Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, das machen nahezu alle Hersteller. Neben den Reflexionen soll es auch die Plastizität des Bildes verstärken.

Freut mich sehr dass du geflasht bist! :)Daneben wirkt der Plasma wahrscheinlich etwas kraftlos und weniger strahlend, ne? :D Gerade HDR-Inhalte sind ein Genuss.

Und dabei hast du noch nicht mal eine PS5/Series X angeschlossen. Dann klappt dir komplett die Kinnlade weg. Und das gute: nicht nur einmal sondern dauerhaft immer dann wenn du daran zockst :D Besonders bei grafisch aufwendigen Titeln natürlich.

Er dient in erster Linie als Film TV. Gerade eine Blu-ray geguckt, das ist einfach wieder etwas Neues. Wie ein natürlicher Schritt von Plasma zu Oled. Beide Techniken sind ja durchaus verwandt, nur ist Oled technisch noch mal besser. Bei 1917 als das Haus in Flammen stand, einfach nur unfassbar mit Dolby Vision.

Die 77 Zoll sehen soooo breit aus. Trotzdem war der größte Schritt der von 42 auf 50. Ich weiss nicht wieso, aber der holte mich 2008 sehr viel mehr ab als der von 50 auf 65 im Jahr 2012, und der von 65 auf 77. Hätte wohl besser 85 kaufen sollen. :gerri:

Trotzdem ist das Bild einfach riesig. Das Hobby wieder neu erleben. Und mein Marantz 7011 kann alles wunderbar schlucken, selbst Dolby Vision.

Jetzt fehlt nur noch ein UHD fähiger SACD Player, leider haben die Sony Player dieses doofe Dolby Vision Problem, dass sie von Haus aus alles in DV wandeln. Es sei denn man stellt DV aus. Aber ich hab kein Bock dauernd alles hin und herzustellen.

Also HDR haut mich einfach aus den Schuhen. Wenn dir jede Lichtquelle einfach in die Fresse scheint. Diese Bilddynamik von Kontrasten und Farben ist echt ein komplett neues Erlebnis. In etwa zu vergleichen wie damals von SD zu HD.

Rein von HD zu 4K finde ich gar nicht mal so dolle, aber HDR ist der pure Killer.

Wobei es bei 4K echt auf das mastering ankommt. Sachen wie Tier dokus sehen da zb einfach Bombe aus. schau mal tiny world oder wie das bei atv+ heißt

Habe auf Youtube schon so einige 8K HDR Videos gesehen, das sieht auch unglaublich aus. Vor allem so Großstädte bei Nacht.

Filme haben ja leider sehr selten ein echtes 4K Master, oft stammt es von einem 2K Scan. Aber wie gesagt, ich habe mit der Schärfe der Blu-rays nie ein Problem gehabt. Mich hat immer nur HDR fasziniert. Und jetzt kann ich es endlich daheim genießen. Vorhin Spider-Man No Way Home geguckt, die Szene in dem Spiegeluniversum, einfach nur wow. Noch besser aber gestern bei Far From Home und dem Angriff des Feuer Elements auf diesem beleuchteten Marktplatz. In Kombination mit den grünen Effekten von Mysterio hat mich diese Szene dermaßen umgehauen.

Dabei wollte ich gar nicht so großartig von Blu auf UHD upgraden. Aber einige meiner Lieblingsfilme müssen wohl noch mal her.

Macht echt Freude deine Begeisterung zu lesen. War ähnlich geflasht und empfinde OLED als große Bereicherung in jeglichen Belangen.

Habe heute Cyberpunk gespielt und mir sind fast die Augen ausgebrannt worden bei dem ganzen Lichtern die in HDR erstrahlen. Soviel Nits brauche ich gar nicht. :D

Habe auf Youtube schon so einige 8K HDR Videos gesehen, das sieht auch unglaublich aus. Vor allem so Großstädte bei Nacht.

Filme haben ja leider sehr selten ein echtes 4K Master, oft stammt es von einem 2K Scan. Aber wie gesagt, ich habe mit der Schärfe der Blu-rays nie ein Problem gehabt. Mich hat immer nur HDR fasziniert. Und jetzt kann ich es endlich daheim genießen. Vorhin Spider-Man No Way Home geguckt, die Szene in dem Spiegeluniversum, einfach nur wow. Noch besser aber gestern bei Far From Home und dem Angriff des Feuer Elements auf diesem beleuchteten Marktplatz. In Kombination mit den grünen Effekten von Mysterio hat mich diese Szene dermaßen umgehauen.

Dabei wollte ich gar nicht so großartig von Blu auf UHD upgraden. Aber einige meiner Lieblingsfilme müssen wohl noch mal her.
Ich kann dir nur das hier empfehlen. Ich bin seit Jahren absoluter Doku-Fan und das ist eine der besten, die ich bislang gesehen habe - in jedem Aspekt, nicht nur in der Bildqualität, ein unglaubliches Erlebnis. Aber allein rein von der Bildqualität nochmal eine ganz andere Liga als ein Youtube-Stream.

Planet Erde II: Eine Erde - viele Welten (4K Ultra HD) (2 BR4K) (+2 BRs) [Blu-ray] https://www.amazon.de/dp/B06VW22SZ9/ref=cm_sw_r_cp_api_i_SMR9HCXV9319HF12BB6X

Ich kann dir nur das hier empfehlen. Ich bin seit Jahren absoluter Doku-Fan und das ist eine der besten, die ich bislang gesehen habe - in jedem Aspekt, nicht nur in der Bildqualität, ein unglaubliches Erlebnis. Aber allein rein von der Bildqualität nochmal eine ganz andere Liga als ein Youtube-Stream.

Planet Erde II: Eine Erde - viele Welten (4K Ultra HD) (2 BR4K) (+2 BRs) [Blu-ray] https://www.amazon.de/dp/B06VW22SZ9/ref=cm_sw_r_cp_api_i_SMR9HCXV9319HF12BB6X

Ich mag diese Dokus nicht, da sie brutal die Natur darstellen. Das Leid vieler Tiere mag ich nicht mitansehen wollen.

Ich mag diese Dokus nicht, da sie brutal die Natur darstellen. Das Leid vieler Tiere mag ich nicht mitansehen wollen.
Ich mag derartige Szenen auch nicht und tatsächlich sind mir keine davon in Erinnerung wenn ich gerade so überlege. Im Gegenteil. Es geht oft um schier unglaubliche Flucht-Aktionen. Vorgeschmack gefällig? :D (keine Gewalt!)
Die Kameraarbeit ist echt der Wahnsinn.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Krass. Die ganzen Schlangen. :staun:

Wie gesagt, ich mag solche Dokus genau deswegen nicht. Habe da früher mal reingeguckt in den ÖR, und dann sah ich wie ein Büffel irgendwo qualvoll am ertrinken war, und die Doku da schön draufgehalten hat, und das ganze dann auch kommentiert wurde.

Statt alles daran zu setzen dem Tier zu helfen, filmt man sowas lieber.

Mir ist klar dass die Natur unfassbar brutal ist (und damit meine ich nicht die perverse Einmischung des Menschen-Monsters), aber ich möchte sowas nicht gucken. Weder in SD, HD, oder 4K.

Aber so Natur Dokumentationen wo es nur um die reinen Landschaften geht, die finde ich sehr cool.

@Freezi:

Dieses YT Video hatte mich bei meinem Oled am Anfang echt mega geflashed (schaue es mir immer noch hin und wieder gern an, hat was Hypnotosierendes). Diese Farbverläufe, Kontraste, Schärfe, das Chroma-Funkeln... Einfach perfekt für OLEDs.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben