Phenomenon
Spaßbremse
Die Menschen um ihn herum spielen meist nur mit, weil man so nun mal seine Position in einer Autokratie bewahrt
Und genau das ist der entscheidende Grund, warum solche Regime heute und auch in Zukunft existieren können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Menschen um ihn herum spielen meist nur mit, weil man so nun mal seine Position in einer Autokratie bewahrt
Kurzer historischer Exkurs: Ich finde es problematisch, Hitler mehr oder weniger die Alleinschuld am Holocaust zu geben - so liest sich Schulmanns Aussage jedenfalls. Fakt ist, dass Hitler keinen einzigen Juden ermordet hat. Die Drecksarbeit haben Hunderttausende andere für ihn gemacht. Und viele davon sicherlich mit glühendem Eifer.
Hitler hat die Befehle gegeben und den ideologischen Unterbau geliefert, aber die Mordtaten haben andere organisiert, vorangetrieben und ausgeführt. Judenhass war in breiten Teilen der deutschen Gesellschaft en vouge - und wenn ich recht informiert bin, waren die Antreiber des Holocausts eher andere, nachdem Hitler einmal den Befehl zur "Endlösung" gegeben hatte. Ich würde sogar so weit gehen und infrage stellen, in wie weit Hitler Ende der 30er Jahre eine industrialisierte Mordmaschinerie für die "Endlösung der Judenfrage" vorschwebte. Das letztliche ungeheuerliche Ausmaß des Holocaust erscheint mir eher als das Ergebnis emsiger und umtriebiger NS-Funktionäre, die sich des Themas gerne und mit viel Kreativität angenommen haben. Damit will ich Hitler von keiner Schuld freisprechen, im Gegenteil! Als Diktator bleibt er hauptverantwortlich für die Verbrechen seines Staates. Ich finde aber, Schulmann erweckt den Eindruck, als hätte es ohne Hitler keinen Holocaust geben können. Das stelle ich infrage. Dafür waren zu viele mit Tatkraft bei der Sache ...
Putin wirft Nato "Beteiligung" am Krieg in der Ukraine vor
Wegen ihrer Waffenlieferungen an die ukrainische Regierung hat Russlands Präsident Wladimir Putin den Nato-Mitgliedstaaten eine "Beteiligung" am Krieg in der Ukraine vorgeworfen. "Sie schicken Waffen im Wert von mehreren zehn Milliarden Dollar in die Ukraine. Das ist wirklich eine Beteiligung", sagte Putin laut der Nachrichtenagentur AFP in einem Interview mit dem staatlichen Fernsehsender Rossija 1. "Das bedeutet, dass sie sich, wenn auch indirekt, an den Verbrechen des Kiewer Regimes beteiligen."
Russland habe laut Putin keine Wahl, die Atomwaffen des westlichen Militärbündnisses zu ignorieren. "Unter den heutigen Bedingungen, da alle führenden Nato-Staaten ihr Hauptziel erklärt haben, uns eine strategische Niederlage zuzufügen, damit unser Volk leidet, wie sie sagen, wie können wir unter diesen Bedingungen ihre nuklearen Fähigkeiten ignorieren?", sagte Putin nach Berichten der Nachrichtenagentur Tass.
Der Westen wolle Russland liquidieren, sagte Putin. "Wogegen sind wir? Dagegen, dass diese neue Welt, die sich gerade herausbildet, nur im Interesse eines einzigen Landes aufgebaut wird, den Vereinigten Staaten." Nur dort, wo versucht worden sei, nach dem Fall der Sowjetunion die Welt im amerikanischen Interesse umzugestalten, sei Russland gezwungen zu reagieren.
https://www.zeit.de/politik/ausland...d-newsblog-live#event_id=em4d3fHD4o865qaJEGHu
Aber muss man immer die aller Extremsten dazu benutzen, eine große Masse nur in dieses licht zu stellen?
Natürlich müsste sich Wagenknecht und Co ganz deutlich von der AFD distanzieren aber sie macht halt Wahlkampf denk ich doch. Da steckt doch was dahinter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen