Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahrscheinlich weil das Problem nicht die Finanzierung ist, sondern Elon Musk, der wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr hat, weil irgendein Ukrainer seinen narzisstischen Stolz gekränkt hat.

und: Hat Musk nicht noch vor ein paar Wochen getweetet, dass er die Finanzierung selbst übernehmen wollte? Scheint ja auch keine lange Halbwertszeit gehabt zu haben, diese Aussage dieses Schaumschlägers.

Was ein Bullshit. Steht doch selbst in der News das es doch gar nicht um die von Starlink (Musk) selbst kostenlos zur Verfügung gestellten Terminals geht. Diese laufen auch weiterhin und werden vom "narzisstischen Stolz gekränkten" Musk weiterhin kostenlos bereit gestellt. Ebenfalls die von verschiedenen Regierungen übernommenen Teile. Hier geht es um 1.300 Terminals, welche eben laut CNN von einem britischen Unternehmen privat beschafft wurden und für die keine Rechnungen mehr bezahlt wurden. Das diese dann abgeschaltet werden, ist ja wohl verständlich und eigentlich auch keine News wert. Aber Musk ist wohl gerade das passende Feindbild und da kann man schon mal ein bissel Stimmung machen :nein:

Was ein Bullshit. Steht doch selbst in der News das es doch gar nicht um die von Starlink (Musk) selbst kostenlos zur Verfügung gestellten Terminals geht. Diese laufen auch weiterhin und werden vom "narzisstischen Stolz gekränkten" Musk weiterhin kostenlos bereit gestellt. Ebenfalls die von verschiedenen Regierungen übernommenen Teile. Hier geht es um 1.300 Terminals, welche eben laut CNN von einem britischen Unternehmen privat beschafft wurden und für die keine Rechnungen mehr bezahlt wurden. Das diese dann abgeschaltet werden, ist ja wohl verständlich und eigentlich auch keine News wert. Aber Musk ist wohl gerade das passende Feindbild und da kann man schon mal ein bissel Stimmung machen :nein:

Wenn Musk das so ernst meinen würde wie er tut/tat, dann wäre all das kein problem.
Ist ja komplett egal, wer die Terminals ursprünglich beschafft hat, wenn sie jetzt im Krieg genutzt werden.

Und ja - Musk ist gerade Feinbild. Absolut zurecht, wie er sich aufführt.

Aber ja, das hab ich tatsächlich nicht gesehen, wie die Sachlage konkret ist. Wäre eine top Gelegenheit für ihn gewesen, gute Publicity in seinem Namen zu haben.
Dass darüber so berichtet wird, kommt ja nicht von nichts.

Ich weiss nicht. Man kann jetzt einen Menschen auch nicht immer verteufeln weil er Entscheidungen trifft die einem selbst als nicht logisch, dumm, übertrieben or so erscheinen.
Der tut schon was für die Umwelt, versucht der Menschheit Ziele zu geben(space x) usw usw. Habe vorgestern oder gestern ka wann das war das letzte Interview bei dieser ron Baron conference von ihm gesehen welches eine Stunde geht. Finde den bei interviews und talks immer ganz sympathisch und er zeigt halt auch das er einen schrägen Humor hat, will aber gefühlt auch viel gutes tun.
Das er starlink abschalten wollte usw.... kann das nicht ganz einschätzen. Natürlich kostet das viel aber wieso eben will kein anderer reicher ihn dann unterstützen oder greift ihm unter die Arme usw.
Der is doch auch nur Zielscheibe weil er sehr präsent ist.

Andere kicken auch mal 1000 Mitarbeiter aber da kommt mal ne news so nebenbei und fertig.

Naja, im Endeffekt soll jeder denken was er will, wollt das nur mal loswerden weil mich das an dieses ständige "windows ist scheisse" unter it'lern erinnert, wenn man dann aber fragt was besser wäre in einer riesen Firma für die Einsatzzwecke dort kommt meistens auch nichts.....ich glaube ihr wisst was ich meine :?

Und wenn er jetzt zurück rudert dann hatte die Ukraine dennoch monatelang eine kommunikationsmöglichkeit die es ohne starlink vermutlich nicht gegeben hätte:?

Der tut schon was für die Umwelt

Der hat keine Ahnung von Umwelt, den geht es nur ums Geld verdienen.
Konnte man letztes Jahr in Grünheide gut sehen, wo er sich über die Wasserknappheit
in Brandenburg lustig gemacht hat.
Initiative kritisiert Laschets und Musks Lachen über Wasser-Frage (rbb.de)
Dabei sinkt der Grundwasserspiegel bei uns seit Jahren, Flüsse und Seen trocknen aus.
Unser Wasserverband hat jetzt schon für Neukunden das Wasser auf 105 Liter pro Tag rationiert,
bei Mehrverbrauch soll es Geldstrafen geben. Ab 2025 gilt das für alle.
Wenn ich dann sehe, wie so ein egozentrisches, narzisstisches Arschloch sich darüber lustig macht,
könnte ich kotzen.

Der hat keine Ahnung von Umwelt, den geht es nur ums Geld verdienen.
Konnte man letztes Jahr in Grünheide gut sehen, wo er sich über die Wasserknappheit
in Brandenburg lustig gemacht hat.
Initiative kritisiert Laschets und Musks Lachen über Wasser-Frage (rbb.de)
Dabei sinkt der Grundwasserspiegel bei uns seit Jahren, Flüsse und Seen trocknen aus.
Unser Wasserverband hat jetzt schon für Neukunden das Wasser auf 105 Liter pro Tag rationiert,
bei Mehrverbrauch soll es Geldstrafen geben. Ab 2025 gilt das für alle.
Wenn ich dann sehe, wie so ein egozentrisches, narzisstisches Arschloch sich darüber lustig macht,
könnte ich kotzen.
105 Liter pro Person? Pro Haushalt wäre es ein bissl.... Strange

Krieg in der Ukraine - Rückzug russischer Truppen aus Gebieten um Cherson angeordnet

Die russische Militärführung hat den Rückzug seiner Invasionstruppen aus der Region um die besetzte ukrainische Stadt Cherson westlich des Flusses Dnipro angeordnet.

https://www.deutschlandfunk.de/ruec...n-aus-gebieten-um-cherson-angeordnet-100.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorhin mit einem gesprochen der aus Cherson ursprünglich kommt und da jetzt noch Verwandte etc. hat. Der meinte die feiern jeden Sieg und sind froh das die Russen weg sind. Nur zerstören die alles, wirklich alles wenn die sich zurück ziehen. Seit 5 Tagen nix mehr von da gehört, kein Strom, Wasser.

Was denen derzeit wohl auch große Sorgen macht ist das Thema Trump. Die hoffen da "alle" das der nicht erneut gewählt wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

achtung laut:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben