Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BD gehen absolut klar. Hast ja gutes Quellmaterial welches noch durch den Upscaler geht.

Im Zeitalter von Netflix, die die Bitrate immer mehr drosseln, absolut okay.

Wie ist das eigentlich mit SDR Material auf einem UHD Gerät? Habe mich damit nie befasst. Ich habe damals alles erdenkliche von DVD auf Blu-ray gewandelt, das möchte ich jetzt aber nicht von Blu-ra auf UHD wiederholen. Der Aufwand ist zu groß und teuer. Klar wird es ein paar absolute Lieblingsfilme treffen sofern der Unterschied genug ist, aber im großen und ganzen will ich das nicht mehr machen.

Jetzt rein von der hochgerechneten Auflösung, was macht der beim Upscaling denn so mit Farbe und Kontrast gegenüber einem handelsüblichen Full-HD SDR Fernseher? Sehen Blu-rays auf einem 4K UHD TV besser aus?

Wenn du die BESTE Bildqualität von DVD und BR auf 4K haben willst:
Panasonic Blu-Ray Player mit HCX Chip:
https://geizhals.de/panasonic-dp-ub424-schwarz-a1770250.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Wenn du die BESTE Bildqualität beim Streaming von 720p oder 1080p auf 4K haben willst:
NVIDIA Shield TV Pro mit AI Upscaling:
https://geizhals.de/nvidia-shield-tv-pro-2019-945-12897-2505-101-a2165976.html

Hab gelesen wenn man einen LG Oled besitzt, wäre ein LG Player die beste Wahl. Irgendwas habe ich da gelesen wegen Kompatibilität oder so beim HDR Bild.

Kann mich irgendwie nicht dazu entscheiden den zu bestellen. Hab so gar keine Lust auf die ganzen HDR Einstellungen, überall im Netz liest man das HDR und DV zu dunkel ist, dann sind sau viele UHDs kaum besser als die Blu-ray. Dann muss ich auch noch einen neuen Player kaufen. Der kann dann keine SACDs lesen wie mein jetziger Marantz Blu-ray Player, heißt also es kommt wieder zu zwei unterschiedlichen Playern im Regal.

All das finde ich ziemlich nervig.

Wie war denn euer Umstieg? Direkt begeistert gewesen? Der B1 scheint ja ein toller Oled zu sein. Besser geht natürlich immer. Aber das kostet auch Geld.

2000….2001 ….?

33F0666B-175C-4567-9A41-0AC6375885C0.gif

Das wird spannend mit dem Standfuß. Das Ding ist 112cm breit. Das torpediert meinen Plan nun etwas, da der TV dadurch deutlich mehr nach rechts gestellt werden muss.

Wird sich dann zeigen, rein anhand eines Zollstocks will ich das jetzt nicht festmachen. Das Bild muss auf mich erstmal wirken.

Aber es besteht die Gefahr, dass das Ding nicht passen wird. Und das womöglich wegen 5-6cm. :rot:

Was machen die den Standfuß denn auch so dermaßen breit.

Glückwunsch und vieeeel Spaß damit! Ich hab es hier ja schon öfter gesagt, aber ich werd nicht müßig zu wiederholen dass mich der CX im Gamingzimmer im letzten Sommer in eine neue Dimension des Zockens katapultiert hat. Und ich genieße das OLED-Erlebnis jedes mal aufs neue, trotz einem teureren und größeren FALD TV im Wohnzimmer, der nur ein halbes Jahr zuvor gekauft wurde. Der dient aufgrund der Couch und des Soundsystems nur noch für Filme - bis er irgendwann auch durch einen 77"/83" OLED ersetzt wurde....:D :huldig:
Filme habe ich auf dem CX noch nicht geschaut, aber da würde er sicher auch einen top Job machen. Das Blooming beim LED und die aufgehellten Balken stören mich zunehmend, aber da bist du ja vom Plasma schon was perfektes gewohnt und der Umstieg ist in der Hinsicht nicht so krass. Vorteile werden bei dir dann Auflösung, Größe, HDR und die Spitzenhelligkeit in kleinen Details sein.
Achja, und du MUSST auf dem Teil zocken. Wirklich. Alles andere wäre ein riesiges Verschenken von Potential. Dafür sind die LG OLEDs gemacht. Extrem schnelle Reaktionszeit, mit der beste Input-Lag, geiles HDR-Erlebnis(!), 4K 120hz, VRR, die OLED-typischen Stärken des unendlichen Kontrastes, Dolby Vision,... Es bleiben echt keine Wünsche offen. Du hast aktuell nur eine Switch, oder? Lass dir mal die Anschaffung einer Series X mit Gamepass durch den Kopf gehen, oder eine PS5.
Und klar, die Preise sind inzwischen echt mega, der Preisverfall hat da in den letzten 2 Jahren richtig reingehauen(aber 4000 waren es Anfang des Jahres nicht mehr beim CX/C1 in 77". Da waren so 2500-2700 der Bestpreis, je nach Monat und Cashback). Die UVP vom neuen C2, der bislang auch sehr vielversprechend wirkt, ist leider etwas höher als beim C1 zum Start, aber mal schauen wo da die Reise hinführt. Den könnte ich mir fürs nächste Jahr vorstellen.

Zurück
Oben