Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ukraine-Krieg - China fordert Waffenruhe und Friedensverhandlungen

China hat einen Zwölfpunkteplan für ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges vorgelegt. Wörtlich ist darin von einer „politischen Lösung“ der Krise die Rede. In dem Papier werden Moskau und Kiew zu einem Waffenstillstand und einer Wiederaufnahme von Verhandlungen aufgerufen.

https://www.deutschlandfunk.de/china-fordert-waffenruhe-und-friedensverhandlungen-100.html

China Reportedly Negotiating with Russia To Supply Kamikaze Drones
The U.S. and Germany have warned China not to deliver weapons to Russia. According to information obtained by DER SPIEGEL, however, Beijing and Moscow are said to be negotiating the purchase of 100 strike drones, which could be delivered as soon as April.

[...] A Warhead up to 50 Kilograms in Weight [...]
https://www.spiegel.de/internationa...drones-a-13909157-4740-4f84-830e-fb3c69bc1dff

(Auf englisch da deutsche Version hinter ner Paywall)

Ne Frechheit dass man ne Demo macht, man sollte das Gesetz ändern, nur Demos wenn es einem selbst gefällt, dann brauchen wir auch die Judikative nicht mehr, die kann weg.

Weiss Habeck wie die Grünen bekannt geworden sind? Durch Demos. Lass die Leute doch demonstrieren, das sollte noch immer jedem frei stehen solang es gesetzestreu ist.

Ich wollte mir ja den Panzer anschauen vor der russischen Botschaft, bin ums Eck weil ich noch kurz arbeiten muss, ich könnte paar Fotos knipsen. :D

Aber wie kann man das kritisieren? Das ist doch eines der höchsten werte in einer demokratie, das muss einem doch nicht gefallen, das gehört doch bei meinungsvielfalt dazu. Es wird so getan als dürfe man diese meinung von wagenknecht und Co nicht besitzen, dieses bild geht durch deutschland aktuell und das halte ich für vollkommen falsch. Alle halten putin für einen geisteskranken diktator, man ist grundsätzlich einer meinung. Habeck ist ja keine privatperson die das sagt, sondern der wirtschaftsminister. Wenn lobo das sagt ok, aber ich finde als höchstes regierungsmitglied sollte man sich da etwas anders ausdrücken.

Das einzige problem das ich sehe sind die nazis die da sich einmischen, extrem unappetitlich, als ob die schwarzer nicht schon alleine reichen würde. :ugly: Falls ich wirklich kurz hinfahre versuch ich mal schöne reichskriegsflaggen aufs bild zu bekommen. :ugly: Aber ich weiss nicht ob ich das mache, scheiss wetter dazu.

Aber wie kann man das kritisieren? Das ist doch eines der höchsten werte in einer demokratie, das muss einem doch nicht gefallen, das gehört doch bei meinungsvielfalt dazu. Es wird so getan als dürfe man diese meinung von wagenknecht und Co nicht besitzen, dieses bild geht durch deutschland aktuell und das halte ich für vollkommen falsch. Alle halten putin für einen geisteskranken diktator, man ist grundsätzlich einer meinung. Habeck ist ja keine privatperson die das sagt, sondern der wirtschaftsminister. Wenn lobo das sagt ok, aber ich finde als höchstes regierungsmitglied sollte man sich da etwas anders ausdrücken.

Das einzige problem das ich sehe sind die nazis die da sich einmischen, extrem unappetitlich, als ob die schwarzer nicht schon alleine reichen würde. :ugly: Falls ich wirklich kurz hinfahre versuch ich mal schöne reichskriegsflaggen aufs bild zu bekommen. :ugly: Aber ich weiss nicht ob ich das mache, scheiss wetter dazu.

Sry aber dieses Narrativ geht mir auf die Eier.

Warum genau darf man jetzt die Demo von Wagenknecht und Schwarzer nicht kritisieren? Nur weil sie eine gegenteilige "Meinung" zum Mainstream haben?

Sie dürfen doch demonstrieren. Genauso kann jeder andere diese Demo verachtenswert finden und kritisieren.

Genau das macht doch Meinungsfreiheit aus.

PS: Meinungsvielfalt heißt nicht, dass mir menschenverachtende Meinungen gefallen müssen. Es heißt auch nicht, dass ich diese unkommentiert stehen lassen muss. Wer eine solche Meinung hat, muss damit rechnen auch Kritik abzubekommen. So wie ich Kritik aushalten muss, wenn ich mich für Flüchtlinge und Solidarität ausspreche. Gerade auf Arbeit habeb wir da so einige Putinversteher, die ich regelmäsig auf die Palme bringe mit meiner Solidarität zur Ukraine. Da beschwer ich mich auch nicht, dass sie keine Kritik äußern dürfen. Ich widerlege ihre Argumente aber immer wieder ^^

Und zur Meinungsvielfalt gehört eine negative Meinung bzgl. den Gründen einer Demonstration nicht dazu? Alles klar...

Habeck als privatperson jo, Habeck als wirtschaftsminister sollte immer offene ohren haben was das volk will. Er hat das volk zu vertreten, nicht zu kritisieren. Für mich macht das ein unterschied. Ich mag die art von ablehnung nicht als politiker. Was ist in paar jahren wenn wagenknecht recht hatte? So etwas sollte man in betracht ziehen.

Habeck als privatperson jo, Habeck als wirtschaftsminister sollte immer offene ohren haben was das volk will. Er hat das volk zu vertreten, nicht zu kritisieren. Für mich macht das ein unterschied. Ich mag die art von ablehnung nicht als politiker. Was ist in paar jahren wenn wagenknecht recht hatte? So etwas sollte man in betracht ziehen.

Mit was bitte soll sie recht haben?
Dass die Ukrianer sich bitte doch zu unterwerfen haben, sich abschlachten lassen sollen, einfach nur damit wieder "Frieden" herscht und wir unser bequemes Leben weiterleben können, während Putin schon das nächste Ziel ins Auge fast und ein potentieller Atomkrieg einfach nur um paar Jährchen hinausgezögert wird?

Selbst wenn sich Habeck mit seiner Kritik "irren" sollte, hat er dennoch das Recht diese zu äußern. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sich Politiker irren. Immerhin sind das auch nur Menschen und keine Maschinen.

Also dir ist schon klar das Habeck auch Vizekanzler ist, oder?

Zudem sollte die Meinungsfreiheit ebenso gelten wie das Recht auf Demonstrationen.

Und er kritisiert hier nicht das Volk sondern das eines Politikers, die in seinem Augen das russisches narrative unterstützen.

Finde das vollkommen legitim und befürworte das sogar, da ich der gleichen Meinung bin.

Zurück
Oben