Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde weiterhin beim C2 bleiben, der heller ist als der A80/84 K. Auch würde ich mich bei LGs Gaming-Features einfach sicherer fühlen da dort allgemein bekannt ist dass sie perfekt funktionieren.

Sony A80K OLED Review (XR-55A80K , XR-65A80K, XR-77A80K ) - RTINGS.com

Trotzdem natürlich ein sehr guter Fernseher.

Für Vergleiche und Reviews empfehle ich generell immer rtings und hdtvtest - was Besseres und professionelleres findet man nur schwer.

ich dachte der Sony hätte das neue Evo Panel? :skep:

wenn nicht, dann ist der eh raus da ich schon das C2/Evo Panel haben wollte wegen der Helligkeit.
Laut rtings ist er nicht so hell wie der C2:

The Sony A80K's SDR peak brightness is just okay, and it's a bit disappointing as it isn't as bright as other 2022 OLEDs like the LG C2 OLED, and it doesn't get bright enough to fight a ton of glare. It gets brightest after a full calibration as it only reaches a peak of 399 cd/m² in the 2% window before calibration. It also has an aggressive Automatic Brightness Limiter that makes larger areas dimmer, which isn't ideal if you use it as a PC monitor or watch sports like hockey.

The Sony A80K has alright HDR peak brightness, but like in SDR, it's a downgrade compared to the Sony A80J OLED. Some small highlights stand out versus the rest of the screen, but it doesn't get bright enough for a truly satisfying HDR experience. The EOTF follows the target PQ curve almost perfectly until there's a sharp roll-off at the peak brightness, causing a loss of fine details in bright scenes. If you care about HDR peak brightness, then look into the Sony A95K OLED.

Mit meinem Sony (2020er Modell) habe ich beim Betriebssystem auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt, im Gegensatz zu meinem LG OLED. Langsam + Abstürze. 3x half nur ein Werksreset weil der Ton weg war. Das ist leider allgemein bekannt. Klar, man nutzt in der Regel eh einen externen Zuspieler wie Apple TV, Fire Cube usw., aber wenn so grundlegendes nicht funktioniert, stört das schon.

Aber gut, gibt auch genug, die sehr zufrieden sind.

Bin jetzt von Android TV auf meinem Sony auch nicht gerade begeistert. Dann warte ich mal auf ein gutes LG Angebot :) Bei mir hat der TV Phasen in denen er sich einfach mal abschaltet.... ist aktuell zwar wieder weg aber naja....

Ne, hast Du dir mal die Bedingungen davon durchgelesen, LG kann sobald das Budget aufgebraucht ist die Aktion beenden. Du musst über einen Händler kaufen der dran teilnimmt, registrieren, hoffen das es ein- und durchgeht, das ist mir bei 1k zu undurchsichtig, zumal alle Modelle die im Cashback sind bei deutlich 4k liegen.

Ne, hast Du dir mal die Bedingungen davon durchgelesen, LG kann sobald das Budget aufgebraucht ist die Aktion beenden. Du musst über einen Händler kaufen der dran teilnimmt, registrieren, hoffen das es ein- und durchgeht, das ist mir bei 1k zu undurchsichtig, zumal alle Modelle die im Cashback sind bei deutlich 4k liegen.
Ich verfolge die Cashback-Aktionen ja schon seit etwa 4 Jahren und bislang habe ich noch nie mitbekommen dass eine Aktion vorzeitig beendet wurde. LG zählt im Cashback-Bereich ohnehin zu den vorbildlichsten TV-Anbietern, die Erstattung soll da immer sehr schnell und einfach gehen. Ich denke, da musst du dir keinerlei Sorgen machen :)

Bin jetzt von Android TV auf meinem Sony auch nicht gerade begeistert. Dann warte ich mal auf ein gutes LG Angebot :) Bei mir hat der TV Phasen in denen er sich einfach mal abschaltet.... ist aktuell zwar wieder weg aber naja....

Die haben doch gerade Cashback und es gibt Cyber Monday deals.

Tvfindr würde ich dir schnellsten empfehlen für den besten Preis und Reviews/vergleiche

Edit: lol die anderen Postings nicht gesehen.
Hatte meinen CX auch mit LG Cashback Aktion gekauft. Geld kam flott und unkompliziert.

Die haben doch gerade Cashback und es gibt Cyber Monday deals.

Tvfindr würde ich dir schnellsten empfehlen für den besten Preis und Reviews/vergleiche

Edit: lol die anderen Postings nicht gesehen.
Hatte meinen CX auch mit LG Cashback Aktion gekauft. Geld kam flott und unkompliziert.

Ja, ok- selbst wenn es funktionieren sollte, der derzeit im Angebot befindliche 83er ist nicht im Cashback, ist wohl das Modell ohne TwinTuner. Die Modelle die im CB sind, liegen bei 4.300 €. Habe mir meine Schmerzgrenze auf 3.000 € gesetzt, sonts wird halt gewartet. Alternativ- zwar kein OLED aber der 98TCL935 wäre auch interessant, bei 98" nehme ich auch ein LED, hier war das günstigste ANgebot aber auch bisher nur bei. 4.500 €

Ja, ok- selbst wenn es funktionieren sollte, der derzeit im Angebot befindliche 83er ist nicht im Cashback, ist wohl das Modell ohne TwinTuner. Die Modelle die im CB sind, liegen bei 4.300 €. Habe mir meine Schmerzgrenze auf 3.000 € gesetzt, sonts wird halt gewartet. Alternativ- zwar kein OLED aber der 98TCL935 wäre auch interessant, bei 98" nehme ich auch ein LED, hier war das günstigste ANgebot aber auch bisher nur bei. 4.500 €
Wenn du den Platz hast nimm einen Projektor,dann hast du 120"-150" für unter 3K!

Mir geht's auch so mit dem bravia.

Android TV ist darauf wirklich Schrott. Hab nen Amazon Stick laufen, damit ich das interne OS kaum nutzen muss.

Ist Android TV eig nur bei Sony so schlecht?

Zurück
Oben