Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seltsam. Aber macht ja wirklich keinen Sinn warum der XD93 davon ausgeschlossen sein sollte.
Ich habe gerade gelesen, dass gerade der XD93 hardwareseitig teilweise noch auf den 2015er-Geräten basiert und deswegen noch nicht dabei ist. Bisher bekommen nur die 2016er und 2017er Modelle das Update. Es soll aber noch kommen...hoffentlich.

Unitymedia: 4K / UHD im Kabel nach Analogabschaltung

Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat auf der ANGA COM 2017 die Abschaltung für das analoge Fernsehprogramm eingeläutet. Die Gute Nachricht: Dafür werden Kapazitäten und finanzielle Mittel für einen Regelbetrieb in 4K / UHD Auflösung frei!

Da bereits 95+ Prozent der Kabelhaushalte von Unitymedia ihr TV-Programm bereits digital empfangen, ist die Analogabschaltung sicherlich vertretbar. Am 01. Juni 2017 werden die ersten Programme im südlichen Baden-Württemberg abgeschalten. In insgesamt fünf Etappen werden alle analogen Sendebereiche vom Netz genommen. Den “Platz” möchte Unitymedia nutzen um das Angebot an digitalen HD-Inhalten zu erweitern und ihren ersten linearen 4K / UHD Sender an den Start zu bringen. Bereits im Herbst 2017 geht der erste 4K-Sender live, um welches Programm es sich handelt, gab Geschäftsführer Lutz Schüler noch nicht preis.
Lutz Schüler, Geschäftsführer Unitymedia:“Das digitale Zeitalter im Fernsehen ist für Unitymedia-Kunden endgültig angebrochen.

Als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland verabschieden wir uns von der veralteten Analogtechnik. Damit setzen wir unsere langjährige Digitalisierungsstrategie im Sinne unserer Kunden konsequent fort. Auch in Zukunft werden unsere Kunden von neuen digitalen Unterhaltungsangeboten profitieren.”

Via: Unitymedia

http://www.4kfilme.de/unitymedia-4k-uhd-im-kabel-nach-analogabschaltung/

Ja auch der XE93 ist in diesem Bereich nicht der schnellste. Liegt am OS.
Persönlich merke ich nicht viel davon, da ich den TV ausschliesslich zum Zocken brauche.

Hast du Android 7 bereits drauf? Könnte damit besser sein.
Mein TV kommt erst am Dienstag, Freitag war leider nix... :heul:
Werde die 7er aber direkt aufspielen, warum hast du das noch nicht gemacht?

Kann wer ne brauchbare Soundbar für FlatTVs empfehlen?
Sollte keinen separaten Subwoofer haben und ist nur für den TV Sound gedacht.
Wenns wuchtiger sein soll, schmeiß ich eh die THX Lautsprecher an :)

Mein aktueller Plasma bieter ordentlichen Sound bei 22 Watt, mein neuer TV (wenn ich ihn behalte) wird da sehr viel dünneren Klang bieten, nicht so dolle...
Hatte mal hier dran gedacht, dürfte für TV doch reichen, oder?
https://www.amazon.de/Samsung-HW-J2...1?ie=UTF8&qid=1496601744&sr=8-1&keywords=J250

Mein TV kommt erst am Dienstag, Freitag war leider nix... :heul:
Werde die 7er aber direkt aufspielen, warum hast du das noch nicht gemacht?

Ich habs schon gemacht (Update) aber bisher noch nicht darauf geachtet, da es mir persönlich eh nie wirklich aufgefallen ist.

Habe dies nun aber mal gecheckt. TV Kanäle umschalten kann ich nicht da ich keine aufgeschaltet habe.
Wenn ich aber die verschieden TV Eingänge durchschalte geht dies äussert schnell. Bin nicht sicher ob dies davor ebenfalls so schnell ging, da ich dies nie gross gemacht habe, da der TV wie geschrieben nur fürs Zocken ist.

Habt ihr eigentlich spezielle HDMI Kabel für 4K und HDR im Einsatz?
Ich habe eigentlich recht teure Kabel von Oehlbach im Einsatz, weiß aber gar nicht ob die mit den neuen Standards kompatibel sind... Hmm...

Ein Glück das auch jedes billig Kabel genauso gut funktioniert, wenn es den Standard erfüllt. Teurere Kabel sind absolut unnötig. Entweder man hat ein Bild oder hat eben keins. Aber keins ist besser oder schlechter.

Ne ne. Gab auch letztens einen guten Bericht im c't Magazin. Bei meinem ist die Ummantelung mit Millionen von kleinen Bleikügelchen gefüllt. Entsprechend schwer ist das Kabel auch. An schlechten Tagen muss ich da mit zwei Händen anpacken.

Ja bei der Abschirmung gibt es im Profibereich Unterschiede. Wenn man es zb im Tonstudio oder sowas nutzen möchte. Aber für den Privatanwender reicht auch ein günstiges Kabel.
Denn das Bild ist bei allen Kabeln gleich.

Das der PS4 Pro und Slim beiliegende HDMI Kabele erfüllt die offiziellen Spezifikationen auch,
wurde aber in diversen Tests als mangelhaft deklariert.

Mir ist es wurscht, hab keinen Vergleich, wollte es nur erwähnt haben

Ich habe mir ebenfalls ein hochwertigeres Kabel (vergoldet/besser abgeschirmt) zugelegt.
Wenn ich schon beim TV nicht gespart habe, solls dann nicht am Kabel liegen.

Ich nutze mittlerweile nur noch AmazonBasics HDMI-Kabel. Die kosten, glaube ich, um die 6€ für 2m und bieten die gleiche Bild- und Tonqualität wie teurere Kabel. Hinzu kommt, dass sie dünn und flexibel sind, so dass sie sich gut verlegen lassen. Letzteres war bei meinen teureren Kabeln immer schwieriger. Die Stecker sehen in der Tat nicht so hochwertig aus, aber das Aussehen ist mir da ziemlich egal. Normalerweise sehe ich die ja eh nie.

Zurück
Oben