Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So. Heute mal im MM gewesen und, man lese und staune, einen FÄHIGEN Mitarbeiter erwischt. Mit dem guten Mann fast 45 Minuten lang den Sony X93 mit dem Philips 7601 verglichen. Bei beiden TVs an den Einstellungen geschraubt und wieder und wieder die gleichen Videos von seinem Vorführ-Stick getestet.

Apropos Schwarzwert. Vorhin den neuen Star Wars in einem kleinen Mainzer Kino "bestaunen" dürfen. Krass, wie übelste dunkel und schlecht durchzeichnet manche Projektoren die Leinwand füllen :-/ Das kann wohl aktuell j-e-d-e-r TV und Heimkinoprojektor besser.

Warst Du im Gutenberg-Center beim Media Markt?

Was mich vom LG abhält ist die immense Serienstreuung. Die einen lobpreisen das Panel (trotz IPS guter Schwarzwert), die anderen zerreissen das Teil (8509 und 950, da technisch tatsächlich identisch) wegen Einleuchteffekten. Da ich meinen Raum stets relativ abgedunkelt habe (bin beamer-geschädigt ^^), fällt mir so'n Quatsch ins Auge. Aber die LG haben ein fantastisches OS.

@MachtAG: Wie geht der Philips 7601 denn mit Full HD Material um (Bluray)? Taugt das Upscaling was? Kannst du generell was zum Zocken auf dem Teil sagen? Hab zwar noch keinen UHD Zuspieler (Scorpio dauert ja noch ;-) ), aber mit der One soll das Gerät gut umgehen können.

Kann ich nichts zu sagen, da alle meine Geräte am TV 4k zuspielen, PS4 Pro, Xbox One S und Sky+ Pro.

Das Kabelfernsehen sieht aber nicht so gut aus.

Da überlegt man warum man sich ein 2000-3000 Euro Gerät kaufen soll :)

Ich gebe den TV zurück. Warum? Weil ich mit dem Geruckel nicht klar komme. Auch wenn das Bild wirklich gut aussieht (erfüllt die HDR-Norm nicht, aber so what - sieht wirklich gut aus). Im Game Mode reagiert der TV rasend schnell, ist aber einfach ruckelig. Fällt mir zumindest bei Kamerabewegungen und gleichzeitiger Betrachtung weit entfernter Objekte auf...

Media Markt Wiesbaden (zum ersten Mal eine wirklich gute Beratung erlebt) und Saturn im Lilien Carrée. Im Gegensatz zum Luisenforum, die mich lediglich darauf verwiesen haben, ich könne mir die Informationen ja auch aus dem Internet holen, hat der Mitarbeiter im Lilien Carrée sich tatsächlich Zeit genommen und mich beraten.

Versuch doch mal die Einstellungen vom KU6079 zu übernehmen. Den TV hab ich ja aktuell und das Bild ist damit der Hammer. Nimm dir, falls noch nicht geschehen, die Zeit und schau dem Kerl mal zu. Der hats imo schon ganz gut raus :) Hier der Link: https://youtu.be/Zrn5SpzdtoM

Taugt das wirklich was? Das is so extrem weit weg von dem was ich bei mir eingestellt habe... und ich findendas Bild eigentlich ganz gut. Nur manchmal irgendwie ein wenig "milchig"/blass.

Taugt das wirklich was? Das is so extrem weit weg von dem was ich bei mir eingestellt habe... und ich findendas Bild eigentlich ganz gut. Nur manchmal irgendwie ein wenig "milchig"/blass.

Jap, taugt. Falls du dir gedanken machst, fotografier deine Einstellungen ab und machst notfalls rückgängig. Aber ich denke, du wirst das Ergebnis mögen :-) einzige Änderung die ich vorgenommen hatte war die farbsättigung auf 50 beim zocken. Aber auch nur, weil ich grad Witcher gezockt hab und es bewusst etwas "bunter" wollte :-)

Habe ein Problem mit meinem Samsung und anynet+ mit der PS4

Bei meinem alten Samsung ging der TV an wenn ich die PS4 angeschaltet hätte. Alles supi
Bei dem neuen TV geht die PS4 aber an sobald ich nur den TV anmache. Das war beim alten TV nicht so und ist total nervig. Kann ich da was einstellen?

Habe ein Problem mit meinem Samsung und anynet+ mit der PS4

Bei meinem alten Samsung ging der TV an wenn ich die PS4 angeschaltet hätte. Alles supi
Bei dem neuen TV geht die PS4 aber an sobald ich nur den TV anmache. Das war beim alten TV nicht so und ist total nervig. Kann ich da was einstellen?
Anynet+ ausschalten :gerri:

Ne sorry kann dir leider nicht helfen

Jungs...ich hab vorgestern im örtlichen MM den Panasonic 65DXW784 (FALD) bestaunen dürfen. Unter Marktlichtverhältnissen macht der ja auch ein Hammer Bild. Kann von euch jemand was zu den üblichen Verdächtigen (Input-Lag, Ruckeln, Nachziehen, Bewegungsschärfe etc. ) sagen?

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und fröhliches Zocken :-)

Jungs...ich hab vorgestern im örtlichen MM den Panasonic 65DXW784 (FALD) bestaunen dürfen. Unter Marktlichtverhältnissen macht der ja auch ein Hammer Bild. Kann von euch jemand was zu den üblichen Verdächtigen (Input-Lag, Ruckeln, Nachziehen, Bewegungsschärfe etc. ) sagen?

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und fröhliches Zocken :)

So richtiges FALD hat er ja nicht, grade mal 5 Zonen.

Würde das Gerät aber nicht empfehlen, wenn du an einem Panasonic Interesse hast dann ist der DXW804 oder 904 was, haben bei das Ultra HD Premium Logo. Haben damit also über 1000nits.

Zurück
Oben