Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Player is nix einzustellen..was natürlich dran liegen könnte, dass es einer ganz unten ausm Regal is.

Wäre aber schwach, wenn nur hochwertigere Player ne manuelle Umschaltfunktion der HDR-Modi ermöglichen.

Moin,

ich verfolge hier seit kurzer Zeit die Seiten im TV-Kaufberatungsthread sowie informiere ich mich über den aktuellen Stand von Gaming TV's.
Spätestens zum Ende Oktober 2018 möchte ich mir meinen ersten eigenen Fernseher sowie eine Konsole (PS4 Pro - Freunde haben eher eine PS4, deswegen nicht die anscheinend leistungsstärkere X Box One X) gönnen.

Hier ein paar Eckdaten meiner Vorstellungen:
- Budget: ca. 1000 € (maximal 1500 €, wenn zur Zeit kein Top Angebot verfügbar ist)
- 55" (Sitzentfernung ca. 2,0 - 3,0 Meter)
- 4k UHD
- HDR (HGB - wobei ich gelesen habe dass DV oder HDR10+ nice to have ist aber kein muss?)
- HDMI 2.0 Anschlüsse (bei den technischen Details steht meistens nur 4x HDMI dran, sodass ich dann davon ausgehe, dass die Anschlüsse nur 2.0 sind?)
- Einsatzgebiet: in erster Linie Red Dead Redemption 2, Netflix, Prime, Youtube (generell Streaming Dienste)
- geringer Input Lag < 30 ms
(- zukunftssichere Bildqualität bei Filmen, Serien und Spielen - solang diese Medien 4k usw. unterstützen)
(- Design spielt keine große Rolle)
(- Sound spielt eine untergeordnete Rolle, da auf längere Sicht eine Anlage / Kopfhörer angeschlossen werden sollen)

Des Weiteren wurde mir OLED als Technik empfohlen, jedoch lese ich hier und da über Panel-Probleme und Verfärbungen. Dies sowie die "zu schwarzen" Darstellungen in Spielen / Filmen (verschlucken von Details) verunsichern mich in Hinblick auf die OLED Technik.

Trotzdem wird oftmals (auch hier) der LG B7D empfohlen wird. Hier gibt es mittlerweile B8 und C8 (höhere Buchstaben = bessere Technik?). Ist in dem oben genannten Einsatzgebiet OLED bisher das Nonplusultra? Oder ist es eine "Glaubens"frage, ob man eher mit den Vor/Nachteilen von OLED, bzw. z.B. QLED leben möchte?

Gewisse Beiträge zu den OLED und LG Thema sind hier ein paar Tage älter und deshalb möchte ich hierüber von euch den aktuellen Stand der Dinge (neue TV Versionen Empfehlenswert oder lieber ältere?) in Erfahrung bringen, bzw. ich würde mich über eure Rat- und Vorschläge freuen!

Grüße
point04

Was sagt der Pöbel allgemein zu HDR und Gaming auf Xbox X und PS4 Pro? :D
Ganz neue Welt des Zocken?

Hab irgendwie bedenken mir die geile Welt von Red Dead Redemption 2 ohne 4k hdr zu geben :P

HDR ist für mich noch bedeutend wichtiger als 4k. Also da sieht auch ein Laie den Unterschied
Korrekt.
HDR ist der Augenöffner. 4k ist nur ganz nett.

Muss auch sagen das mich jetzt vom Interesse her auch HDR viel mehr interessiert wie 4K.

Aber will natürlich keinen Full hd tv durch einen Full hd hdr tv austauschen. Wenn dann mal 4K, damit man da für Filme etc direkt was von hat und für später.

Danke euch Schonmal ;).

Leider kann man sich das irgendwie nie in einem Media Markt und co mal angucken.

Oder nen b7.
Grad wie oben gepostet zu nem
Kurs von 1.600 in 65 Zoll bekommst du kein besseres P/L Verhältnis.
Der C8 hat das das exakt selbe Panel.

Wenn das Wohnzimmer nicht arg hell ist durch Lichteinfälle von außen würde ich immer zu nem
Oled greifen.

OLED war für mich der grösste TV-Fortschritt der letzten Jahre. Hab von LCD Full HD zu OLED Full HD, und 2 Jahre später OLED 4k HDR gewechselt. Der erste Sprung, also der zu OLED ohne 4k und HDR, empfand ich als bedeutender als derjenige, der dann noch 4k und HDR hinzugefügt hat. (aber ja, HDR/Dolby empfinde ich auch als wichtiger als 4k)
Kann gut sein, dass aktuelle LCDs zu OLEDs aufgeholt haben, aber um 2015 war das für mein Empfinden ein riesiger Sprung.

Mein LG ist auch n Traum.
Wollte nicht mehr zurück.
Hab auch keine LED Stripes mehr hinter dem TV um Clouding zu vertuschen, wie es bei Edge LED TVs eigentlich fast Pflicht ist. Jeden Tag ne Freude dran.

Mein LG ist auch n Traum.
Wollte nicht mehr zurück.
Hab auch keine LED Stripes mehr hinter dem TV um Clouding zu vertuschen, wie es bei Edge LED TVs eigentlich fast Pflicht ist. Jeden Tag ne Freude dran.

Vollkommen richtig... hab auch LED Stripes hinterm tv. Mein nächster TV wird auch ein OLED, allerdings hab ich eine riesige Glasfront auf der Balkonseite (schiebetür).. da lohnt sich scheinbar noch kein OLED, oder?

Na ja 6 Stunden HUD von nem Game immer an derselben
Stelle...

Glaube kaum das da 6 Std durchgängig ein HUD zu sehen ist;)

Nach jeder Runde bist ja erstmal wieder im Menü.

Also ich hab auch mal Stunden Sky Sports HD in der Ecke gehabt hat sich trotzdem nicht eingebrannt.

Einfach mal zwischendurch beim Gang in die Küche, WC, rauchen etc. was anderes einblenden und spätestens dann sollte wirklich alles geritzt sein.

Wofür, als ob da durchgängig ein HUD ist.

An die Leute mit LG OLED:

Beim Schauen auf Netflix zeigen einige Serien echt erhebliches Bildrauschen in dunkleren Szenen, aber auch z.B. bei blauen Himmeln gut zu erkennen. Manchmal kommt es dann auch zur Bildung von Artefakten. Post Processing wie MPEG Rauschunterdrückung etc. habe ich deaktiviert. Mein Samsung hat dieses Verhalten zumindest in dieser Ausprägung nicht gezeigt. Wie ist das bei Euch?

Zurück
Oben