Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnten die Mods bitte den Threadtitel in "Der Ostdeutschland und AfD Thread" ändern? Um die Ukraine und den Krieg geht es hier ja nicht mehr.

Es ist aber nicht so weit vom Thema, imo, weil die AfD, BSW und Ostdeutschland einen großen Einfluss auf die künftige deutsche Ukrainepolitik haben könnten. Und weil sie derartige Russland- und China-Arschkriecher sind, dass man das für den Ukrainekonflikt immer mit im Blick haben muss.

Es ist also sicher das er die Krebstherapie überlebt? Wie dreist das er einfach zwischdrin seine Freunde und verwande besucht die er möglicherweise nicht sicher wieder sieht. Wie kann er das wagen?

Mag sein das ich irgendwelche Details nicht weiß, aber so wie du es beschreibst warum sollt er nicht zwischen drin heim dürfen? Wtf. Würde er den in seiner Heimat aktuell die gleichen Behandlungschancen haben? Irgendwie ein für mich sehr skurriles Beispiele um etwaigen misststände aufzuzeigen.

Weil es anderen auch verwehrt wird in der Heimat Urlaub zu machen. Egal warum. Wenn du aus einem afrikanischen Land nach Deutschland flüchtest darfst du zb nicht dort Urlaub machen, auf eine Beerdigung gehen etc.

sonst ist dein Status weg.

Weil es anderen auch verwehrt wird in der Heimat Urlaub zu machen. Egal warum. Wenn du aus einem afrikanischen Land nach Deutschland flüchtest darfst du zb nicht dort Urlaub machen, auf eine Beerdigung gehen etc.

sonst ist dein Status weg.

In deinem Beispiel ist die Person aber möglicherweise tödlich krank!?

Hättest du genau das Beispiel gebracht ohne das er Krebs hätte okay. Aber so?!
Ich finde das Beispiel einfach absurd, sorry.

Es ist umso absurder dass jemand der sich schonen soll alleine mit dem Auto in ein Kriegsgebiet fährt um sich dort zu erholen.

Nö eben nicht - da es möglicherweise sein letztes mal war? (Du hast immer noch nichts zur Krebstherapie gesagt).
Warum sollte er nicht noch mal seine Famile/Freunde besuchen dürfen mit dem hintergrundwissen?

Absurd ist in ein Land zurückzugehen in dem Krieg herrscht, als "Urlaub" zu bezeichnen.
Hast du schon deinen Urlaub in der Ukraine gebucht?

Ich arbeite seit über 4 jahren in einem großen ÜWH. Mir braucht keiner was von Missständen etc erzählen.
Gerade bei ukrainischen Flüchtlingen läuft sehr viel falsch. Es sind Ungerechtigkeiten anderen Nationen gegenüber die einfach nicht zu rechtfertigen sind.
Und die Menschen sind nicht blöd. Die merken das.
Sorry du darfst das leider nicht…Du bist bloß ein Syrer/iraker/Nigerianer und leider kein Ukrainer.

Nö eben nicht - da es möglicherweise sein letztes mal war? (Du hast immer noch nichts zur Krebstherapie gesagt).
Warum sollte er nicht noch mal seine Famile/Freunde besuchen dürfen mit dem hintergrundwissen?

Absurd ist in ein Land zurückzugehen in dem Krieg herrscht, als "Urlaub" zu bezeichnen.
Hast du schon deinen Urlaub in der Ukraine gebucht?

Das ist aber kein Einzelfall und wird auch als Urlaub so gemacht.
Die Therapie hat gut angeschlagen und er wird vermutlich nicht sterben. Jedenfalls jetziger Stand.

Schon allein aufgrund der Zwangsrekrutierung sollte man imo keinen dorthin zurückschicken. Aber das heißt nicht, dass hier keine Maßnahmen gegen die zu geringe Arbeitsaufnahme getroffen werden sollten. Wir haben bei uns im Umfeld vom Unternehmen auch diverse ukrainische Flüchtlinge. Und während die jüngeren mehrheitlich sehr motiviert Deutsch lernen und Arbeit suchen, sehen gerade die etwas älteren ab Mitte 40 das Leben hier gefühlt als Übergangshotel mit nettem Taschengeld.

nbk90210 es mag sicherlich Missstände geben.

Aber das ein Mann der eine Krebstherapie durchläuft, zwischendrin zu seiner Famile und Freunde fahren kann, freut mich ungemein zu hören.
Und gerade das Beispiel zu nennen stößt für mich an der Grenze des Verstandes, wie man so wenig Empathie haben kann.

Hab mal eine der beschissensten (tödlichen) Krankheiten der Welt und sei von deinem nächsten Umfeld räumlich komplett isoliert. Weil in deinem Land gerade nicht in den nötigen ressourcen vorhanden sind, weil dein Land "nebenbei" Krieg führen muss.

Sorry ne.

Ja wenn man einseitig denkt. Ich kann nicht fassen wie man zweiklassen Flüchtlinge in irgendeinerweise tolerieren kann.

für mich ist das sehr eindimensionales Denken. Sorry.

Sag du doch gerne das nächste mal dem Mann aus Ghana der sterbenskrank ist dass er nicht zu seiner Familie darf jedoch der Ukrainer schon.
Ihr seht meistens nicht das gesamte Gebilde sondern nur einen Teil und denkt euch wie kann man das nicht gut finden dass der arme Ukrainer nach Hause reisen darf. Weil der gemeine deutsche halt keinen Einblick in die lebensrealtität von geflüchteten hat und sich nicht vorstellen kann was das im Umkehrschluss bedeutet.

Sorry wenn ich da zugegebener Maßen arrogant sage: ich glaube ich habe mehr Einblick und mehr Tatsachen Kenntnis als der Tagesschau Zuschauer der alle zwei Monate auf eine pro Asyl Demo geht.

ich glaub ihr redet da etwas aneinander vorbei, @saw meint dass du kritisierst dass der Ukrainer überhaupt runter darf aber imo kritisiert du ja nur dass er mehr darf als andere Geflüchtete. Daher seid ihr wohl eigentlich einer Meinung.

ne ich glaub du verstehst das immernoch falsch, @nbk90210 will diese Rechte einfach auch für andere Geflüchtete und nicht den Ukrainern die Möglichkeit wegnehmen. :)

so versteh ich das zumindest.

Ja möglich. Aber die Wortwahl wie "Urlaub" passen für mich überhaupt nicht ins Bild. Naja, ich gehe jetzt einfach vom Bestfall aus und bin da jetzt wie gesagt raus. Aber das Beispiel und die Wortwahl, ne das hat für mich alles nicht gepasst.

Wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe sorry. Aber spätestens bei einem Kreisgebiet und dem Wort Urlaub war ich getriggert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben