Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

A propos, mein neues TV ist ja heute gekommen. Mit HERMES. Bestellt war im Media Markt.

Ich machs ganz kurz:
- MM bestätigte mir am Telefon, dass das Gerät bis vor meine Wohnungstür (dritter Stock) gebracht wird.
- in allen Mails steht, es wird hochgebracht
- Hermes ruft an, TV ist bald da. Ich frag nach, ob dies hochbringen.
- Typ sagt, nö.
- Ich sag, MM sagt doch.
- Typ sagt, sie kommen mal vorbei und dann schauen wir mal.
- Typen sind da, unfreundlich, jammern schon beim Aussteigen ausm Transporter.
- Typen versuchen, geben nach wenigen Stufen auf, sagen das geht nicht, ist zu groß. SIe haben sich MAXIMAL DUMM angestellt.
- ich sag, ihr müsst doch jetzt nur kurz drehen, dann gehts.
- Typ sagt, nö, geht nicht, ich solls selbst probieren oder sie nehmens wieder mit.
- ich sag, ich ruf MM an und frag mal nach.
- Typ sagt, soll ich nicht machen, bringt nix.
- ich sag, sie sollens da lassen und ich hab nen schönen Tag gewünscht...
- meine 60-jährige Mutter war zufällig in der Nähe, zusammen kriegen wirs ziemlich problemlos hoch.

Danke, Hermes!

Ich bin in einer neuen Wohnung und hab alles neu gekauft. Hab viele große Lieferungen bekommen und wirklich alle waren supernett, superfreundlich und schnell. Alle haben auch gut Extrageld von mir bekommen. Aber was die zwei Typen von Hermes heute gemacht haben, ist lächerlich.

Mein neuer ist auch heute angekommen, ebenfalls von MM und geliefert via Hermes, alles Top, sie haben sogar gefragt ob sie den TV in den ersten Stock tragen sollen. Habe dankend verneint, da sie so schon ihnre Touren kaum schaffen. Gibt halt immer solche und solche.

Ich gh
A propos, mein neues TV ist ja heute gekommen. Mit HERMES. Bestellt war im Media Markt.

Ich machs ganz kurz:
- MM bestätigte mir am Telefon, dass das Gerät bis vor meine Wohnungstür (dritter Stock) gebracht wird.
- in allen Mails steht, es wird hochgebracht
- Hermes ruft an, TV ist bald da. Ich frag nach, ob dies hochbringen.
- Typ sagt, nö.
- Ich sag, MM sagt doch.
- Typ sagt, sie kommen mal vorbei und dann schauen wir mal.
- Typen sind da, unfreundlich, jammern schon beim Aussteigen ausm Transporter.
- Typen versuchen, geben nach wenigen Stufen auf, sagen das geht nicht, ist zu groß. SIe haben sich MAXIMAL DUMM angestellt.
- ich sag, ihr müsst doch jetzt nur kurz drehen, dann gehts.
- Typ sagt, nö, geht nicht, ich solls selbst probieren oder sie nehmens wieder mit.
- ich sag, ich ruf MM an und frag mal nach.
- Typ sagt, soll ich nicht machen, bringt nix.
- ich sag, sie sollens da lassen und ich hab nen schönen Tag gewünscht...
- meine 60-jährige Mutter war zufällig in der Nähe, zusammen kriegen wirs ziemlich problemlos hoch.

Danke, Hermes!

Ich bin in einer neuen Wohnung und hab alles neu gekauft. Hab viele große Lieferungen bekommen und wirklich alle waren supernett, superfreundlich und schnell. Alle haben auch gut Extrageld von mir bekommen. Aber was die zwei Typen von Hermes heute gemacht haben, ist lächerlich.

Ich gehe davon aus, dass du dich bei MM beschwerst. Das ist echt frech. Verstehe auch nicht, warum von MM usw. immer noch Hermes beauftragt wird, von denen höre ich durchgehend nur Schlechtes.

So gesehen hatte ich echt Glück mit meiner TV-Bestellung bei Amazon

Freitag zu nem guten Preis bestellt, Montag kostenlos geliefert. Und der Lieferant hat mir geholfen den TV in den dritten Stock zu tragen.

Hab jetzt über das MM Kontaktformular eine geharnischte Anfrage versendet und gesagt dass sie mir schleunigst nen Neuen schicken sollen und gleichzeitig den hier mitholen...... wenn nix kommt werd ich in den gleichen Markt nen Neuen bestellen, dann bekommen die alles ab (sind es ja auch Schuld).

MM ist der letzte Rotz. Sorry, aber die haben bei mir jeglichen Kredit verspielt. Bestelle am 9.12. mit der Aussage, dass die Lieferung bis zum 23.12. erfolgt. Die Hotline ist mit Affen besetzt, die kein deutsch sprechen, geschweige denn verstehen.
geliefert wurde am 24.1.(!!!)
Paket dankend abgelehnt, drei Tage später wollen die mir das Paket nochmal zustellen. Kein Wunder, dass es der MM/Saturn Gruppe scheiße geht.

LG 55BX9LB ist eingetroffen und eingerichtet.
Bekomme aktuell nur noch keinen Ton an den AVR gesendet.

Ist ein Denon X2400H mit ARC Eingang.
Da er kein 2.1 kann, habe ich die SX nun direkt an den TV angeschlossen.

Zusätzlich nun per HDMI Kabel vom TV eARC Anschluss gehe ich zum ARC Eingang am AVR, bisher kommt kein Ton raus. Am AVR und am TV sollte alles passend eingestellt sein.

Auf welchen Kanal muss man denn wechseln beim AVR oder sollte auf jedem Kanal was an Sound kommen oder gibt es irgendwo eine Erklärung oder ein Video?

eARC am TV ist aktiviert inkl. Simplink. ARC am AVR ist ebenfalls aktiviert.

Tolles Bild ohne Dolby Atmos ist ja nur halb so schön. :D

Das Problem hatte ich an meinem LG und Denon auch (zwar beides andere Geräte, aber sollte eigentlich trotzdem klappen). Hab aber zumindest Stereo aus dem Denon rausgekriegt, mehr aber auch nicht. Hab dann wieder die Box an den Denon angeschlossen, da habe ich wenigstens Surround und Atmos. An einer Lösung wäre ich auch interessiert.

Ich werd wohl erstmal auf HDR verzichten und alles weiter über den Receiver laufen lassen.
Alles andere ist zuviel Geknoddels.

allerdings nervt mich dass der Sony ziemlich lang rumswitch wenn ich den Eingang wechsel und Fussball in FHD sieht mittel aus sonst aber sehr geiles Bild.
Hab übrigens angerufen bei der Hotline, es wird an den Markt weitergeleitet der sich bei mir meldet......

Ich glaub ich reservier einen neuen vor für samstag und fahr dann da hin und lass meinem Unmut mal freien Lauf....

Im Worst Case würde ich auch erst einmal auf die 2.1 Features verzichten und auf eine Lösung warten.

Evtl. liegt es auch daran, das der TV eARC unterstützt, der AVR aber nur ARC. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl erstmal auf HDR verzichten und alles weiter über den Receiver laufen lassen.
Alles andere ist zuviel Geknoddels.

allerdings nervt mich dass der Sony ziemlich lang rumswitch wenn ich den Eingang wechsel und Fussball in FHD sieht mittel aus sonst aber sehr geiles Bild.
Hab übrigens angerufen bei der Hotline, es wird an den Markt weitergeleitet der sich bei mir meldet......

Ich glaub ich reservier einen neuen vor für samstag und fahr dann da hin und lass meinem Unmut mal freien Lauf....
Kannst du nicht über earc den ton lösen und dann sonst alles am tv anstöpseln? Und fussball dürfte doch sogar nur hd ready sein oder?

LG 55BX9LB ist eingetroffen und eingerichtet.
Bekomme aktuell nur noch keinen Ton an den AVR gesendet.

Ist ein Denon X2400H mit ARC Eingang.
Da er kein 2.1 kann, habe ich die SX nun direkt an den TV angeschlossen.

Zusätzlich nun per HDMI Kabel vom TV eARC Anschluss gehe ich zum ARC Eingang am AVR, bisher kommt kein Ton raus. Am AVR und am TV sollte alles passend eingestellt sein.

Auf welchen Kanal muss man denn wechseln beim AVR oder sollte auf jedem Kanal was an Sound kommen oder gibt es irgendwo eine Erklärung oder ein Video?

eARC am TV ist aktiviert inkl. Simplink. ARC am AVR ist ebenfalls aktiviert.

Tolles Bild ohne Dolby Atmos ist ja nur halb so schön. :D
Das hatte ich damals beim ersten einrichten auch. Hatte zwar alles richtig verkabelt aber den falschen Input gewählt.

Zurück
Oben