Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der twitch.tv Livestream-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Feste Termine:

30.12. 19.00 Far Cry 4 PS4 Start

31.12 Wiederholungen mit Cam und Chat

Will an dieser stelle auch nochmal bedanken für die Tolle Zeit und den Support!
Aktuell bin ich bei Topstreamers Deutschland auf Platz 1 vielen dank dafür :)
http://laruzo78.topstreamers.com/vote

Und das ziel bis Ende dieses Jahres (500 Follower bei Twitch zu haben) könnte noch möglich sein, es fehlen dazu nur noch 11 follows :)

Hier noch das Finale von Dead Space 2
http://www.twitch.tv/laruzo78/c/5777982

Zukunft: Ich möchte in nächster Zeit nicht nur PS4 Streamen sondern auch von anderen Plattformen und in Planung sind folgende Titel:

Dead Space 3 PS3,Heavy Rain PS3,Two Souls PS3,World of Warcraft PC,H1Z1,Dying Light,Tomb Raider PS4 (Reboot) und vieles mehr.

Ich wünsche schon mal vorweg alle einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Euer Laruzo/Manuel

Heute Vormittag hatte ich ein nettes Stream-Erlebnis:

Ich streame Super Mario 64 so vor mich hin. Lange Zeit war ich der einzige Zuschauer aber das ist auch ok so, es gibt viele Streamer da draußen und man muss laufend dran bleiben, damit man sich laaangsam eine Community aufbauen kann. Wie auch immer: Ich bin also gerade in dieser U-Boot-Welt und versuche verzweifelt, die 8 roten Münzen zu finden. Da es schon eine Weile her ist, als ich diese Welt das letzte Mal gespielt habe und ich meines Wissens nach dort die 8 roten Münzen seiner Zeit sowieso niemals gefunden habe, hüpfe ich Ewigkeiten um besagtes U-Boot herum ohne auch nur annähernd vorwärts zu kommen.
Irgendwann kommt dann ein Twitch-Zuschauer dazu. In seiner Zeitzone war es 04:00 Uhr morgens, eigentlich wollte er schon längst schlafen gehen aber er schaute noch mal kurz rein. Er sah, wie ich mich abmühte, die Münzen zu "erspringen". Da es auch schon länger her ist, als ER das letzte Mal diese Welt bespielte, schaltete er seinen N64 ein, sprang in die Welt und schaute nach wie er mir helfen könnte. ^^ Er meinte dann zu mir im Chat, dass bei ihm statt dem U-Boot so "Pole" wären, woran sich Mario festklammern kann um diese Pole als Transportmittel zu den Münzen zu verwenden. Bei mir waren aber nun diese "Pole" nicht da, stattdessen Bowser's U-Boot. Wir chatteten eine Weile hin und her und überlegten, wie ich ebenfalls diese Pole erhalten würde. Schließlich kam von mir die Idee: "Hey, meinst du, ich sollte zuerst Bowser besiegen?" Und er dann sinngemäß: "Ja, eine gute Idee". Um Bowser zu besiegen betrat ich die Lava-Welt. Zeitgleich wollte ich in dieser Lava-Welt alle 8 roten Münzen einsacken für den Stern. Da ich nicht wusste, wo genau die alle platziert waren, half mir wiederum besagter Twitch-Zuseher. Es war dann recht lustig und spannend, oft genug landete ich in der Lava, mehrmals musste ich neu starten aber ich wollte unbedingt auch hier die 8 roten Münzen. ^^
"Gemeinsam" haben wir es dann schließlich geschafft, in der Zwischenzeit schaltete sich auch ein anderer Zuseher dazu. Der war ganz allgemein von Super Mario 64 begeistert und schaltete aufgrund von Nostalgie zu. Am Ende waren es dann immerhin bis zu 5 Zuseher und 2 neue Follower, ehe ich dann wegen "Lunch break" eine Pause einlegte. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Momente wie diese, mit ihren kleinen Dynamiken und Späßchen sind Gamer-Momente, wie ich sie gerne erlebe und dank Twitch mit einer potentiell riesigen Menge anderer Gamer teilen kann! :)
Genau so etwas will ich auch erleben, aber unser Internet lässt das leider nicht zu :(

Hat echt laune gemacht dir zu zugucken! Leider musste ich recht früh wieder weg aber du bist echt ein Sympathischer Streamer :dhoch:
Japp, Laruzo geht ganz schön ab :D

Streams von Spielen sehen doch so oder so nie wirklich gut aus, aber Danke für die Aufklärung.
Vor allem ist das nie wirklich extremst schlimm. Man sieht zwar, dass es nicht die selbe Qualität ist, aber es geht ja primär ums Spielen selbst und den Entertainment Faktor vom Streamer, da ist es dann nicht weiter wild, wenn es nicht Top-Mega-Uber-Quali ist, man erkennt ein Far Cry immer noch als Far Cry und Alien Isolation sieht zum Glück auch immer noch nach Alien Isolation aus...

Ja klar ist das nicht Schlimme aber man will (In der Rolle eines Laruzo) sicher den zuschauern das best mögliche Bild bieten können. Ich weiß auch dass er für 2015 auch große pläne hat (Studio fürs Streamen kaufne etc.) das führt ja folglich zu Experimenten. Bin daher gespannt wie es am ende 2015 dann aussehen wird.

Aber man will ja garantiert auch nicht die potenzielle Zuschauerzahl aufsplitten, gerade wenn einige sogar nur über PS4 zugucken können, was man gerade jetzt im Stream bei ihm beobachten kann, wie viel mehr Leute eben vom Wechsel von CC auf PS4 mehr zugucken. Wäre schon blöd, dass für die Qualität für die Wenigen die Vielen ausgeschlossen werden. Aber wie er das machen will muss @Laruzo schließlich auch selbst wissen... ;)

Zurück
Oben