Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kaufe ja nicht alles blind. Ich informiere mich schon vorher, nur geht aus kaum einem Test wirklich exakt heraus wie gut das HDR Bild wirkt. Das kommt ja auch auf den TV an.

Nur flasht mich HDR gerade genauso wie damals HD-Ready bzw. insbesondere Full-HD. War es damals die höhere Auflösung und das deutlich detailreichere Bild in Verbindung mit der viel besseren Kompression, sind es nun erhöhter Farbraum und die ganze Dynamik des Bildes zwischen Hell und Dunkel. Die höhere Auflosung spielt dieses Mal eine eher untergeordnete Rolle.

Und deswegen bin ich gerade leicht in einem Kaufrausch. Muss sich aber etwas legen, sonst brauche ich die vierte Gehaltserhöhung. :ugly:

@Marvomat meint das sicher auch nicht böse, aber es gibt da eine sehr gute Internetseite die Blu mit UHD vergleicht und auch ein Fazit zieht zwecks Mehrwert und da sind es gar nicht so viele die einen wirklichen Mehrwert haben.

Kann ich über den LG CX eigentlich direkt ein 4K Netflix Abo abspielen? Mein Fire Stick kann nur 1080p, und Stranger Things will ich schon in 4K mit HDR gucken.

Irgendwas mache ich falsch. Habe meinen CX mit dem Marantz verbunden, bei beiden Geräten habe ich den ARC aktiviert, schalte ich den Marantz nun auf TV-Audio habe ich zwar Ton, erhalte aber keinen richtigen 5.1 Ton. Über die Prime App bekomme ich auch bei aktuellen Filmen nur Stereo und Dolby Surround, aber kein Dolby Digital angezeigt.

Jemand ne Idee?

Mal eine Frage in die Runde.

Sind LG B1 (65 Zoll) und Samsung Qn85A (65 Zoll) beide zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den TVs.

Oled besserer Kontrast, dafür dunkleres Panel. Und wohl zumindest die Gefahr des Einbrennens beim Oled.

Aber gern mal eure Erfahrungen zu den TVs :)

Mal eine Frage in die Runde.

Sind LG B1 (65 Zoll) und Samsung Qn85A (65 Zoll) beide zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den TVs.

Oled besserer Kontrast, dafür dunkleres Panel. Und wohl zumindest die Gefahr des Einbrennens beim Oled.

Aber gern mal eure Erfahrungen zu den TVs :)

B1 rupft den QN85A in Sachen Bildqualität bis auf die Helligkeit.

Einbrennen ist nicht, es sei denn du provozierst es heftigst.

@snowman @Cybernet1000
Würde schon zum LG OLED tendieren.

Einbrennen sollte wohl bei OLED kein großes Thema sein.
Bin allerdings beim Thema Helligkeit noch etwas unsicher. Ist nicht die Stärke der OLED.

Denke vom Bild samt HDR sind auch die guten LCD ordentlich.

Was heißt ist nicht die stärke.. rtings hat beim c2 über 840 nits nach der Kalibrierung gemessen in hdr.

Das dürfte für 99.9% der User und Anwendungsbereiche ausreichend sein.

Als CX Besitzer kann ich betätigen, dass selbst im hellen Wohnzimmer die Helligkeit ausreichend ist.

Wenn man von einem QLed kommt denkt man wirklich erst, dass das Bild was dunkel sei. Allerdings waren meine Fernsehgewohnheiten vorher voll für den Arsch. Hab mir immer mit 100% Helligkeit die Augen weggebrannt. Mit dem Oled schaue ich mittlerweile tagsüber sogar nur noch auf 50% Helligkeit. Das reicht vollkommen aus.

Zurück
Oben