Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht ob man es so gut erkennt, oder ob die kamera/Upload zu viele Details verschlingt, aber das Bild ist ein Traum. Hier jetzt über 4k von YouTube. Gestochen scharf und satte Farben. Der Fachmann würde bei den Einstellungen die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber ich mag es gerne etwas bunter mit hohem Kontrast.

Habe auch etwas gemacht was man nie machen sollte, und zwar nach DSE etc gesucht. Schwarzes und graues test bild versucht. Und im Gegensatz zu meinem Sony x8005c im Wohnzimmer ein viel homogeneres Bild. Keine Lichthöfe oder dergleichen.

Bin rundum zufrieden.

TV ist der 49KS7090 von Samsung

Was hast du denn jetzt für Einstellungen verwendet?
Hast du dich an irgendein Tutorial gehalten oder einfach selber rumgestellt?
Habe es jetzt so ziemlich alleine gemacht. Verzichte auf film und warm1/2 sondern alles auf Standard. Farbe auf 60 und hohe Beleuchtung und Kontrast. Sagte ja der Fachmann würde durch drehen :d

Habe es jetzt so ziemlich alleine gemacht. Verzichte auf film und warm1/2 sondern alles auf Standard. Farbe auf 60 und hohe Beleuchtung und Kontrast. Sagte ja der Fachmann würde durch drehen :D
Dadurch gehen dir aber viel Details flöten, genauso wie die Farbtöne, das Gestein da rechts sieht ziemlich beschissen aus, das ist ja schon Rot.

Hatte die Frage schon mal Erfolglos im One Thread gestellt. Evtl. ist sie hier besser aufgehoben.

Kann seit geraumer Zeit keine Blu-Rays mehr schauen. Ton geht aber Bild will nicht. Es erscheint dann immer die Meldung unten, ich solle mein Ausgabegerät umstellen da diese Auflösung nicht unterstützt wird. Ist ein Samsung 49KU6409 und ist auf 1080P eingestellt.
Die Blu-Ray habe ich mir schon mal angesehen aber seitdem läuft keine meiner vorhandenen Blu-Rays mehr. Es hilt dann auch nur die One komplett vom Strom zu nehmen um neu zu starten, anders bekomme ich kein Bild. Das kann doch nur eine Auflösung vom Titelmenü sein oder wo kommt die her?
Filme waren "Planet Earth" & "Lichtmond"
Hat das Problem noch wer mit einem 4K Samsung TV oder jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?

Samsung49KU6409 ausschnitt.jpg

Hatte die Frage schon mal Erfolglos im One Thread gestellt. Evtl. ist sie hier besser aufgehoben.

Kann seit geraumer Zeit keine Blu-Rays mehr schauen. Ton geht aber Bild will nicht. Es erscheint dann immer die Meldung unten, ich solle mein Ausgabegerät umstellen da diese Auflösung nicht unterstützt wird. Ist ein Samsung 49KU6409 und ist auf 1080P eingestellt.
Die Blu-Ray habe ich mir schon mal angesehen aber seitdem läuft keine meiner vorhandenen Blu-Rays mehr. Es hilt dann auch nur die One komplett vom Strom zu nehmen um neu zu starten, anders bekomme ich kein Bild. Das kann doch nur eine Auflösung vom Titelmenü sein oder wo kommt die her?
Filme waren "Planet Earth" & "Lichtmond"
Hat das Problem noch wer mit einem 4K Samsung TV oder jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?

Anhang anzeigen 56544

Zitiere mich mal selbst, falls jemand das Problem hat, einfach "4K und HDR zulassen" auf der One deaktivieren, dann geht es. Kommt sicher noch ein Update für den TV hoffe ich oder für die One.

Gibt es nicht nur für die OLED's von LG, sondern auch für die LCD'S- haben meinen vor 2 Wochen geladen für den 75UH780V. Der Modus wird automatisch vom TV erkannt und man wechselt in die Bild Einstellung "HDR-Spiel"- hier kann man dann zwischen HDR-Hell,HDR-Dunkel,HDR-Benutzer wechseln- diese sind alle frei konfigurierbar. Input Lag ist jetzt ähnlich dem Spiel Modus und nicht mehr bemerkbar.

Wollte eigentlich warten, aber im MM hatten sie den 60KS7090 für 1500€ im angebot, da hab ich jetzt zugeschlagen, weil ohne TV ist echt doof
Schon nen ersten Eindruck?

Ich war bisher immer auf den Sony xd8005 fixiert, bzw auf den xd8505 wegen dem 100 hz Panel.

Nun bin ich aber auch noch auf den samsung ks7090 gestoßen, welcher ja zudem "richtiges" HDR kann. Den haben hier ja anscheinend einige. Wie gut/schlecht schlägt der sich beim schwarzwert und bei den Themen clouding/Banding/DSE?

Die Fernbedienung sieht für mich auch etwas seltsam aus. Ist damit ein komfortables bedienen möglich, auch wenn man oft ins Menü muss?

Und kann es sein, dass 7090 die deutsche Bezeichnung ist? Hier beim MM in Österreich finde ich nur 7080

Schon nen ersten Eindruck?

Ich war bisher immer auf den Sony xd8005 fixiert, bzw auf den xd8505 wegen dem 100 hz Panel.

Nun bin ich aber auch noch auf den samsung ks7090 gestoßen, welcher ja zudem "richtiges" HDR kann. Den haben hier ja anscheinend einige. Wie gut/schlecht schlägt der sich beim schwarzwert und bei den Themen clouding/Banding/DSE?

Die Fernbedienung sieht für mich auch etwas seltsam aus. Ist damit ein komfortables bedienen möglich, auch wenn man oft ins Menü muss?

Und kann es sein, dass 7090 die deutsche Bezeichnung ist? Hier beim MM in Österreich finde ich nur 7080
Ja in Österreich ist es der 7080. Clouding und ähnliches hat meiner nicht oder kaum. Aber da ist jedes Gerät eigen. Habe schon 7090 gesehen, die das sehr ausgeprägt hatten. Glücksspiel.

Die Fernbedienung geht eigentlich gut von der Hand. Funktioniert aber auch so ziemlich jede andere Fernbedienung von Samsung

IMG_9419.JPG
IMG_9420.JPG
Mit dem Schwarzwert etc. Bin ich eigentlich recht glücklich beim 7090. Banding/DSE sehe ich eigentlich auch keins. Mich nervt nur sone dunkle Stelle im Display, die man auch nur bei hellen, gleichmäßigen Hintergründen sieht. Keine Ahnung ob das an der Ausleuchtung liegt. Überlege schon ob ich nicht doch mal den Samsung Service kontaktieren soll. Die Fernbedienung find ich von der Bedienung her ganz gut. Ansonsten gibts als Zubehör aber auch die normale für 20€ oder so.

Zurück
Oben