Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, ich hab hier noch nen kleines issue.

Nen Kumpel von mir hat nur eine Röhre. Und will jetzt, da er sich ne PS3 gekauft hat, endlich irgendwas in HD bzw. HD-Ready sehen.

Da ihm ein Fernseher zu teuer ist, hat er sich überlegt sich einen Bildschirm mit TV-Tuner zu kaufen, damit er zur Not auch etwas fernsehen kann. Hier seine vorläufige Auswahl.
alternative 1
alternative 2

Es kann auch ein anderes Gerät sein, aber etwas Kaufberatung wäre nicht schlecht.

Sony Bravia KDL-46 EX 402 820,- Euro

Ein neues Modell mit Bravia Engine 2. Ich weiß nicht, ob die Bravia Engine 3 für mich nützlich ist. AreaDVD fragt, warum sollte man mehr Geld für einen 46er ausgeben und ist begeistert. Was immer man davon halten mag.

Ach Gott, ich hab das Ding einfach mal bestellt. :kaffee: Ich bin sehr gespannt wie das Teil sich schlägt. :deal: Wenn er mir nicht zusagt, dann werde ich den EX500 von Straikar in 40 Zoll kaufen.
Ich weiß gar nicht ob mir das große Bild gefallen wird, vielleicht wird es auch anstrengend damit zu zocken? :?

Samstag wird er von Amazon geliefert, ich werde einen ehrlichen Bericht erstatten. :p

Aldebaraner schrieb:

Ein neues Modell mit Bravia Engine 2. Ich weiß nicht, ob die Bravia Engine 3 für mich nützlich ist. AreaDVD fragt, warum sollte man mehr Geld für einen 46er ausgeben und ist begeistert. Was immer man davon halten mag.

Ach Gott, ich hab das Ding einfach mal bestellt. :kaffee: Ich bin sehr gespannt wie das Teil sich schlägt. :deal: Wenn er mir nicht zusagt, dann werde ich den EX500 von Straikar in 40 Zoll kaufen.
Ich weiß gar nicht ob mir das große Bild gefallen wird, vielleicht wird es auch anstrengend damit zu zocken? :?

Samstag wird er von Amazon geliefert, ich werde einen ehrlichen Bericht erstatten. :p

Nachdem du n 46" im Wohnzimmer hattest, willst du glaub ich keinen 40" mehr haben.

Ist ja irre wie wenig Strom die großen heutzutage verbrauchen. :shock:

Gerade 99,6 Watt benötigt der Fernseher – und das bei deaktiviertem Ecomode! Wenn Sie diesen und den ebenfalls vorhandenen Lichtsensor zuschalten, verbraucht der Fernseher bei reduzierter Bildhelligkeit nur noch schlanke 45,5 Watt; für ein Gerät dieser Größe sehr wenig. Dafür fehlt allerdings ein echter Netzschalter am Gerät, was bei einem Standby-Verbrauch unter 0,1 Watt glücklicherweise nicht ins Gewicht fällt.

War kurz davor, einen neuen Thread auf zu machen, da es zumindest ein bisschen in eine andere Richtung geht. Aber vielleicht geht mein Begehren ja hier doch nicht so schnell unter ;). Also:

Wir suchen für unser Schlafzimmer einen neuen TV - alter (ca. 80cm Röhre) ist einfach zu groß/sperrig. Hatten deswegen an einen kleineren Flachbild gedacht. Da hätten wir jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Einen 26 Zoll mit schwenkbarer Wandhalterung. Da ist es nur doof, dass dann DVB-T und DVD-Player irgendwo auf einem Regal o.Ä. stehen müssen.
2. Einen TV mit integriertem DVB-T und DVD-Player. Da finde ich aber nur "ungewähnliche" Marken mit so einem Angebot (Onyx, Medion, Lenco etc.). Auch scheint die Größe schwierig zu sein - eigentlich alle sind max. 22 Zoll groß.

Was kann ich mach?
1. Eine Wandhalterung mit Platz für die externen Geräte finden. Habe ich versucht, bisher aber noch nichts ordentliches gefunden. Zumal die dann ja auch noch relativ groß sein müsste (allein durch die Tiefe von Reciever und Co.). So könnte ich aber wenigstens auf einen "ordentlichen" Fernseher zurückgreifen.
2. Einen "ordentlichen" Fernseher mit dem integrierten Zeugs finden.

Hat jemand eine Idee/einen Vorschlag? Wie gesagt, dass muss nur mal für eine DVD im gemütlichen Bett und ein bisschen Fernsehen abends oder am Wochenende reichen, vielleicht auch mal ne Konsole dran, aber dass dann nur temporär. Trotzdem soll die Qualität jetzt kein Abstieg im Vergleich zum jetzigen Röhrenfernseher darstellen (und ja, DVB-T reicht meiner Meinung nach bei der Größe des TVs).

Danke! :)

Dow Jones schrieb:
Hallo, ich hab hier noch nen kleines issue.

Nen Kumpel von mir hat nur eine Röhre. Und will jetzt, da er sich ne PS3 gekauft hat, endlich irgendwas in HD bzw. HD-Ready sehen.

Da ihm ein Fernseher zu teuer ist, hat er sich überlegt sich einen Bildschirm mit TV-Tuner zu kaufen, damit er zur Not auch etwas fernsehen kann. Hier seine vorläufige Auswahl.
alternative 1
alternative 2

Es kann auch ein anderes Gerät sein, aber etwas Kaufberatung wäre nicht schlecht.

Das Gerät im zweiten Link hab ich meinem Vater (fast hätt ich schon wieder dad geschrieben :ugly: ) geschenkt für PC und zocken.
Sehr geiles Gerät, wie ich finde.
TV-Tuner hat das Ding allerdings nicht.

Ist die Frage ob man nicht n bisserl weniger Geld ausgibt und auf einen ANALOGEN TV-Tuner verzichtet, wie ihn der erste TFT hat.
Dafür rockt der zweite mit derben Kontrastwerten, was mir persönlich wichtiger wär.

@azrael: Preisvorstellung?

Bei MM haben sie gerade den hier für 366 Euro im Angebot

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32BX300-Fernseher-integrierter-HDTV-Decoder/dp/B0036OEUDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274609198&sr=8-1

Zwar kein Full-HD, aber das ist bei der Größe vielleicht auch nicht so wichtig.

Aldebaraner schrieb:

ich Warte :tip::D

Zum zocken bin ich jetzt wieder an meinen 24er Monitor zurückgezogen. Irgendwie zocke ich da lieber, so nah dran, mit Kopfhörer auf.

Urgs schrieb:
@azrael: Preisvorstellung?

Bei MM haben sie gerade den hier für 366 Euro im Angebot

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32BX300-Fernseher-integrierter-HDTV-Decoder/dp/B0036OEUDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274609198&sr=8-1

Zwar kein Full-HD, aber das ist bei der Größe vielleicht auch nicht so wichtig.

Preislich vollkommen ok (wollten so bis 400 Euro gehen). Danke, werde ich mir mal anschauen!

Und Full-HD muss wirklich nicht, bei der Größe und fast ausschließlich DVB-T.

Der Sony ist für 800,- Euro ein klasse Schnäppchen, der Test von AreaDVD beschreibt den Fernseher sehr gut. :deal:
Das es für mehr Geld noch besser geht, dürfte logisch sein. ;)

Der Fernseher sieht schick aus und die Verarbeitung ist Top, ich habe da keine Kritikpunkte. Die Fernbedienung ist solider Standard, nix besonderes. :)

Im Moment würde ich nur jemanden vom Kauf abraten, wenn er total auf Schwarzabstufungen abfährt. :grins:

Es gehen schon einige Details in dunklen Bildbereichen verloren.

Mir persönlich ist ein tiefes, wirklich schwarzes schwarz wichtiger. :)

Endlich kann ich Underworld ansehen, ohne am Bild rum zu spielen. Ich habe es gehasst. Energiesparmodus hoch damit das schwarz dunkel genug ist und dann den Optimalkontrast an, damit man noch wat erkennen kann. :ugly:

Wie gesagt, dass macht der Sony wirklich toll. Das Schwarz ist schwarz und man hat trotzdem ein dynamisches Bild ohne dem TV irgendwas aufzwingen zu müssen. :p

Der Fernseher hat einen tollen Kontrast. Das war im ersten Moment total seltsam, dass man den Kontrast beliebig einstellen kann, ohne dass die Graustufen ins Rosa absaufen.
Wenn man den Kontrast vernünftig einstellt, kann man 90% der Grauabstufungen auf den Burosch Bildern erkennen. :dhoch:
Die ganz dunklen allerdings nicht. :deal:

Da der KDL46EX402 die Bravia Engine 2 hat, gibt es keine Probleme mit dem Input Lag. Die Bewegungsdarstellung gelingt dem Fernseher sehr gut, ich kann keine Bewegungsunschärfen feststellen.
Die 24p Wiedergabe funktioniert auch ganz fantastisch. Auf der DIE HARD 4 BluRay gibt es eine Szene, wo Willis auf ein Auto steigt und sich die Kamera um ihn dreht. Das war bei meinem LE40M86BD immer etwas kritisch und fing zu stottern an, beim Sony gibts das Problem nicht mehr. :hurra:
Wahrscheinlich gibt es aber Fernseher, die die Szene noch schärfer zeigen können. :kaffee:

Die Farben stellt der Sony sehr prächtig da, mit den Burosch Testbildern kann man diese sehr schön abgleichen.
Alle Abstufungen kann man aber nicht sehen, dass ging bei meinem Samsung auch nicht. Es lässt sich aber sehr schön das Mittelding zwischen Abstufung und Intensität finden.

Ich werde den Fernseher behalten und bin absolut zufrieden. :p

Da ich meinen 42er jetzt ins Schlafzimmer verfrachten will muss n neuer fürs WZ her. Gibts da momentan irgendwas mit nem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis?

Sollte n 50er Full HD Gerät sein. Schön wär auch noch ne USB Schnittstelle.

Zurück
Oben