Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte beim Anschauen auch das Gefühl, dass hier auch ne Grenzüberschreitung passiert, die für die Ukrainer aber notwendig ist. Der eine Typ kam mir teilweise wie auf Drogen vor. Leider kann man auch überhaupt nicht wissen, unter welchen Umständen die Videos entstanden sind.

Na das wehrlose Russische Soldaten mit Bomben durch Drohnen auch auf ukrainischer Seite getötet werden obwohl sie eh schon außer Gefecht gesetzt sind das zähle ich auch unter Kriegsverbrechen sorry und das hast du in jedem Krieg das Kriegsverbrechen begangen werden auf beiden Seiten.

Da nehmen sie sich nicht soviel :ugly: alles klar.

Die vielen Verbrechen der Ukrainer gegen die Zivilbevölkerung, wer kennt sie nicht.

Nicht vielleicht gegen Zivilbevölkerung aber gegen wehrlose russische Soldaten da gibt es ja nun mehr als genug Videos für mich sind es trotzdem Menschen die mit Brandbomben beschossen werden obwohl sie schwer verletzt irgendwo liegen und eh nichts mehr anrichten können das ganze schön mit Kamera gefilmt und rangezoomt…so das es die ganze Welt sehen kann wie der da elendig am lebendigen Leib verbrennt. Egal welche Seite das macht Russen oder Ukrainer das sind beides Kriegsverbrechen für mich.

So naiv könnt ihr ja nun auch wieder nicht sein als ob es das nicht auf beiden Seiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ist es zweifellos richtig, dass selbst für Kriege Regeln aufgestellt wurden, andererseits erscheint es mir ausgesprochen naiv zu glauben, dass sich die Kriegsparteien konsequent daran halten. Für meinen Teil bewerte ich die Tötung eines bereits wehrlosen Soldaten auf ukrainischem Boden anders als das grausame Massaker an Zivilisten in deren Heimatdörfern. Dennoch bleibt unumstößlich festzuhalten, dass beide Handlungen Kriegsverbrechen darstellen und auch als solche benannt werden müssen. Besonders beunruhigend finde ich jedoch, wie viele Menschen durch die ständige Konfrontation mit Kriegsbildern und -videos abstumpfen und schließlich sogar Menschenrechtsverletzungen als unvermeidbares Übel hinnehmen.

Na das wehrlose Russische Soldaten mit Bomben durch Drohnen auch auf ukrainischer Seite getötet werden obwohl sie eh schon außer Gefecht gesetzt sind das zähle ich auch unter Kriegsverbrechen sorry und das hast du in jedem Krieg das Kriegsverbrechen begangen werden auf beiden Seiten.

Wird denn sowas auch von unabhängiger Seite geprüft und bestätigt und der Kontext dazu erklärt? Oder sind das einfach irgendwelche Videos im Netz? Das ist nen ernstgemeinte Frage. Ich gucke solche Videos grundsätzlich nicht, wüsste nicht mal, wo ich die finden würde.

Wird denn sowas auch von unabhängiger Seite geprüft und bestätigt und der Kontext dazu erklärt? Oder sind das einfach irgendwelche Videos im Netz? Das ist nen ernstgemeinte Frage. Ich gucke solche Videos grundsätzlich nicht, wüsste nicht mal, wo ich die finden würde.

Also bist du der Meinung alles Fake auf ukrainischer Seite gibts keine Kriegsverbrechen….. ok dann ist das für deinen Seelenfrieden vielleicht wichtig aber entspricht dann halt nicht der Realität. Diesen Fakt das in jedem Krieg Kriegsverbrechen auf beiden Seiten begangen wurden aus unterschiedlichen Gründen kann man nicht einfach ignorieren.

Ich glaube den meisten hier ist nicht bewusst was Krieg mit Menschen anrichtet, zu was einen grausame Erlebnisse treiben. Kleines Beispiel Ukrainer (kann mit jedem beliebigen Land ersetzt werden) nimmt eine Ortschaft in der Ukraine wieder ein also zurückerobert, quasi die Russen verdrängt und dann sehen diese Soldaten was die russischen Soldaten mit der Bevölkerung gemacht haben teilweise grausam zugerichtet vergewaltigt Tote Kinder und weitere unvorstellbare Dinge. Und nun kesseln diese Soldaten einen russischen Trupp ein was glaubst du denn was da dann teilweise passiert…… Gott bewahre uns davor das wir solche Dinge jemals durchmachen müssen

bevor hier wieder irgendwelche AFD Anhänger oder Putinfreunde meinen Beitrag liken : ich bin auch weiterhin der Meinung das Putin an allem Schuld ist Russland hat die Ukraine überfallen eure beknackten Argumente das zu rechtfertigen sind genauso bescheuert wie eure Liebe zur Faschistischen AFD. Also dicken Mittelfinger in euer Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für einen Trip bist du denn?
Ich habe danach gefragt, weil du

da gibt es ja nun mehr als genug Videos für mich sind es trotzdem Menschen die mit Brandbomben beschossen werden obwohl sie schwer verletzt irgendwo liegen und eh nichts mehr anrichten können das ganze schön mit Kamera gefilmt und rangezoomt…so das es die ganze Welt sehen kann wie der da elendig am lebendigen Leib verbrennt

geschrieben hast. Du konsumierst offenbar viele diese grausamen Videos irgendwo im Netz und da wollte ich einfach wissen, ob du bei diesen Quellen zumindest sowas wie Einschätzung dazu bekommst, was genau du da siehst? Wann ist das aufgezeichnete passiert? Welche Schlacht? usw. Ich würde das schon wissen wollen, nachdem ich mir solche Videos angeschaut habe.
Ich hab mit keiner Silbe abgestritten, dass die Ukrainer keine Kriegsverbrechen begehen.

Auf was für einen Trip bist du denn?
Ich habe danach gefragt, weil du

da gibt es ja nun mehr als genug Videos für mich sind es trotzdem Menschen die mit Brandbomben beschossen werden obwohl sie schwer verletzt irgendwo liegen und eh nichts mehr anrichten können das ganze schön mit Kamera gefilmt und rangezoomt…so das es die ganze Welt sehen kann wie der da elendig am lebendigen Leib verbrennt

geschrieben hast. Du konsumierst offenbar viele diese grausamen Videos irgendwo im Netz und da wollte ich einfach wissen, ob du bei diesen Quellen zumindest sowas wie Einschätzung dazu bekommst, was genau du da siehst? Wann ist das aufgezeichnete passiert? Welche Schlacht? usw. Ich würde das schon wissen wollen, nachdem ich mir solche Videos angeschaut habe.
Ich hab mit keiner Silbe abgestritten, dass die Ukrainer keine Kriegsverbrechen begehen.

Das einem solche Videos gezeigt werden ist ja nun nichts Neues wenn man auf Social Media unterwegs ist. Das Netz ist doch mittlerweile voll damit ich sehe mir sowas nicht gerne an und suche danach auch nicht ich finde es nur grausam wenn so ein Video auftaucht.

Wie ich das einschätze ob das echt ist … natürlich sehe ich nur das Z auf einem Panzer oder die Uniform und weiß welche Seite da gerade Angriffen wird. Das sowas passiert ist kein Geheimnis und war bis jetzt in jedem Krieg so. Ich sag nur Vergewaltigungen durch die Alliierten im zweiten Weltkrieg. Kann man aber auch nachlesen. Falls das jemand auch anzweifelt.

Das es aber nicht darum geht die Gefangenen zur Schau zu stellen sondern ganz klar zu beweisen dass dort nordkoreanische Soldaten an der Front kämpfen obwohl es Russland bis dato immer noch abstreitet da sind wir uns alle hoffentlich einig?
Das sehe ich anders.
Dass nordkoreanische Soldaten in der Ukraine kämpften, war doch bereits allgemein bekannt, aber man hätte dies auch noch einmal mit Bildern belegen können. Das Einzige, was die Ukraine mit den Videoaufnahmen bewiesen hat, ist, dass ihr die Genfer Konventionen egal sind und sie sich nicht um Menschenrechte schert. Einen Vorteil im Krieg wird ihnen das nicht verschaffen. Es war eine widerwärtige Zur-Schau-Stellung von schwer verletzten Kriegsgefangenen.

nunja, die Genfer Konventionen werden in Kriegen immer gebrochen. Die Ukraine ist vom "Level" her aber noch weit von den Russen entfernt, sehr sehr weit.... daher kann man sich jetzt an 2 Nordkoreanern aufreiben oder man denkt bei der Einhaltung der Genfer Konventionen vllt. wieder an die Millionen Zivilisten die jeden Tag bombardiert werden inkl. der Infrastruktur und die abertausenden Kinder die verschleppt wurden.....

Soll man seine moralischen Prinzipien tatsächlich verschieben, nur weil die Russen noch grausamer sind? Ist das wirklich deine Argumentation? Für mich sind Menschenrechtsverletzungen immer Menschenrechtsverletzungen, die stets und ohne Ausnahme verurteilt werden müssen. Es ist weder sinnvoll noch moralisch vertretbar zu sagen: "Die anderen sind ja viel schlimmer." Solche Relativierungen untergraben den Wert der Menschenrechte und öffnen Tür und Tor für die Normalisierung von Unrecht. Menschenwürde und Gerechtigkeit dürfen niemals von einem Vergleich abhängen, sondern müssen in jedem Kontext konsequent verteidigt werden.

Das sehe ich anders.
Dass nordkoreanische Soldaten in der Ukraine kämpften, war doch bereits allgemein bekannt, aber man hätte dies auch noch einmal mit Bildern belegen können. Das Einzige, was die Ukraine mit den Videoaufnahmen bewiesen hat, ist, dass ihr die Genfer Konventionen egal sind und sie sich nicht um Menschenrechte schert. Einen Vorteil im Krieg wird ihnen das nicht verschaffen. Es war eine widerwärtige Zur-Schau-Stellung von schwer verletzten Kriegsgefangenen.

Kontext, mein Freund. Den vergisst Du in diesem Thread immer wieder.

Du berichtest und sprichst hier so einseitig über Unzulänglichkeiten der Ukraine, dass es regelrecht verzerrend ist.

Einen Krieg, der Menschen in emotionale Ausnahmesituationen versetzt, immer und zu jederzeit völkerrechtskonform zu führen, ist eine Illusion. Entsprechend gibt es natürlich Fehler und Verbrechen auf ukrainischer Seite. Gleichzeitig ist die Ukraine aber auch die Seite im Krieg, die immer wieder beweist, das sie vertragstreu ist und einen Wertekompass besitzt. So werden Kriegsgefangene in den Lagern laut Rotem Kreuz ordentlich behandelt, die Presse ist weitgehend frei und darf Missstände kritisieren und die Ukraine haben sogar ihren Gasliefervertrag mit Gazprom bis zum Ende eingehalten, obwohl sie sich mit Russland im Krieg befindet.

Was du hier machst, erinnert an die Rechtsaußen-Verlage und den Zweiten Weltkrieg: Da werden reihenweise Bücher über die Verbrechen an der Wehrmacht und der deutschen Zivilbevölkerung publiziert, ohne je den Kontext zu erwähnen. Für sich genommen ist das alles nicht falsch, aber ohne den Kontext eines deutschen Angriffskrieges, der Politik der verbrannten Erde und des Holocausts ist es tendenziös, geschichtsvergessen und plumpe Propaganda. Du agierst hier leider auf dem gleichen Niveau.

Zurück
Oben