Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
ok, dann wart ich mal noch, danke
edit: wie steht Philips mit OLED's da? Ambilight wär ganz nett aber kein Muss.
Ich würde die Philips OLED den Sony OLED vorziehen - NICHT nur wegen Ambilight
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok, dann wart ich mal noch, danke
philips oled ist super. Hat lg panelok, dann wart ich mal noch, danke

Bei Oled kann man aber tendenziell viel weniger falsch machen. Gibt da imo nicht viel Unterschiede und das Bild ist immer erstklassig. Während LCD je nach Dimming Zonen deutlich mehr Schwankungen in der Bildqualität hat.
So empfinde ich das zumindest.
das ist richtig allerdings macht sich das im Wohnzimmer nicht so toll wenn der Beamer eben nicht an ist. Und für mal 30min TV zu schauen ist ein Beamer wohl auch eher nicht geeignet.
in nem Heimkino wäre ein Beamer auch meine 1.Wahl.
das würde mich jetzt auch, sagen wir , weniger stören als die Leinwand an sich, ich finde ein TV macht ausgeschaltet an der Wand einfach mehr her. Ich möchte auch so wenig ABER beim TV schauen haben wir möglich. daher Heimkinoraum gerne aber Wohnzimmer für mich aktuell noch nichts.
Wie sieht das eigentlich mit der Helligkeit von OLED aus? Sind die mittlerweile rangekommen?
Wenn es dich beim XH90 nicht gestört hat, sehe ich kein Problem. Der C2 wird sogar heller. Und der subjektive Bildeindruck ist durch den unendlichen Kontrast sowieso nochmal was anderes und bei HDR eine komplett andere Liga. Ich nutze einen Sony LED mit über 1000 nits und in einem abdunkelbaren Zockraum einen LG CX OLED und habe dort nie Helligkeit vermisst. Im Gegenteil. In dem dunklen Raum haut HDR beim Zocken richtig rein - aber gerade das ist ja das Geile.das würde mich jetzt auch, sagen wir , weniger stören als die Leinwand an sich, ich finde ein TV macht ausgeschaltet an der Wand einfach mehr her. Ich möchte auch so wenig ABER beim TV schauen haben wir möglich. daher Heimkinoraum gerne aber Wohnzimmer für mich aktuell noch nichts.
Wie sieht das eigentlich mit der Helligkeit von OLED aus? Sind die mittlerweile rangekommen?
Bei oled stört halt mehr oder weniger der ABL (wie @ Cybernet1000 schonmal gesagt hat) bei komplett hellem Bild und das man nach paar Stunden die Aufforderung bekommt den tv "reparieren" zu lassen.
Kann man aber wegdrücken.
Der Unterschied in der Bildqualität zu einem normalen led tv ist halt bei oled teilweise enorm und hdr Unterschiede zwischen 790 oder 860 nits ist halt nicht so groß und für ein normales Auge kaum wahrnehmbar.
erst bei qleds senseits der 1300 nits ist das hdr Bild enorm heller, kann aber auch die Farben verfälschen. z.b. aus einem rot wird dann eher ein Orange. weil halt einfach zu hell.
ok, das kann gut sein. Hatte da nur ein paar Tests dazu gelesen das es erst bei 200/300 nits mehr sichtbare Unterschiede gibt.Nicht wenn der TV vernünftig eingestellt ist
Die unterschiedliche Helligkeit ist etwas komplexer wie einzelne Spitzen-Messwerte mit einem Unterschied von nur 100 nits...
Dann stimmt was nicht...Wobei mir HDR beim Sony schon enorm aufn Sack geht bei dunkler Umgebung, da ist hell einfach zu hell.
Ich gucke daher schon kaum noch in HDR.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen