Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zock jetzt erst mal gta :ugly: das entspiegelte display ist klasse, es ist gerade taghell hier, ich glaube ich hätte sonst mit dem fesnter im rücken nicht so viel spaß. :d mehr kann ich noch nicht berichten.

Man freu ich mich auf den Feierabend wenn alles dunkel ist und ich zocken kann. :sabber: Ich mag den TV. :dhoch: Morgen wird noch Avatar ausgeliehen und noch ein 3D Film um das zu testen.

Also ich hab bei GTA es mal beim fahren deaktiviert und das hat ja wirklich geruckelt, habs sofort wieder aktiviert, der TV hat dazu 3 Einstellungen, soft, Standard und intensiv, konnte aber noch nicht testen, aber GTA läuft total butterweich dadurch, ich werd aber heute nach Feierabend noch weiter testen. Dann hab ich in einen Film reingeschaut und da konnte ich keinen Soapeffekt bemerken, bin wahnsinnig empfindlich diesbzgl. und erst vor 2 Tagen beim Tatort bei meinem Vater fast wahnsinnig geworden weils so scheiße aussieht aber bei mir konnte ich diesen Effekt so nicht wahrnehmen, eigentlich überhaupt nicht, komisch, mir fehlt trotzdem die Probe, in einer Woche wird ich sicherlich mehr sagen können.

Sehr geil bislang ist der Schwarzwert und die entspiegelte Front. Wirklich genialst, war auch recht hell bei mir mit Sonne im Zimmer und trotzdem ein Top helles Bild. HbbTV klappt auch gut, Apps konnt ich noch nicht testen, das hab ich über den Samsung BD Player kurz probiert, schrecklich, ich glaube ich hasse Samsung durch und durch, weiß nicht ob ich damit warm werde. Fernbedinung des Sharps find ich kacke, wird mal ne App versuchen, wo ich EPG finde muss ich auch erst checken, bin ja nicht so der Anleitungsleser. Pixelfehler könnte einer da sein, hab ich aber später nicht mehr gefunden aber ich hab auch nicht so gesucht, seh ich eh nicht aus meiner Entfernung. Sehr geil finde ich noch die 4 HDMI Schnittstellen wovon jetzt schon 3 belegt sind, also noch Platz für ne One oder PS4. :D Ich denke erst dann wird der TV seine Stärken zeigen, sicherlich nicht mit der jetzigen HD ready Gen. Achja, Watchever sah auch schon ganz geil aus aber ne BD wird hier wohl die volle Qualität des TVs zeigen können, freu mich sehr auf Avatar, Brille musste ich dazu kaufen für 45€ aber sie liegt wirklich sehr gut auf der Nase, hatte im Laden mal Samsung Brillen auf, die reinste Katastrophe gewesen. Für 2D Muffel kann man an der Brille auch auf 2D schalten, so können Partner gucken wie sie wollen, find ich keine schlechte Lösung.

So,habe mir nun den 51" Plasma F5000 geholt und kann nur sagen
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!(wenn man keine Probleme mit den "Plasmaeigenheiten" hat)

Für das Geld und auch darüber hinaus macht der vom Bild so einiges platt.
(Bild ist besser wie die in unserer Familie vorhandenen LG PK 550 / LG PA 6500 Plasmas.)Auch mein Philips LED 52" 5605H hatte das nachsehen.
Für einen vergleichbaren LED mit niedrigem Inputlag hätte ich mehr wie das doppelte ausgeben müssen..

Ich werde nach 150-200 Stunden und wenn dann kalibriert nochmal was ausführlicheres posten.

Wer nur ein gutes Bild (ohne 3D) will und das SmartTV Gedönse nicht braucht macht wirklich keinen Fehler!

Einzige Negativpunkte:

Nur 2 HDMI Eingänge - aber dafür gibt es eine Lösung:
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Switch-Fernbedienung/dp/B00EOVDBFC/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1379678094&sr=1-15&keywords=hdmi+switch

Und ja er spiegelt natürlich durch die Glasscheibe.Das ist aber je nach Aufstellungsort und/oder Verdunklung auch kein Problem.

Übrigens beeindruckendes 3d mit meinem sharp, diese schärfe auch ist unbeschreiblich, toller fernseher, bereue keine sekunde bislang, das einzige was nervt ist das spiegeln des brillenrandes, aber da werd ich wohl nächste woche samt ankleben um das wegzubekommen, finds schade dass man das für den preis nicht direkt vom hersteller bekommt, die mussen doch wissen wie kacke das spiegelt. Und ich kann 3d muffel nicht verstehen, das ist der burner überhaupt, ein reiner genuß und extrem aufwertend, ich hoffe ich bekomme mal ein spiel in 3d.

3D wird erst über Diagonale richtig geil.

Manche sitzen bei 3m Abstand vor ihrem 42" und wundern sich,
warum das nicht wirkt.

Selbst bei normalerweise 2,8m Sitzabstand und 55" rücken wir noch n Stück näher.

Dann ist es aber wirklich geil :dhoch:

Hab mal ne frage, wenn ich so ein CI Modul hole, ja wie aber wird denn der tv mit der buchse verkabelt? Was ist das für ein kabel und wie teuer ist das in etwas oder bekommt man in aller regel das umsonst vom anbieter wenn man das modul kauft? Das kostet immerhin 90€ bei meinem anbieter, ja lieber scholli.

Mit Buchse meinst Du einfach dein Sat/kabel TV Dose in der Wand? Der Sharp hat doch einen Eingang auf der Rückseite für Kabel und ich meine auch Sat. Kabel in die Dose und beim Sharp hinten rein. Das CI Modul entschlüsselt ja nur die Sender die übers Kabel kommen.

pil schrieb:
Ja genau, also ist das ein normales antennenkabel,oder ein spezialkabel? Ich hab keine ahnung, ich hab so was noch nie gebraucht. :d

Hast Du Sat ?

Dann müsstest du ne Dose mit nem F-Anschluss haben.
Also hat eine Buchse ein Gewinde.

Deine Glotze hat das Selbe Gewinde.

Du brauchst folglich ein F-Anschlusskabel in gewünschter Länge.

Ne kein sat, sondern alles aud der kabelbuchse aus der auch das internet kommt. Bin aber gerade eh am zweifeln ob ich echt bereit bin 16€ für so ein programm in hd auszugeben und ob mir nicht das signal über dvb-t reicht, filme schau ich ja eh über watchever an oder per blu ray.

Eventer du hast doch auch einen sharp, vielleicht kannst du mir ja erklären wie ich auf meinen tv etwas gestreamt bekomme, also dass ich youtube videos auf meinem ipad auswähle und dann streame, oder dass ich zum browsen auch mein ipad benutzen kann, weiß nicht ob das geht aber ich bekomm ja trotz apps gar nichts auf die reihe.

@Pil

Ich habe die Apps noch nie getestet aufm Sharp. Nur mal kurz aufgerufen um zu gucken was es da alles gibt. Streamen vom iPad wird ohne Apple TV aber wohl eher nicht gehen.

Du hast TV aus der Dose wo dein stink normales Antennenkabel raus kommt?

Zurück
Oben