskussion zu führen.
Ist ja nicht so als hätten wir das Thema gerade gehabt.

Das einem solche Videos gezeigt werden ist ja nun nichts Neues wenn man auf Social Media unterwegs ist. Das Netz ist doch mittlerweile voll damit ich sehe mir sowas nicht gerne an und suche danach auch nicht ich finde es nur grausam wenn so ein Video auftaucht.

Wie ich das einschätze ob das echt ist … natürlich sehe ich nur das Z auf einem Panzer oder die Uniform und weiß welche Seite da gerade Angriffen wird. Das sowas passiert ist kein Geheimnis und war bis jetzt in jedem Krieg so. Ich sag nur Vergewaltigungen durch die Alliierten im zweiten Weltkrieg. Kann man aber auch nachlesen. Falls das jemand auch anzweifelt.

Ich glaube du hast @Urgs nicht richtig verstanden, er zweifelt nicht an das die Ukraine ebenfalls Kriegsverbrechen begeht, er wollte nur wissen, wo du solche Videos konsumierst. Was ich durchaus nachvollziehen kann, da ich zum Beispiel weder russische noch ukrainische Kriegsverbrechen auf Social Media sehe.

Wenn ich nicht explizit danach suchen würde, würde ich da wohl auch nichts finden. Solche Art von Content ist ja auf keiner Social Media Seite erwünscht, außer es geht um Nachrichten.

Da haben wir sie wieder.

Die Opferrolle und das Verweigern einer vernünftigen Diskussion mitsamt zünden von Nebelkerzen.
Die Diskussionskultur der Neu-Rechten hast du gut verinnerlicht.

Das ist frustrierend hier, ehrlich. Wir haben viele User hier die sachlich und vor allem schlüssig Standpunkte darlegen. Aber statt sich damit auseinanderzusetzen und seinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen begibt man sich lieber in die Opferrolle.
Wie letztens in einem anderen Thread. Da werden Behauptungen zu den Grünen aufgestellt, die daraufhin entkräftet werden. Aber keine Antwort mehr darauf. Stattdessen reagiert man auf einen anderen Post, von dem man sich auf den Schlips getreten fühlt um dann gleich in die Opferrolle zu schlüpfen.

ich würde in solchen Dingen auch eine stärkere Moderation begrüßen, dann würde das auch gesitteter ablaufen und ja ich bin mir durchaus bewusst dass ich hier nicht immer nur nette Worte schreibe aber eben genau damit hängt es zusammen inkl. der persönlichen Attacken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist frustrierend hier, ehrlich. Wir haben viele User hier die sachlich und vor allem schlüssig Standpunkte darlegen. Aber statt sich damit auseinanderzusetzen und seinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen begibt man sich lieber in die Opferrolle.
Wie letztens in einem anderen Thread. Da werden Behauptungen zu den Grünen aufgestellt, die daraufhin entkräftet werden. Aber keine Antwort mehr darauf. Stattdessen reagiert man auf einen anderen Post, von dem man sich auf den Schlips getreten fühlt um dann gleich in die Opferrolle zu schlüpfen.

Bei der Häufung gibt es für mich auch kaum noch Begründungen für so ein Verhalten, abseits davon, dass man entweder im Stile einer schlechten Fußballmannschaft* sein festzementiertes Narrativ durchsetzen will, oder man ist halt einfach ein bisschen begriffsstutzig. Oder beides.

*"
Gegner" auf sein Niveau runterziehen und dann mit Nicklichkeiten und Provokation irgendwie punkten.

ich würde in solchen Dingen auch eine stärkere Moderation begrüßen, dann würde das auch gesitteter ablaufen und ja ich bin mir durchaus bewusst dass ich hier nicht immer nur nette Worte schreibe aber been genau damit hängt es zusammen inkl. der persönlichen Attacken.

Was sollen wir denn moderieren?
Meinungen? Kingpin ist ja kein offensichtlicher Troll, sondern jemand mit einer anderen Meinung und Interpretation.
Losgelöst von ihm: Nicht jeder hat den selben Hintergrund, nicht jeder kommt aus demselben Kulturkreis, jeder hat andere Erfahrungen und Einflüsse in seinem Leben gehabt und daraus dann auch teilweise sein Weltbild entwickelt.
Da hilft es nicht jemandem dem Mund zu verbieten, sondern darüber zu diskutieren und sich auszutauschen.
Genau dafür sind die Threads hier alle da, aber manche bekommen es halt nicht hin sich gesittet über unterschiedliche Meinungen zu unterhalten, das driftet immer recht schnell ad hominem ab.
Wenn wir uns das einfach machen wollten, dann könnten wir den Quatsch einfach unterbinden und sagen: Das braucht kein Videospielforum, wir erlauben keine Threads zu Politik und dergleichen. Und glaub mir für uns ist das auch kein Spaß ständig einzuschreiten und abzuwägen und täglich irgendwelche Meldungen zu besprechen. Und das findet ausschließlich in den entsprechenden Threads statt.
Wir sind aber bisher immernoch der Meinung, dass sich austausch lohnt und das der auch wichtig ist.
Aber ihr müßt wirklich auch lernen mal andere Meinungen zu akzeptieren und euch nicht daran abzuarbeiten, vorallem nicht dass es persönlich wird.
In der Lernphase sind wir ja hier und ich hoffe, dass wir das hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
das war jetzt garnicht unbedingt auf die Diskussion hier mit @kingpin68 bezogen. Der hat sich da schon selbst ein Eigentor verpasst mit der Opferrolle.
Mir gehts um User die wahllos Twitterlinks als Nebelkerzen verteilen und sich dann jeglicher Diskussion entziehen, mir gehts um das Posten von Links aus rechts(extremen) oder Schwurblerquellen, mir gehts um User die in Threads kommen, nicht um zum Thema etwas beizutragen, sondern nur um andere User anzugehen und dann wieder zu verschwinden und damit Diskussionen torpedieren, wie z.b. hier https://konsolentreff.de/themen/bun...mfragen-meinungen.33736/seite-42#post-5176649

Oder eben einfach wenn es persönlich wird.

Sowas dürfte gerne mal unterbunden werden.

Und wir zwei haben doch auch genug Diskussionen geführt ohne einen Konsens zu finden (was vollkommen ok ist) und sind uns deshalb nicht angegangen.

Können wir aber auch gerne in den Anregungen Thread auslagern.
Und ja, ich hoffe auch das wir das hinbekommen.

Da muss man halt auch erstmal durchsteigen und gucken.
Wir sehen nicht immer alles sofort, wir gucken uns auch nicht jeden geposteten Twitteraccount an und forschen nach was da für ein Hintergrund herrscht.
Und manche Sachen muß man halt auch einfach mal hinnehmen, akzeptieren und im Verlauf dann schauen wie es sich entwickelt und dann handeln.
Wir verteilen ja schon Threadbanns wenn wir irgendwann der Meinung sind, ok - das ist jetzt genug gewesen.
Das kannst Du aber auch nicht auf der Goldwaage abwiegen, weil das halt alles auch irgendwie und irgendwo unterschiedlich zu bewerten ist.

Zu deinem geposteten Beitrag von Blackone kann man halt auch 2geteilt sein.
In seinem ersten Satz hat er ja nicht unrecht, und wenn du mal einen Schritt nach hinten trittst und überlegst (ich mein du sagst es ja auch selbst) du bist in manchen Diskussion auch mal hitzig und zielst dann irgendwann auf die Person ab. Das muß ja nicht sein, selbst wenn man da anderer Meinung ist.
Dann halt lieber erstmal durchschnaufen und dann sachlich antworten.
Der zweite Satz durchkreuzt dann natürlich den ersten, weil das dann genauso persönlich ist.

Und ja, wir haben das ja auch hinbekommen. Du und ich kommen in manchen Sachen auch nicht auf einen gemeinsamen Punkt (und wie du sagst ist das ja auch voll ok), aber man kann sich ja zumindest austauschen und jeder nimmt ja auch irgendwas davon mit (selbst wenn ich bei meiner Meinung bleibe, aber in der Diskussion kriege ich ja dann auch noch mehr Stoff dazu, den ich so vorher nicht hatte, selbst wenn es dann nicht reicht meinen Standpunkt anders zu sehen).

ich geb dir vollkommen Recht dass es von mir over the Top war, ich kann nur die ewig gleiche Masche des von mir angeprangerten Users nicht mehr hören.
Ich komm mit ner härteren Gangart auch gut klar, mich regt sowas dann privat nicht auf, ich geh einfach mit dem Niveau mit auch wenn ich es natürlich nicht bevorzuge. Aber genau diese härtere Kommunikation wurde ja eben im selben Thread angeprangert und ich wollte nur mal darauf hinweisen wie es dazu kommt.

aber BTT, wollte das einfach mal einwerfen. Ich werd mich da auch erstmal zurückhalten und hoffe dass ihr nach Maß reagiert.

Ich glaube du hast @Urgs nicht richtig verstanden, er zweifelt nicht an das die Ukraine ebenfalls Kriegsverbrechen begeht, er wollte nur wissen, wo du solche Videos konsumierst. Was ich durchaus nachvollziehen kann, da ich zum Beispiel weder russische noch ukrainische Kriegsverbrechen auf Social Media sehe.

Wenn ich nicht explizit danach suchen würde, würde ich da wohl auch nichts finden. Solche Art von Content ist ja auf keiner Social Media Seite erwünscht, außer es geht um Nachrichten.

Ja und da liegt denke ich das Problem wenn man einmal nach Nachrichten über den Ukrainekrieg sucht auf Social Media schlägt der Algorithmus zu und man wird mit solchen Videos überschüttet auch wenn man nur nach Nachrichten geschaut hatte, das kann wirklich sein. Dann sieht man das was man eigentlich nicht sehen will und ja X ist mittlerweile was das angeht am schlimmsten. Sollte man vielleicht doch mal überlegen das einfach zu löschen.

Das hier auf beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen werden sollte auch jedem klar sein. Da nehmen sie sich nicht so viel.

An jeden der diesen Satz kritisiert hat … alles richtig gemacht was ein absoluter Schwachsinn was ich da geschrieben habe. :wand: Ich wollte nur damit sagen das es in einem Krieg immer auf beiden Seiten zu Kriegsverbrechen kommt. Nicht aber das man die Ukraine mit Russland gleichsetzen sollte. Satzbau 6 setzen!!!

Zurück
Oben