Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei oled stört halt mehr oder weniger der ABL (wie @ Cybernet1000 schonmal gesagt hat) bei komplett hellem Bild und das man nach paar Stunden die Aufforderung bekommt den tv "reparieren" zu lassen.
Kann man aber wegdrücken.
Der Unterschied in der Bildqualität zu einem normalen led tv ist halt bei oled teilweise enorm und hdr Unterschiede zwischen 790 oder 860 nits ist halt nicht so groß und für ein normales Auge kaum wahrnehmbar.

erst bei qleds senseits der 1300 nits ist das hdr Bild enorm heller, kann aber auch die Farben verfälschen. z.b. aus einem rot wird dann eher ein Orange. weil halt einfach zu hell.
Was muss man wegdrücken:?

Die Aufforderung hatte ich ja noch nie:?

Un ich nutze OLED seit 2016.

Also wenn, dann ist ein nachlass der leuchtstärke ein schleichender prozess und ist damit eher unauffällig. Muss aber sagen, ich bin noch immer begeistert von der bildqualität bei dolby vision content.
Würde mir auch nie wieder ne andere technik als oled ins haus holen, es sei denn, die schwarzwerte wären genauso perfekt.

Besonders bei filmen im kinoformat bei abgedunkeltem raum ist es halt toll, weil man die balken absolut garnicht sieht und der eindruck entsteht, dass der fernseher dieses format hat. Ganz zu schweigen von den knackigen kontrasten oder szenen im all bei denen die sterne nicht von nem schein begleitet werden sondern der rest einfach echtes schwarz ist.
Hab vor ner weile ein neues tablet gekauft und ärgere mich jedesmal, dass ich keins mit nem oled display genommen hab. Größter fehler ever.
@Gerri hab ja mitbekommen, das du auch über nen oled nachdenkst. Bleib dabei und lass dich nicht von irgendwelchen beamern oder quantum dots locken. :)

Du kommst von einem XH90, richtig?
Ich bin ehrlich, ich würde es auch nicht machen. Dafür ist es zu viel Geld. An deiner Stelle würde ich etwas drauf legen und etwa den LG 77 C2 holen und dann mit OLED in eine komplett neue Liga aufsteigen durch den generellen Wechsel der Bildtechnologie. Dann hast du nebenbei bemerkt nicht 500 Zonen wie beim Hisense, sondern mehrere Millionen.

DA merkst du dann in der generellen Wahrnehmung des Bilderlebnises einen wirklichen Unterschied - den du nie mehr missen willst. Aber vom XH90 auf den Hisense? Puh. Klar, wäre das sicher ein kleines Upgrade. Aber kein Sprung in eine neue Generation, der dich bei jedem Einschalten freudig grinsen lässt.

mh dann würd ich definitiv noch warten bis die Geräte mal unter 2k gehen. Ich hab so ne innere Hürde mehr als 2k fürn TV auszugeben.

Komme auch vom 90XH und warte nun auch auf einen 77er OLED Deal unter 1600€. Hatte lange überlegt zwischen OLED, LED, Beamer aber ich denke OLED ist für mich die richtige Entscheidung. Ich habe echt keine Lust mehr auf das graue Schwarz bei LCDs.

Ich denke nicht, daß es die Topmodelle für solch einen Preis geben wird. 1600 Euro für die Größe sind ja fast geschenkt.

Die aktuellen 2400 Euro sind schon ein ordentlicher Kampfpreis und ein wirkliches Schnäppchen.

Also wenn, dann ist ein nachlass der leuchtstärke ein schleichender prozess und ist damit eher unauffällig. Muss aber sagen, ich bin noch immer begeistert von der bildqualität bei dolby vision content.
Würde mir auch nie wieder ne andere technik als oled ins haus holen, es sei denn, die schwarzwerte wären genauso perfekt.

Besonders bei filmen im kinoformat bei abgedunkeltem raum ist es halt toll, weil man die balken absolut garnicht sieht und der eindruck entsteht, dass der fernseher dieses format hat. Ganz zu schweigen von den knackigen kontrasten oder szenen im all bei denen die sterne nicht von nem schein begleitet werden sondern der rest einfach echtes schwarz ist.
Hab vor ner weile ein neues tablet gekauft und ärgere mich jedesmal, dass ich keins mit nem oled display genommen hab. Größter fehler ever.
@Gerri hab ja mitbekommen, das du auch über nen oled nachdenkst. Bleib dabei und lass dich nicht von irgendwelchen beamern oder quantum dots locken. :)

Ein Unwissender der schlecht über Beamer redet... :klopf:;)

Ist alles nur eine Platz und/oder Geldfrage. Bei Projektoren kannst du auch auf 21:9 gehen dann gibt es gar keine schwarzen Balken bei Kinofilmen mehr. Und bei 158" Bildgröße ist der 83" Briefmarken OLED sehr schnell vergessen :p

Die Königsklasse beginnt dann ab einem 5000 Euro Projektor mit "Infinite Contrast" und einer 5000 Euro elektrisch maskierbaren Leinwand.

Aber die Wahrheit ist ja eher das die meisten keinen Projektor haben weil sie a) "zu faul" für den "Aufwand" sind und b) die Frau es ihnen nicht erlaubt...:grins::p

Zuletzt bearbeitet:
Also Beamer käme für mich nicht in Frage.
Vor allem viel zu teuer, und ich finde sowas im Wohnzimmer irgendwie nicht schön.

OLED ginge noch, hab ich auch im Smartphone.
Aber über 1500€ für nen 75 Zoll Fernseher, da sträubt es sich bei mir.
Unser aktueller 75 Zoll Samsung TV im Wohnzimmer kam unter 1000€ vor 2 Jahren :oops:

Also Beamer käme für mich nicht in Frage.
Vor allem viel zu teuer, und ich finde sowas im Wohnzimmer irgendwie nicht schön.

OLED ginge noch, hab ich auch im Smartphone.
Aber über 1500€ für nen 75 Zoll Fernseher, da sträubt es sich bei mir.
Unser aktueller 75 Zoll Samsung TV im Wohnzimmer kam unter 1000€ vor 2 Jahren :oops:
4K Beamer mit 120" Leinwand geht ab 1500 Euro los...

Ist halt eine extra Schutzmaßnahme und stört mich nicht wirklich weil ich selten soviel Zeit habe den tv solange am Stück zu nutzen. Kann man aber sicherlich auch irgendwo abschalten wenn man möchte.
Dafür war der Preis des TVs echt gut und ambilight ist für mich persönlich durch nichts zu ersetzen.

Ein Unwissender der schlecht über Beamer redet... :klopf:;)

Ist alles nur eine Platz und/oder Geldfrage. Bei Projektoren kannst du auch auf 21:9 gehen dann gibt es gar keine schwarzen Balken bei Kinofilmen mehr. Und bei 158" Bildgröße ist der 83" Briefmarken OLED sehr schnell vergessen :p

Die Königsklasse beginnt dann ab einem 5000 Euro Projektor mit "Infinite Contrast" und einer 5000 Euro elektrisch maskierbaren Leinwand.

Aber die Wahrheit ist ja eher das die meisten keinen Projektor haben weil sie a) "zu faul" für den "Aufwand" sind und b) die Frau es ihnen nicht erlaubt...:grins::p
Nö, ich find beamer super, aber die schwarzwerte eines oleds bekommt keiner hin. Wie denn auch?
Sind ja nicht nur die balken, die unangenehm auffallen können. Hab letztens bei black panther 2 im kino auch gedacht, das der film auf nem oled echt besser aussehen würde. Bin halt sehr verwöhnt, was reines schwarz angeht.
Klar ist es auch ne preisfrage. 5000 aufwärts würde ich garnicht hinlegen wollen, obwohl ich könnte. Die priorität liegt aber eher auf sparen, weil ich ja vor hab, wie du auszuwandern (da war der 3k oled schon ne blöde entscheidung - i know).
Und tatsächlich kam im lg showroom von meiner freundin der satz:"der 83er wär schon geiler oder?".

Muss halt sagen aus meiner sicht ist oled einfach die beste wahl, wenn es um bezahlbare top technik geht. Der ausschlag für lg ist dann auch nochmal ganz klar, die zufriedenheit mit meinem aktuellen gerät, die magic remote, 4 hdmi 2.1 anschlüsse und halt auch das design.
Da werden in zukunft 2 konsolen dranhängen die von hdmi 2.1 profitieren sollen und da kommt mir auch der gamingmode gerade recht. ;)

Zurück
Oben