Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

83" wie süß... :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab das heute mal gesehen….

„Almost like oled type experience“

huch, das hat mich schon wieder was abgeholt, auch weil das zu den qualitativ echt guten Reviews zum Beamer von den Bildern her was taugt. Sieht sehr gut aus.

okay was er sagt, wegen kompetitiv Spielen, dass das ein Problem sein könnte, und ja ich zock halt sowas wie Fortnite, COD mal, und überwiegend Battlefield ist etwas ernüchternd…

Bis jetzt aber geiles Teil. Circa 33 cm muss das von der Wand weg sein. Für 120 Zoll, plus das Gerät kommt ja noch dazu. Also mein bestes Lowboard was jetzt eintrudelt wird da aber ein Problem haben…

plus für gegebenenfalls Anlage, dann auch den Platz nach oben zum Center freilassen…

Hatte auch mal die Idee. Aber Vincent hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau dreht sich quasi um diese "Ultra-Short-Distance-Beamer".

In dem Video wird relativ schnell der Zahn gezogen, dass diese großartig mit der Bildqualität eines guten Fernsehers mithalten können. Dazu kommen halt Geschichten wie wesentlich höherer Input Lag und fehlende Features.

Das riesige Bild kann leider nicht alles kompensieren.

Vincent (Der Herr im Video) kann man übrigens trauen. Gibt wohl keinen Kanal mit mehr Expertise bezüglich Fernsehern etc. Seit Jahren schon eine gefragte Größe.

Genau dreht sich quasi um diese "Ultra-Short-Distance-Beamer".

In dem Video wird relativ schnell der Zahn gezogen, dass diese großartig mit der Bildqualität eines guten Fernsehers mithalten können. Dazu kommen halt Geschichten wie wesentlich höherer Input Lag und fehlende Features.

Das riesige Bild kann leider nicht alles kompensieren.

Vincent (Der Herr im Video) kann man übrigens trauen. Gibt wohl keinen Kanal mit mehr Expertise bezüglich Fernsehern etc. Seit Jahren schon eine gefragte Größe.

Na ja, der Vergleich "hinkt" etwas. Ein 98" TV mit einem 100" UST Beamer zu vegleichen...

Es gibt verschiedene USTs und wenn würde ich immer auf 120-130" gehen. Bei 100" würde ich bei "gleichem Preis" auch den 98" TV nehmen.

Last but not least bin ich ja eher für normale Beamer da das P/L Verhätnis besser ist und auch die Auswahl wesentlich größer.

Die kann man auch mit einer ALR Leinwand kombinieren die mindestens 50% der Bildqualität ausmacht bei einem UST.

Und auch da gibt es verschiedene Modelle wobei auch nicht jeder (UST) Beamer mit jeder Leinwand "harmoniert" und das beste Ergebnis liefert.

Na ja, der Vergleich "hinkt" etwas. Ein 98" TV mit einem 100" UST Beamer zu vegleichen...

Es gibt verschiedene USTs und wenn würde ich immer auf 120-130" gehen. Bei 100" würde ich bei "gleichem Preis" auch den 98" TV nehmen.

Last but not least bin ich ja eher für normale Beamer da das P/L Verhätnis besser ist und auch die Auswahl wesentlich größer.

Die kann man auch mit einer ALR Leinwand kombinieren die mindestens 50% der Bildqualität ausmacht bei einem UST.

Und auch da gibt es verschiedene Modelle wobei auch nicht jeder (UST) Beamer mit jeder Leinwand "harmoniert" und das beste Ergebnis liefert.

was sagst du da im Verhältnis zu so einem Beamer wie dem formovie?

@geckZ

also abgesehen davon muss einem beim Beamer ja auch klar sein. Das ist halt kein OLED Panel, was schwarz wert und Leuchtkraft angeht, die einem als Beispiel bei HDR Sachen in die Schnauze brennen…

Ich müsste den jetzt auch relativ blind bestellen. Hab noch nie so eine Leinwand in Kombination mit dem Beamer gesehen, sondern nur auf YouTube Videos die ich dann in höchster Qualität mir angeschaut habe. Gerade das verlinkte, was hier mal war, von Cybernet kam schon irre gut über die Kamera rüber. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie das in echt aussieht, hat das schon echt was schönes.

ich bin mittlerweile kurz davor überzugehen, diesen Beamer ins Wohnzimmer zu stellen mein Low Board zu verkaufen ein neues zu bestellen, mir irgend ne Platte etc. vielleicht drauf zu hauen. Und im Schlafzimmer dann dennoch einen LG
Oled bei einem guten Deal mal einwandern zu lassen.

dann halt nur 65 Zoll schlaffzimmer, die sind preislich immer auch in den neusten Versionen, ziemlich attraktiv nach einer Weile, und da liege ich auch nicht weit vom TV weg plus eigtl nur Schlafzimmer.

Cybernet wird da sicherlich mehr Vorteile und Nachteile aufzählen können. Der von mir ins Auge gefasste Beamer, ist, soweit ich das mitbekommen habe. Echt ein wahnsinnig gutes top Gerät, was Farben und Leuchtkraft angeht, hat auch 60hz bei 4k und 120 bei Full hd… ja so lala aber ka was es alles unterstützt.

Input lag ist definitiv so eine Sache, da gibt’s zwar einen Gaming Modus, aber ich glaub, da bewegt man sich bei 30-40ms. Für mich als online Zocker ab und an, jeden Fall noch ein Punkt, wo ich drüber nachdenke muss.

Punkte die mich persönlich stören, das kommt halt daher, da ich sonst ein OLED hatte… sind definitiv die HDR, Schwarzwert und Gaming Eigenschaften, die Farbwiedergabe wollte ich erst aufzählen, aber die ist beim Beamer in der Theorie besser wenn der das auch so wiedergeben kann.

@geckZ

also abgesehen davon muss einem beim Beamer ja auch klar sein. Das ist halt kein OLED Panel, was schwarz wert und Leuchtkraft angeht, die einem als Beispiel bei HDR Sachen in die Schnauze brennen…

Ich müsste den jetzt auch relativ blind bestellen. Hab noch nie so eine Leinwand in Kombination mit dem Beamer gesehen, sondern nur auf YouTube Videos die ich dann in höchster Qualität mir angeschaut habe. Gerade das verlinkte, was hier mal war, von Cybernet kam schon irre gut über die Kamera rüber. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie das in echt aussieht, hat das schon echt was schönes.

ich bin mittlerweile kurz davor überzugehen, diesen Beamer ins Wohnzimmer zu stellen mein Low Board zu verkaufen ein neues zu bestellen, mir irgend ne Platte etc. vielleicht drauf zu hauen. Und im Schlafzimmer dann dennoch einen LG

dann halt nur 65 Zoll schlaffzimmer, die sind preislich immer auch in den neusten Versionen, ziemlich attraktiv nach einer Weile, und da liege ich auch nicht weit vom TV weg plus eigtl nur Schlafzimmer.

Cybernet wird da sicherlich mehr Vorteile und Nachteile aufzählen können. Der von mir ins Auge gefasste Beamer, ist, soweit ich das mitbekommen habe. Echt ein wahnsinnig gutes top Gerät, was Farben und Leuchtkraft angeht, hat auch 60hz bei 4k und 120 bei Full hd… ja so lala aber ka was es alles unterstützt.

Input lag ist definitiv so eine Sache, da gibt’s zwar einen Gaming Modus, aber ich glaub, da bewegt man sich bei 30-40ms. Für mich als online Zocker ab und an, jeden Fall noch ein Punkt, wo ich drüber nachdenke muss.

Punkte die mich persönlich stören, das kommt halt daher, da ich sonst ein OLED hatte… sind definitiv die HDR, Schwarzwert und Gaming Eigenschaften, die Farbwiedergabe wollte ich erst aufzählen, aber die ist beim Beamer in der Theorie besser wenn der das auch so wiedergeben kann.

Du wohnst doch nicht in "EndoftheWorld"! Schick mir mal deine PLZ per PN und dann kann ich dir jemand in deiner Nähe empfehlen wo du dir mal Beamer/LW in Natura anschauen kannst!

@geckZ

Wie gesagt, ich kann gerade nicht viel dazu ergänzen. Du hast ja selber nochmal alles aufgezählt.

Aber insbesondere der letzte Absatz sollte eigentlich deine Frage beantworten und die jedes Videospielers der gerne gut zocken möchte und nebenher noch Serien und Filme in herausragender Qualität genießen möchte.

Bei den genannten Punkten Kompromisse einzugehen halte ich nicht für zielführend..

Aber wie Cybernet gesagt hat: Man kann sich den Spaß sicherlich auch mal anschauen und danach entscheiden.

Gestern Yellowstone in "nur" 1080p auf meinem 77er C3 gesehen. Das sah einfach nur beeindruckend aus. Ich habe jetzt den 2019er Shield TV Pro mit AI Upscaling (die Funktion wurde hier öfters empfohlen) und muss mit der Option noch etwas rumspielen. Teilweise ist die Schärfe etwas zu hoch.

Gestern Yellowstone in "nur" 1080p auf meinem 77er C3 gesehen. Das sah einfach nur beeindruckend aus. Ich habe jetzt den 2019er Shield TV Pro mit AI Upscaling (die Funktion wurde hier öfters empfohlen) und muss mit der Option noch etwas rumspielen. Teilweise ist die Schärfe etwas zu hoch.
Wenn die Schaerfe im TV nicht zu hoch eingestellt ist passt in 95% der Faelle immer " AI enhanced Medium".

Ich bin mir ziemlich sicher das es kein generelles Problem ist.
Ich werde mit Linouge die Tage auch mal die Einstellungen alle durchgehen.
konntet ihr das zufällig schon klären?
der tv ist noch verpackt im elternhaus, deswegen hab ich noch keine info zum bild selbst.

aber er meinte heute, er hätte gern die option den tv schwenken zu können.
ich selbst hab eine halterung von vogels, die aber fest ist.
auf anhieb hätt ich ihm die hier empfohlen:
ELITE Serien - Schwenkbare TV-Wandhalterungen | Vogel's (vogels.com)

da die trotz schwenkbarkeit noch ein kleinen abstand zur wand hat.
wie groß sollte denn der abstand sein für optimales ambilight?

konntet ihr das zufällig schon klären?
der tv ist noch verpackt im elternhaus, deswegen hab ich noch keine info zum bild selbst.

aber er meinte heute, er hätte gern die option den tv schwenken zu können.
ich selbst hab eine halterung von vogels, die aber fest ist.
auf anhieb hätt ich ihm die hier empfohlen:
ELITE Serien - Schwenkbare TV-Wandhalterungen | Vogel's (vogels.com)

da die trotz schwenkbarkeit noch ein kleinen abstand zur wand hat.
wie groß sollte denn der abstand sein für optimales ambilight?

@linouge hat sich noch nicht bei mir gemeldet...

MINDESTENS 20cm Abstand zur Wand für ein optimales Ambilight Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich mit meinem LG C3 so semi zufrieden. Ja der Sprung vom XE9005 ist da, aber ob mir jetzt die Augen rausfallen.. naja ich weiß nicht.
Nicht falsch verstehen, alles in 4k hdr sieht top aus, auch das Gaming, aber den ultra großen Sprung sehe ich jetzt nicht.

Was mich jetzt aber zur Verzweiflung bringt (da kann wahrscheinlich der Tv nix dafür). Normales Fernsehen (über die Magenta TV BOX, Youtube in 1080p oder Sky Fußballübertragungen) sieht wirklich grottig aus. Ich muss mich noch etwas mit den Einstellungen spielen aber das 12 Zoll so einen großen Unterschied machen.. mein alter TV war 65 Zoll groß und da gab es diese Probleme nicht. Natürlich ist die Bitrate bei diesen Anbietern schlecht, das weiß ich eh.

Jetzt aber zu meinem größten Kritikpunkt und - hätte ich das vorher gewusst - hätte ich mir wahrscheinlich diesen TV nicht geholt:

Zocken auf der Series X macht extrem viel Spaß mit diesem Tv, wenn das Zocken mal funktioniert. Es ist ein reines Glücksspiel, ob die XBOX "normal" startet. Es kann sein, dass die XBOX in einer Auflösung von 640 startet, oder in 1080p. (sollte ja in 4k starten, manchmal tut sie das auch) Dann muss man die BOX neu starten, manchmal klappt das dann, oft nicht. Selbst vom Strom nehmen bringt manchmal nix. Manchmal 10 Minuten warten, dann geht es vielleicht wieder.... und das ist nicht nur bei mir so, das ganze Reddit ist voll davon. (und anscheinend gab es das Problem auch schon beim C2). Und sowas ist richtig nervig. Wenn ich zocken will, dann will ich zocken.
Das Problem mit der Series X hatte ich heute auch zum erstenmal an meinem neuen CS, nach 2 Neustarts ging es dann wieder, benutze das Original HDMI-Kabel der Series X.

Wer Probleme jedweder Art hat, schaut ob ihr nen zertifiziertes 2.1 Kabel nutzt.

Hatte an meinem neuen Samsung Zock TV auch mein altes bewährtes 2.0(b) Kabel wiederverwendet und hatte immer wieder Bildaussetzer mit der PS5.

Ich hatte das auch an meinem 77g2 mit der sx. War teils sehr nervig, aber seit ca 2 monaten kommt das nichtmehr vor. Nutze das hdmi kabel der xbox und hab nix geändert. Die box ist am tv angeschlossen.

Zurück
Oben