Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Putin wirft Nato "Beteiligung" am Krieg in der Ukraine vor
Wegen ihrer Waffenlieferungen an die ukrainische Regierung hat Russlands Präsident Wladimir Putin den Nato-Mitgliedstaaten eine "Beteiligung" am Krieg in der Ukraine vorgeworfen. "Sie schicken Waffen im Wert von mehreren zehn Milliarden Dollar in die Ukraine. Das ist wirklich eine Beteiligung", sagte Putin laut der Nachrichtenagentur AFP in einem Interview mit dem staatlichen Fernsehsender Rossija 1. "Das bedeutet, dass sie sich, wenn auch indirekt, an den Verbrechen des Kiewer Regimes beteiligen."
Russland habe laut Putin keine Wahl, die Atomwaffen des westlichen Militärbündnisses zu ignorieren. "Unter den heutigen Bedingungen, da alle führenden Nato-Staaten ihr Hauptziel erklärt haben, uns eine strategische Niederlage zuzufügen, damit unser Volk leidet, wie sie sagen, wie können wir unter diesen Bedingungen ihre nuklearen Fähigkeiten ignorieren?", sagte Putin nach Berichten der Nachrichtenagentur Tass.

Der Westen wolle Russland liquidieren, sagte Putin. "Wogegen sind wir? Dagegen, dass diese neue Welt, die sich gerade herausbildet, nur im Interesse eines einzigen Landes aufgebaut wird, den Vereinigten Staaten." Nur dort, wo versucht worden sei, nach dem Fall der Sowjetunion die Welt im amerikanischen Interesse umzugestalten, sei Russland gezwungen zu reagieren.

https://www.zeit.de/politik/ausland...d-newsblog-live#event_id=em4d3fHD4o865qaJEGHu

Kurzer historischer Exkurs: Ich finde es problematisch, Hitler mehr oder weniger die Alleinschuld am Holocaust zu geben - so liest sich Schulmanns Aussage jedenfalls. Fakt ist, dass Hitler keinen einzigen Juden ermordet hat. Die Drecksarbeit haben Hunderttausende andere für ihn gemacht. Und viele davon sicherlich mit glühendem Eifer.

Hitler hat die Befehle gegeben und den ideologischen Unterbau geliefert, aber die Mordtaten haben andere organisiert, vorangetrieben und ausgeführt. Judenhass war in breiten Teilen der deutschen Gesellschaft en vouge - und wenn ich recht informiert bin, waren die Antreiber des Holocausts eher andere, nachdem Hitler einmal den Befehl zur "Endlösung" gegeben hatte. Ich würde sogar so weit gehen und infrage stellen, in wie weit Hitler Ende der 30er Jahre eine industrialisierte Mordmaschinerie für die "Endlösung der Judenfrage" vorschwebte. Das letztliche ungeheuerliche Ausmaß des Holocaust erscheint mir eher als das Ergebnis emsiger und umtriebiger NS-Funktionäre, die sich des Themas gerne und mit viel Kreativität angenommen haben. Damit will ich Hitler von keiner Schuld freisprechen, im Gegenteil! Als Diktator bleibt er hauptverantwortlich für die Verbrechen seines Staates. Ich finde aber, Schulmann erweckt den Eindruck, als hätte es ohne Hitler keinen Holocaust geben können. Das stelle ich infrage. Dafür waren zu viele mit Tatkraft bei der Sache ...

Das ist schon richtig und deswegen sollte man Putin auch nicht mit Hitler vergleichen. Letztlich hat auch Putin keine Ukrainer persönlich auf dem Gewissen. Aber im NS-Staat gab es eine übergreifende Struktur, bei der es gang und gebe gewesen ist, dass man Entscheidungen im Sinne Hitlers getroffen hat. Und der hat die Vernichtung nun mal als zentrales Element in seine Ideologie mit hineingebracht. Das wäre nicht zwingend notwendig gewesen, so versthe ich die Aussage. Es war ingesamt vielleicht sogar kontraproduktiv für das dritte Reich gewesen.

Putin wirft Nato "Beteiligung" am Krieg in der Ukraine vor
Wegen ihrer Waffenlieferungen an die ukrainische Regierung hat Russlands Präsident Wladimir Putin den Nato-Mitgliedstaaten eine "Beteiligung" am Krieg in der Ukraine vorgeworfen. "Sie schicken Waffen im Wert von mehreren zehn Milliarden Dollar in die Ukraine. Das ist wirklich eine Beteiligung", sagte Putin laut der Nachrichtenagentur AFP in einem Interview mit dem staatlichen Fernsehsender Rossija 1. "Das bedeutet, dass sie sich, wenn auch indirekt, an den Verbrechen des Kiewer Regimes beteiligen."
Russland habe laut Putin keine Wahl, die Atomwaffen des westlichen Militärbündnisses zu ignorieren. "Unter den heutigen Bedingungen, da alle führenden Nato-Staaten ihr Hauptziel erklärt haben, uns eine strategische Niederlage zuzufügen, damit unser Volk leidet, wie sie sagen, wie können wir unter diesen Bedingungen ihre nuklearen Fähigkeiten ignorieren?", sagte Putin nach Berichten der Nachrichtenagentur Tass.

Der Westen wolle Russland liquidieren, sagte Putin. "Wogegen sind wir? Dagegen, dass diese neue Welt, die sich gerade herausbildet, nur im Interesse eines einzigen Landes aufgebaut wird, den Vereinigten Staaten." Nur dort, wo versucht worden sei, nach dem Fall der Sowjetunion die Welt im amerikanischen Interesse umzugestalten, sei Russland gezwungen zu reagieren.

https://www.zeit.de/politik/ausland...d-newsblog-live#event_id=em4d3fHD4o865qaJEGHu

Diese ewige Opferrolle ist einfach so erbärmlich, wenn man sich immer wieder vor Augen führt, wo Putins Trolle, Geschäftsleute, Privatarmeen und Geheimdienstler überall auf der Welt versuchen mit Geld und Gewalt zu manipulieren. Und alles zur Bereicherung einiger weniger. Und sich dann selbst so zu überhöhen, als hätte er darauf einen Anspruch, weil er nen Atompark geerbt hat. Es ist so traurig, dass er sein Land nicht ins 21. Jahrhundert führen konnte. Das Potential dazu hätte er wahrscheinlich gehabt, das Ego offenbar nicht.

Ich mag nicht glauben dass die russische Strategie zusammengefasst kaum mehr is als alles an Mensch und Material direkt in die Schlacht zu werfen, aber es wirkt halt schon so.

https://www.reddit.com/r/dataisbeau...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Denkt ihr wenn Russland Truppen Konzentrieren würde, so 20,30, vielleicht 60K Personenstärke, würden dass westliche Geheimdienste vorher bemerken? Also können wir davon ausgehen dass es solch strukturierte Truppenkonzentrationen auf russischer Seite nicht gibt weil es keine Meldungen dazu gibt oder könnte das im Geheimen doch stattfinden?

Anhänge

• ECFB1CD5-78D5-4B6A-A996-4EA20347BEAE.png
    ECFB1CD5-78D5-4B6A-A996-4EA20347BEAE.png
    192,7 KB · Aufrufe: 40
Sofern das bisherige Rumgestümper nicht Tarnung war, sollten die westlichen Geheimdienste das schon mitkriegen.

0_tank-1.jpg

Egal, unterschätzen sollte man für partielle Aktionen diese Armee trotzdem nicht.

Aber muss man immer die aller Extremsten dazu benutzen, eine große Masse nur in dieses licht zu stellen?

Natürlich müsste sich Wagenknecht und Co ganz deutlich von der AFD distanzieren aber sie macht halt Wahlkampf denk ich doch. Da steckt doch was dahinter.

Aber muss man immer die aller Extremsten dazu benutzen, eine große Masse nur in dieses licht zu stellen?

Ich glaub keiner hat hier irgendeine "Gruppe" von Menschen pauschalisiert. Ich habe geschrieben, dass es Menschen gibt, die sich sowas wünschen. Welcher "Gruppe" die angehören, oder ob es die große "Masse" ist, hat keiner erwähnt...

Es sind aber nunmal Leute, meist aus dem eher linken und rechten Extremsprektrum die sich zu solchen Regimen hingezogen fühlen. Bzw. halt einfach Spinner, die aber nunmal zumeist auf solchen Veranstaltungen wie der berliner Demo zu finden sind.

Natürlich müsste sich Wagenknecht und Co ganz deutlich von der AFD distanzieren aber sie macht halt Wahlkampf denk ich doch. Da steckt doch was dahinter.

Wagenknecht macht keinen Wahlkampf. Sie demontiert die Linke und ich denke sie wird versuchen im Herbst eine neue Partei zu gründen...Ich hoffe ja, dass sie der AFD damit genug Leute abgräbt, aber nicht zuviele. Gerade soviel, dass beide Parteien in die Bedeutungslosigkeit rutschen.

Das meine ich ja, sie will ne Partei gründen und sammelt jetzt in dem Spektrum, da gibts ja viel zu holen und die linken sind im grunde eh tot und unbedeutend.

Zurück
Oben