Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt sich das Upgrade vom B7D auf den CX3LA für ein paar hundert Euro? PS5 und XSX hab ich schon stehen und schiele hauptsächlich des 120FPS Supports drauf.

Bin aber unschlüssig, was ich für meinen noch bekäme, und ob sich der Aufpreis lohnt. Habe sonst wenig bis keine Probs mit dem B7D. :D

Lässt sich schwer sagen bevor ich meinen B7D los bin. Der CX3 ist für 1,5k inseriert. Allerdings wie ich gerade erfahren habe im EU Ausland erworben (Polen). Für Garantie-Abwicklung ist das schonmal kacke.

Denke mal auf 1,3k käme der mit etwas Handeln dann noch runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hab am 9.5.2020 vom Media Markt einen Samsung Q70R in 75 Zoll bekommen. Natürlich direkt mit Plusgarantie.
Und natürlich hat das Gerät letzte Woche einen Schaden bekommen. In der unteren Hälfte sind krasse Streifen, die zudem das Bild der oberen Hälfte spiegeln.
Eben mit Samsung telefoniert. Das Panel soll durch einen Servicepartner ausgetauscht werden. Soweit, so gut. Nur wie kann ich da sicher sein, dass auch das richtige Panel eingesetzt wird? Schon beim Kauf gabs das 70R in 75 Zoll nicht mehr und ich hatte das letzte in meinem Media Markt bekommen.

Angeblich kann das vor Ort repariert werden. Hab tihr Erfahrugn damit? Ich hätte mir gewünscht, dass die Plusgarantie vom Media Markt so eine Angelegeheit etwas einfacher macht. Ich musste mich erst bei der Versicherung der Garantie melden, die sagten, ich muss zuerst zu Samsung, nach einem Anruf haben die mich zurückgerufen, um mir dann zu sagen, ein Servicepartner wird sich bei mir melden...

Hallo.

Ich hab am 9.5.2020 vom Media Markt einen Samsung Q70R in 75 Zoll bekommen. Natürlich direkt mit Plusgarantie.
Und natürlich hat das Gerät letzte Woche einen Schaden bekommen. In der unteren Hälfte sind krasse Streifen, die zudem das Bild der oberen Hälfte spiegeln.
Eben mit Samsung telefoniert. Das Panel soll durch einen Servicepartner ausgetauscht werden. Soweit, so gut. Nur wie kann ich da sicher sein, dass auch das richtige Panel eingesetzt wird? Schon beim Kauf gabs das 70R in 75 Zoll nicht mehr und ich hatte das letzte in meinem Media Markt bekommen.

Angeblich kann das vor Ort repariert werden. Hab tihr Erfahrugn damit? Ich hätte mir gewünscht, dass die Plusgarantie vom Media Markt so eine Angelegeheit etwas einfacher macht. Ich musste mich erst bei der Versicherung der Garantie melden, die sagten, ich muss zuerst zu Samsung, nach einem Anruf haben die mich zurückgerufen, um mir dann zu sagen, ein Servicepartner wird sich bei mir melden...

Samsung hat sicher noch ein paar Panels als Ersatzteile...
Abgesehen davon wird das 75" Panel ja in mehreren Modellen verbaut!
Was ich nicht verstehe - normalerweise greift die MM Garantie nach 2 Jahren - dein TV ist aber noch keine 2 Jahre alt... Also ist die Plusgarantie auch nicht zuständig sondern eben Samsung direkt!

Wichtig ist nur wenn du doch ein Austauschgerät in Zukunft angeboten bekommen solltest NICHT den Q70T zu akzeptieren! Dann lieber Geld zurück oder MM Gutschein.

Und wenn das Panel getauscht wurde schauen das kein Schmutz/Fingerabdrücke ect. vom Techniker
"unter" dem Panel hinterlassen wurde...

Ja, die Versicherung hat mich ja zu Samsung geschickt und die mich zur Servicefirma. DIese Firma hat mich eben angerufen, wollte nochmal Fotos vom Defekt haben. Ich hab auch gefragt, wie das mit dem Panel ist, das es das TV ja nicht mehr gibt. Der Typ sagte, er weiß es nich, aber so oder so wird nur ein altes refurbishtes Panel eingebaut, da mein TV ja auch nmicht mehr nmeu ist. Ich sagt, das ist es ja nicht mehr, sobald ich es aufstelle und einschalte. Er sagte "Jo"...

Ich dachte, der 70R hat ein eigenes Panel, der 70T ein eigenes etc.

Ja, die Versicherung hat mich ja zu Samsung geschickt und die mich zur Servicefirma. DIese Firma hat mich eben angerufen, wollte nochmal Fotos vom Defekt haben. Ich hab auch gefragt, wie das mit dem Panel ist, das es das TV ja nicht mehr gibt. Der Typ sagte, er weiß es nich, aber so oder so wird nur ein altes refurbishtes Panel eingebaut, da mein TV ja auch nmicht mehr nmeu ist. Ich sagt, das ist es ja nicht mehr, sobald ich es aufstelle und einschalte. Er sagte "Jo"...

Ich dachte, der 70R hat ein eigenes Panel, der 70T ein eigenes etc.

Nein, die Elektronik und aufgebrachten Kontrast/Entspiegelungsfolien sind verschieden.
Von den 75" (Grund-) Panels gibt es praktisch nur 2 - eines für die NON Q Modelle und halt eins für die Q Modelle.

Das mit dem refurbished ist Quatsch. Wenn das Panel getauscht wurde und das Bild ist top (wie vorher) ist
alles tutti!

Ok, die Firma, die das Panel austauschen wollte, hat nochmal angerufen. Die haben bei Samsung nach dem Panel gefragt und die haben selbst keine mehr. In ~10 Tagen wird sich Samsung bei mir melden und es wird auf eine komplette Rücknahme hinauslaufen "oder ein anderes Gerät", was auch immer das bedeutet. Die Dame am Telefon geht davon aus, dass ich einfach mein Geld zurückbekomme. Ja, gut und schön, aber ich hab das Gerät für 1850 bekommen und die neueren sind für das Geld nicht mehr so gut.

Habt ihr Empfehlungen für mich, was ich dann machen könnte? Es soll mindestens 75 Zoll sein und sich preislich in einer ähnlichen region abspielen. Für etwas besseres bzw größeres würed ich nochmal etwas Geld ausgeben, aber natürlich will ich nicht nur mehr Geld ausgeben, um auf die gleiche Qualität vom 70R zu kommen : (

Ok, die Firma, die das Panel austauschen wollte, hat nochmal angerufen. Die haben bei Samsung nach dem Panel gefragt und die haben selbst keine mehr. In ~10 Tagen wird sich Samsung bei mir melden und es wird auf eine komplette Rücknahme hinauslaufen "oder ein anderes Gerät", was auch immer das bedeutet. Die Dame am Telefon geht davon aus, dass ich einfach mein Geld zurückbekomme. Ja, gut und schön, aber ich hab das Gerät für 1850 bekommen und die neueren sind für das Geld nicht mehr so gut.

Habt ihr Empfehlungen für mich, was ich dann machen könnte? Es soll mindestens 75 Zoll sein und sich preislich in einer ähnlichen region abspielen. Für etwas besseres bzw größeres würed ich nochmal etwas Geld ausgeben, aber natürlich will ich nicht nur mehr Geld ausgeben, um auf die gleiche Qualität vom 70R zu kommen : (
Größer und besseres Bild + besser ausgestattet!(HDMI 2.1!)
https://geizhals.de/sony-kd-85xh9096-a2292931.html?hloc=at&hloc=de

Endlich mehr Infos zu den 2021 OLED von Philips... ein paar Highlights :

Generell stehen die Geräte jetzt aber in 48, 55, 65 und 77 Zoll zur Verfügung – wohlgemerkt alle mit 4-seitigem Ambilight.

Unter der Haube steckt nun ebenfalls HDMI 2.1 Technik, welche 4K/120p-Inhalte verbarbeiten kann. Der Hersteller geht in seiner Pressemitteilung explizit darauf ein, dass auch die nominell gesetzten 48 Gbit/s als Datendurchsatz gewährleistet werden. VRR und ALLM sowie eARC sind ebenfalls Bestandteil der Ausstattungsliste.

Alle wichtigen HDR-Formate, wie HLG, HDR10 und HDR10+ werden unterstützt und auch Inhalte mit Dolby Vision wiedergeben können. Für dieses dynamische HDR-Format steht sogar ein zusätzlicher Bildmodus „Dolby Bright“ zur Verfügung. Ebenfalls neu ist auch HDR10+ Adaptive.

Philips OLED806 und OLED856 - alle Details zur neuen Serie - HiFi-Journal (hifi-journal.de)

:liebe:
Ich brauche eigentlich keinen neuen TV, bin mit meinem Samsung noch sehr zufrieden, macht noch immer ein gutes Bild, ich vermisse bisher nichts.
Aber Ambilight ist fantastisch! Und dann die guten Sachen, die HDMI 2.1 so mit sich bringt wie VRR, ALLM und so. Ich glaube da könnte es sein, dass ich da doch evtl einen Blick drauf werfe oder schwach werde.

Ich brauche eigentlich keinen neuen TV, bin mit meinem Samsung noch sehr zufrieden, macht noch immer ein gutes Bild, ich vermisse bisher nichts.
Aber Ambilight ist fantastisch! Und dann die guten Sachen, die HDMI 2.1 so mit sich bringt wie VRR, ALLM und so. Ich glaube da könnte es sein, dass ich da doch evtl einen Blick drauf werfe oder schwach werde.
OLED oder LCD?

LCD wird auch was von Philips kommen...

Vor allen Dingen, werden die Highend LCD & OLED mit 4 seitigem Ambilight sein :D

Habe mir letztes Jahr erst einen 75" LCD von Philips geholt... aber jetzt einen 77" OLED zu haben inkl. HDMi 2.1 - das ist schon sehr verlockend.

Features50.jpg

Könnte bei einem Preis von 1299€ interessant werden.

Überlege gerade den hue Gradient zu kaufen für den Lg cx 65. Als mir darüber ein Kommentar aufgefallen ist, das er zu dünn oben sein könnte, plus zusätzlich auch die wärme den oled‘ s Schaden könnte?

Hat das jemand beim dünnen oled wie dem cx schon eine Weile im Betrieb mit dem Gradient?

Überlege gerade den hue Gradient zu kaufen für den Lg cx 65. Als mir darüber ein Kommentar aufgefallen ist, das er zu dünn oben sein könnte, plus zusätzlich auch die wärme den oled‘ s Schaden könnte?

Hat das jemand beim dünnen oled wie dem cx schon eine Weile im Betrieb mit dem Gradient?
Naja die OLEDs sind glaube ich alle so dünn, und ich hab mein normalen Lightstrip von Philips Hue seit 4 Jahren dran, da ist bisher noch nichts passiert.

Zurück
Oben