Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist einfach eine unnötige, saudumme Aktion und hat nichts mit Kunst zu tun.
Wenn man der Ukraine wirklich helfen will, sollte man endlich moderne Panzer liefern.
Sehe ich auch so. Dem gibt es auch nichts hinzuzufügen. Das muss auch irgendwie am Alter und dem „anderen“ Blick auf die Dinge liegen. Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass die Meute beim kleinsten Mucks aus ihren Löchern kommt :D Macht nix…

Sehe ich auch so. Dem gibt es auch nichts hinzuzufügen. Das muss auch irgendwie am Alter und dem „anderen“ Blick auf die Dinge liegen. Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass die Meute beim kleinsten Mucks aus ihren Löchern kommt :D Macht nix…

Naja, User mit anderer Meinung als “die Meute” zu bezeichnen bringt die Diskussion auch nicht gerade auf sachlicher Ebene weiter.

Es ist ja nicht der Staat selbst der sich hier irgendwelche Trophäen des Krieges aufstellt, vergleichen mit "früher" oder mit Kiew kann man die Aktion also schon mal nicht. Erlaubt sein muss das in Deutschland, ob man es deswegen auch machen muss oder selbst machen würde, muss jeder für sich entscheiden.

Der Verein hat sich gegen eine fadenscheinige Begründung zur Wehr gesetzt und Recht bekommen. Man könnte theoretisch also sogar sagen, die einzige staatliche Stelle hat zumindest einen wenig aussichtsreichen Versuch unternommen das zu unterbinden. Vielleicht hätte der Verein das Verbot ja auch hingenommen, dann wär es dabei geblieben, stattdessen wurde aber erfolgreich der Widerspruchs- bzw. Klageweg gewählt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, aber die Aktion kacke finden kann man.

Es sind am Ende immer die Despoten wie Putin oder Erdogan, die die Trennung zwischen freier Meinungsäußerung/Kunst und Staat nicht verstehen. Letzterer bspw. bei dem Schmähgedicht als er den deutschen Botschafter einbestellte oder dem Charlie Hebdo-Titelbild "Privat ist er echt lustig drauf!" als der französische Kollege antanzen durfte. Was sollen die ihm denn sagen? "Nur weil sie bei sich zu Hause mit bewaffneten Polizisten irgendwelche Redaktionen stürmen lassen, machen wir das noch lange nicht!" ? Gut, die Schmähkritik hat später ihre juristischen Grenzen gefunden, aber (!) und das ist ganz wichtig, nicht einfach durch ne Ansage der Regierung.

Überlasst Zensur denen, die meinen anders nicht bestehen zu können, fordert sie nicht hier.

143 Länder verurteilen die Annexion. 5 erkennen sie an. Das sind zwei mehr wie im März.... Hätte eher gedacht das es mehr sich enthalten...

Das interpretierst du meiner Wahrnehmung nach falsch. In dieser Abstimmung ging es NICHT um die Anerkennung der Referenden. Die sind weiterhin von fast niemandem anerkannt worden. Es ging um die Verurteilung von Russlands Vorgehen. Das ist ein feiner, aber sehr wichtiger Unterschied.

Und da ist zu sagen, dass sich gestern hat, dass Russland tatsächlich völlig isoliert ist. Außer den üblichen Schurkenstaaten wie Syrien und Nordkorea hat es kein Staat geschafft, eine Verurteilung klar und deutlich abzulehnen. China und Indien, die angeblichen Verbündeten Moskaus, enthalten sich und stellen sich eben nicht klar hinter Russland. Viel wichtiger: Brasilien und die Türkei haben Russland verurteilt in der Abstimmung, und damit haben sich noch mehr Staaten gegen Moskau gestellt als ursprünglich gedacht. Das war gestern daher ein sehr gutes Zeichen.

Neue Bilder von den Brückenschäden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
So banal das klingt: Ein paar (für mich jedenfalls) beruhigende Worte über die Logik der Abschreckung. Ich habe das zwar noch in den 80er Jahren in der Schule gelernt, aber irgendwie will ich die Logik nicht mit der Geisteshaltung eines (möglicherweie verrückten) Mannes verknüpfen.

Wenn Putin die Atombombe zündet, wird Amerika zurückschlagen
https://www.nzz.ch/meinung/der-ande...ne-waere-fuer-russland-ein-debakel-ld.1706905

Genie und Wahnsinn liegen echt nah beieinander. Traurig.

Und wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat Musk nur einen Teil davon aus eigener Tasche bezahlt.
Und anstatt sich hier als der Retter in der Not zu präsentieren, der der Ukraine zu Ihrem Erfolg verhilft, macht er sich jetzt zum Kasper, der davon profitieren will.

Kremlnahe Fake-Anrufer legen ukrainischen Außenminister rein (stern.de)
14--urnnewsmldpacom2009010122101499124117v3w800h600l528t107r1808b962jpeg---a2503c10b63f3664.jpg

Uff

Also dieses Kommentar ist ja wohl der hammer. Wie so nen beleidigtes 3 jähriges Kind. Das kannst dir nicht ausdenken, wie viel Geld täglich so ein Mensch macht.

Es hatte sich ja gestern abend/nacht abgezeichnet das er das nicht mehr bezahlen will und deshalb schon die Kritik wieder losging, aber das Kommentar jetzt hinterher... WTF?

Passt dieses Kommentar umso besser jetzt:

oder sowas :roll:

Ganz ehrlich, irgendeiner muss die Kosten übernehmen, dann aber mit folgender Bedignung:
-Starlink muss zuverlässig an der Frontlinie und Krim funktionieren (bzw. dort erst mal aktiviert werden).

Für dieses Jahr will er ja noch 100 Mio und nächstes Jahr wahrscheinlich 400 Mio.

Die relation dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben