Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenns nur immer so "einfach" und "unblutig" ablaufen könnte. Kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie hoch der Adrenalin-Level in solchen Situationen sein muss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wenns nur immer so "einfach" und "unblutig" ablaufen könnte. Kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie hoch der Adrenalin-Level in solchen Situationen sein muss.

Sorge das da mal einer getroffen wird scheint sich keiner zu machen, oder wieso geht man bei solchen Salven nicht in Deckung?

Und wieso mit silencer? :ugly:

Die sind doch super vorbereitet, was soll da noch schief gehen?

Find's aber erstaunlich, dass die die ganzen Crazy Russian Warhacks mit der ganzen Welt teilen.

Das ein oder andere wird gestellt sein und von ukrainischer Seite kommen, da bin ich mir sicher. ABER: in der heutigen Zeit ist es halt auch verdammt einfach. Jeder hat ein Handy in der Tasche und so ein Video ist binnen Sekunden hochgeladen oder mit Freunden geteilt.

aL1KNjz_700b.jpg

Die Russen werden froh gewesen sein.
Endlich fließend Wasser, ein Bett und was warmes zu essen in ukrainischer Gefangenschaft.

Hm, empfinde ich komplett gegenteilig - vor allem aus russischer Sicht.

Was hat denn Putin über die Reaktion des Westens auf seine aggressive Politik vor dem Ukrainekrieg gelernt? Er dachte, er kann in der postsowjetischen Einflusssphäre alles machen und bekommt höchstens einen Klaps auf die Hand, während der Rubel aus dem Energieexport und das damit einhergehende Lobbying europäischer Politiker nahtlos weitergeht.
Trotz der Krim, trotz Georgien, trotz Tschetschenien war Russland und Putin ein etablierter Teil der globalen Machtelite.

Daher dachte er natürlich, dass daran auch ein Einmarsch in die Ukraine, die Annexion weiter Gebiete und Installation einer Marionettenregierung zu den selben Reaktionen führt. Er hatte also keinerlei Abschreckung, sondern im Gegenteil war das in seiner Wahrnehmung risikolos.
Dass es komplett anders kommt und er sich innerhalb von wenigen Monaten zu einem zum Westen isolierten Politiker macht und sein Land zielstrebig in Richtung große Betonmauer steuert, lag für Putin IMO nicht im Bereich des Möglichen.
Erst recht nicht, dass er die angeblich so starke russische Armee gnadenlos als Amateure und Dilettanten bloßstellt.

Ich habe mich in den Wochen vor dem Beginn des Krieges gewundert, wieso es für so viele Politiker, Kommentatoren und Journalisten so abwegig war, dass der EInmarsch passiert. Man lässt doch nicht über Monate hinweg hunderttausende Soldaten aus dem gesamten riesigen Land in die Grenzregion verlagern um n Pfadfinderfest zu feiern...
stimme ich dir zu, aber ICH hätte nicht gedacht, dass er es wirklich macht.
und wie du sagst, auch politiker bzw "experten" waren vor der us warnung davon überzeugt, dass nichts passiert.
selbst danach glaubten viele nicht daran, ich auch nicht. einen tag vorher hab ich noch ein interview von einem russland experten gesehen, der meinte dass putin auf keinen fall mit waffengewalt einmarschieren wird.
btt: ich denke es ist ihm zuzutrauen und ich hoffe, dass die kommnikation ähnlich gut ist wie gegen ende der kubakrise. sowas braucht niemand mehr.

Es ist halt wohlfeil, wenn man in Frieden und Freiheit im Westen hinter der Playstation hockt und mal eben die Russen dazu auffordert, auf die Straße zu gehen, auch wenn sie dafür niedergeknüppelt, zwangsrekrutiert oder 10 Jahre weggesperrt werden können. Mich würde interessieren, wie viele Internetkrieger, die jetzt so laut die russische Revolution fordern, in ihrem Land auf die Straße gehen würden, wenn es sich in eine brutale Diktatur verwandelt hätte.

Zurück
Oben