Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon nen ersten Eindruck?

Ich war bisher immer auf den Sony xd8005 fixiert, bzw auf den xd8505 wegen dem 100 hz Panel.

Nun bin ich aber auch noch auf den samsung ks7090 gestoßen, welcher ja zudem "richtiges" HDR kann. Den haben hier ja anscheinend einige. Wie gut/schlecht schlägt der sich beim schwarzwert und bei den Themen clouding/Banding/DSE?

Die Fernbedienung sieht für mich auch etwas seltsam aus. Ist damit ein komfortables bedienen möglich, auch wenn man oft ins Menü muss?

Und kann es sein, dass 7090 die deutsche Bezeichnung ist? Hier beim MM in Österreich finde ich nur 7080

Bis jetzt bin ich happy

was denkt ihr denn, um wieviel Prozent die aktuellen 4k TVs nach der CES im Januar preislich fallen werden? vielleicht hat das ja jemand von euch die letzten Jahre bei anderen Geräten beobachtet.

der Grund warum ich Frage, ist weil ich heute beinahe doch schwach geworden wäre beim LGOLED55B6D. (2499€)
wollte ja eigentlich noch bis Ende 2017 warten, aber naja - Konsumopfer eben :D

also wenn der auf 2000€ fallen würde...:D

Ich muss ja gestehen, dass mich der 55KS7090 schwer beeindruckt. Dass er ein gutes Bild liefert, habe ich ja im Laden schon gesehen, aber daheim im abgedunkelten Raum hätte ich das echt nicht erwartet.

Keine Lichthöfe, kein clouding, keine abgedunkelten ecken oder Ränder, fast kein Vertical Banding und DSE ist auch nur bei eigens dafür gedachten Testvideos gaaanz leicht zu erkennen. Farbflächen werden durchgängig ohne Helligkeitsunterschiede oder vertikale Streifen dargestellt. Sogar das gefürchtete grau ist perfekt gleichmäßig. Das schlimmste was mir bisher aufgefallen ist, ist diese kleine Stelle am oberen Bildrand, die einen kleinen Schatten wirft, aber die nehme ich gerne in Kauf bei dem sonst so tollen Panel :) das sieht auf dem Bild aufgrund einer Überbelichtung sogar Schimmer als in echt aus.
IMG_2657.jpg

Und ich bin auch vom schwarz total überrascht. Hier ein Burosch Testbild.
IMG_2659.PNG

Man kann in echt zwar erkennen, dass es nicht 100% schwarz ist, aber mit so nem Hammer Ergebnis hätte ich niemals gerechnet. Hier am Bild sieht man ja nichtmal, wo der TV aufhört. Kinobalken sehen für mich schwarz aus, auch im komplett dunklen Raum. Muss noch mal nen düsteren Film testen.

Nur beim Start der PS4, wo anfangs nur das Logo in der Mitte leuchtet, sieht man das Local Dimming deutlich. In dem Fall sind die Ränder links und rechts ganz schwarz und der Bereich um das Logo ist dann halt beleuchtet, das sieht dann etwas seltsam aus.

An den Bildeinstellungen habe ich bisher noch nix geändert, alles noch Standard. Sieht sogar so schon richtig gut aus, bisschen Feintuning muss aber noch.

Bereue den Kauf gerade keine Sekunde, das Teil bereitet mir echt Freude :)

Ich muss ja gestehen, dass mich der 55KS7090 schwer beeindruckt. Dass er ein gutes Bild liefert, habe ich ja im Laden schon gesehen, aber daheim im abgedunkelten Raum hätte ich das echt nicht erwartet.

Keine Lichthöfe, kein clouding, keine abgedunkelten ecken oder Ränder, fast kein Vertical Banding und DSE ist auch nur bei eigens dafür gedachten Testvideos gaaanz leicht zu erkennen. Farbflächen werden durchgängig ohne Helligkeitsunterschiede oder vertikale Streifen dargestellt. Sogar das gefürchtete grau ist perfekt gleichmäßig. Das schlimmste was mir bisher aufgefallen ist, ist diese kleine Stelle am oberen Bildrand, die einen kleinen Schatten wirft, aber die nehme ich gerne in Kauf bei dem sonst so tollen Panel :) das sieht auf dem Bild aufgrund einer Überbelichtung sogar Schimmer als in echt aus.Anhang anzeigen 56618

Und ich bin auch vom schwarz total überrascht. Hier ein Burosch Testbild.Anhang anzeigen 56619
Man kann in echt zwar erkennen, dass es nicht 100% schwarz ist, aber mit so nem Hammer Ergebnis hätte ich niemals gerechnet. Hier am Bild sieht man ja nichtmal, wo der TV aufhört. Kinobalken sehen für mich schwarz aus, auch im komplett dunklen Raum. Muss noch mal nen düsteren Film testen.

Nur beim Start der PS4, wo anfangs nur das Logo in der Mitte leuchtet, sieht man das Local Dimming deutlich. In dem Fall sind die Ränder links und rechts ganz schwarz und der Bereich um das Logo ist dann halt beleuchtet, das sieht dann etwas seltsam aus.

An den Bildeinstellungen habe ich bisher noch nix geändert, alles noch Standard. Sieht sogar so schon richtig gut aus, bisschen Feintuning muss aber noch.

Bereue den Kauf gerade keine Sekunde, das Teil bereitet mir echt Freude :)
So ist es mir auch ergangen, nach den ersten Tests. Zwei Lichthöfe die ich hatte, konnte ich einfach mit dem beiliegenden tuch wegmassieren

na gut, der drang den oled zu kaufen wird immer größer. das Internet macht es einem aber auch nicht leichter, wenn man in allen Tests liest, er wäre brilliant usw. auch die Testvideos auf YouTube machen einen noch rattiger auf der Gerät.
hab jetzt erstmal noch ne Menge zu Hause zu tun und hoffe es lenkt mich ab, bis Saturn heute schließt :D

ja denke auch, die ces wird Neuigkeiten bringen, aber bringt sie auch Preissenkungen für die aktuellen Modelle?!
hab auch gelesen, dass der Gamemode in nem Update enthalten war. hast du nen oled? falls ja, welchen und wie ist es jetzt mit dem Inputlag beim zocken?

Bin auf die neuen 7er OLED Modelle von LG gespannt, hoffe die haben die Helligkeit wieder so puschen können, wie von der 2015er auf die aktuelle 2016er Serie..

Is mit dem Gamemode zusammen das Einzige, was mich diesen Winter noch vom Kauf abgehalten hat..

Hab heute etwas mit dem 55KS7090 gezockt und dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen bei uncharted 4. also seitens des TV ist HDR für diesen Abschluss aktiv, bei der PS4 auch und im Spiel auch.

Sieht auch gut aus, aber manchmal kommt mir das Bild etwas blass vor, dann wieder passt es. Einmal wurde in einer Szene sogar das Bild einfach heller.

Habe auf dem Anschluss den spielmodus aktiv. Ansonsten ist noch alles original eingestellt. Weiß jemand auf Anhieb, ob da irgendwelche bildverbesserer aktiv sind, die das Bild teils zu hell machen?

Hab heute etwas mit dem 55KS7090 gezockt und dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen bei uncharted 4. also seitens des TV ist HDR für diesen Abschluss aktiv, bei der PS4 auch und im Spiel auch.

Sieht auch gut aus, aber manchmal kommt mir das Bild etwas blass vor, dann wieder passt es. Einmal wurde in einer Szene sogar das Bild einfach heller.

Habe auf dem Anschluss den spielmodus aktiv. Ansonsten ist noch alles original eingestellt. Weiß jemand auf Anhieb, ob da irgendwelche bildverbesserer aktiv sind, die das Bild teils zu hell machen?
Smart LED angestellt?

Auf welcher Konsole spielst du? PS4 oder PS4 Pro?

War das nicht so das die normale PS4 eh nur so ein Pseudo HDR ausgibt weil sie alleine schon vom HDMI Standart her
gar nicht dafür vorgesehen ist? Bzw das gar nicht unterstützt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben