Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ein Grundig OLED empfehlenswert?
Früher waren Grundig Geräte 1a, und da die Displays ja eh alle von LG kommen sollte die Quali einigermaßen stimmen.
Nen 65-er für 1475 Taler ist schon verdammt günstig...

Nein würde ich eher nicht empfehlen. Das Display allein macht auch keinen Fernseher und die Grundig Fernseher glänzen nicht unbedingt durch hochwertige Verarbeitung und Materialien. Toshiba ebenso wenig, wobei die zu LCD Anfangszeiten eigentlich echt gut waren.

Lohnen sich die 300,-€ Aufpreis vom Samsung 55NU8009 zum LG 55B7D? @Cybernet1000

TV wird ausschließlich fürs zocken (PS4) und Filme/Serien (BD/Prime/Netflix) genutzt und dann auch meist im abgedunkeltem Raum.

Den B7D gab es vor 2 Wochen für 1111,- und ich hab den wieder abbestellt...

Jup.
Spielemodus auf mittel, da sonst zu dunkel.
Kino Home auf niedrig, da sonst zu hell.

Ihr dürft das nicht falsch verstehen.
Erstens betrifft es imo nur einen Teil der HDR Spiele und zweitens ist da nicht jeder empfänglich für wie wir hier sehen.
Der TV macht ein traumhaftes Bild und wie erwähnt, ich würde ihn sofort wiederkaufen.

Hier ist der Thread im Hifi Forum.
Die Jungs und Mädels sehen das ähnlich:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=312&thread=453&back=&sort=&z=1

Hierzu ne Frage, weiß man jetzt womit dies zusammenhängt? Kein Lust ins HiFi-Forum zu gucken, sonst vergeht mir direkt die Lust auf den TV. Überlege mir ja den B7D zu holen, aber kein Bock dass sich die Helligkeit bei manchen Spielen oder Filme/Serien ändert und dunkler wird.

@Cybernet1000 was sagst du zum Philips 55PUS8602? Wäre dieser ne Alternative zum B7D und Sammy NU8009?

Zuletzt bearbeitet:
Hierzu ne Frage, weiß man jetzt womit dies zusammenhängt? Kein Lust ins HiFi-Forum zu gucken, sonst vergeht mir direkt die Lust auf den TV. Überlege mir ja den B7D zu holen, aber kein Bock dass sich die Helligkeit bei manchen Spielen oder Filme/Serien ändert.

@Cybernet1000 was sagst du zum Philips 55PUS8602? Wäre dieser ne Alternative zum B7D und Sammy NU8009?

Ist wohl mit FW Update weg bzw. verbessert worden.
Haben ja einige User hier den LG - sollen die was dazu sagen.

@Zerfikka ?

"Alternative" zum OLED ist - wenn überhaupt - Sony ab XF9005er Reihe aufwärts.

Hierzu ne Frage, weiß man jetzt womit dies zusammenhängt? Kein Lust ins HiFi-Forum zu gucken, sonst vergeht mir direkt die Lust auf den TV. Überlege mir ja den B7D zu holen, aber kein Bock dass sich die Helligkeit bei manchen Spielen oder Filme/Serien ändert und dunkler wird.

Kann nur sagen, dass ich keine Probleme mehr habe.

Meine Probleme mit dem
TV sind:

-Bewegtbilddarstellung
(Auch wenn die meisten Freaks hier ohne TrueMotion schauen-Imo geht das null ohne 2/5 ftw!)

-Colourbanding
(Hatte ich schon die letzten sieben Jahre daher so what)

-Bei Verbindung eines BT Kopfhörer kein Spielemodus möglich. Kein Scheiss.

Also haben die das mit dem HDR im Spielemodus gefixt?

Wäre super.

Zum anderen. Gut, hab eh nur nen KH mit Kabel, hoffe da hat man das Problem nicht. Und Colourbanding, gut irgendwie ist ja leider immer was...sind da generell alle B7Ds von betroffen? Und wie sieht es da bei LCDs aus?

Zuletzt bearbeitet:
passt evtl. nicht 100% hier rein, is aber der Thread in dem die meisten Techis unterwegs sind.

Auf jeder UHD Film-Disc die Dolby Vision unterstützt, ist doch auch HDR10 drauf. (so mein Kenntnisstand)

Wo kann ich festlegen, was ich will?
Mein UHD Player (UP970) nimmt bei Scheiben mit DV, automatisch das.

Bin damit jetzt nicht unzufrieden, aber um mal vergleichen zu können, fänd ich es ganz gut zu wissen wo das einzustellen ist..

@Cybernet1000 vielleicht..

passt evtl. nicht 100% hier rein, is aber der Thread in dem die meisten Techis unterwegs sind.

Auf jeder UHD Film-Disc die Dolby Vision unterstützt, ist doch auch HDR10 drauf. (so mein Kenntnisstand)

Wo kann ich festlegen, was ich will?
Mein UHD Player (UP970) nimmt bei Scheiben mit DV, automatisch das.

Bin damit jetzt nicht unzufrieden, aber um mal vergleichen zu können, fänd ich es ganz gut zu wissen wo das einzustellen ist..

@Cybernet1000 vielleicht..

Denke mal der TV oder Player nutzt automatisch das bessere Format nämlich Dolby Vision.

Kann mir vorstellen das du wenn dann den Player einstellen kannst nur HDR10 auszugeben.

Am TV geht es auf jedenfall nicht.

Also haben die das mit dem HDR im Spielemodus gefixt?

Wäre super.

Zum anderen. Gut, hab eh nur nen KH mit Kabel, hoffe da hat man das Problem nicht. Und Colourbanding, gut irgendwie ist ja leider immer was...sind da generell alle B7Ds von betroffen? Und wie sieht es da bei LCDs aus?

Den 8 er gibt es in 65 Zoll für 2050 durch die MwSt Aktion.

Zurück
Oben