Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade auf der Homepage gesehen, dass man bei diversen Fachhändlern statt 2 Jahren Garantie 3 Jahre erhält. Weißt du ob Amazon auch dazugehört? :?

Das ist aber nichts anderes als eine Extraversicherung. Bei Sony gäbe es das dritte Jahr Garantie nämlich kostenlos. :)

CWEB 81 schrieb:
Hmm, bei meinem EX402 ist nur 1 HDMI Ausgang an der Seite und die anderen 3 sind hinten :?

Das steht so auch bei AreaDVD. Auf der Homepage von Sony steht wiederrum 2 Ausgänge an der Seite und 2 hinten.

Wie ist das denn jetzt beim EX500? :ugly:

straikar schrieb:
Was waren denn im MM die minimalen Unterschiede die du gesehen hast? :)

Der Verkäufer hat eine Demo-BluRay eingelegt, da habe ich keine Unterschiede erkennen können. Da waren aber sehr langsame Szenen dabei (z.B. eine Gebirgskette wurde mit dem Heli überflogen, ein Surfer beim Wellenreiten)
Danach habe ich noch etwas durch das TV-Programm zappen dürfen (SD-Signal).
Auf NTV die Laufschrift, da hatte ich das Gefühl, dass bei dem 100HZ TV die Schrift etwas flüssiger lief (was auch oft im beschrieben wird), der Unterschied war aber eher gering und mir keine 200€ wert.

straikar schrieb:
Wie ist das denn jetzt beim EX500? :ugly:

Beim EX 505: 2x HDMI seitlich, 2x HDMI hinten
(mir fällt gerade auf, das 1x USB auch nur seitlich - das klingt blöde, aber hinten wäre ein zusätzlicher nicht ungeschickt gewesen, für den optionalen WIFI-Adapter)

Die Garantiegeschichte würde uns natürlich auch interessieren, wer mehr Infos hat, immer her damit :D

Also für den 37EX402 (530 Euro inkl. Versand) sprechen die fantastische Preis/Leistung und die 3 HDMI-Anschlüße an der Rückseite. Müsste also zu meinem alten LCD nur 230 Euro draufzahlen.

Für den 40EX500 (763 Euro inkl. Versand) sprechen die Bravia Engine 3, 100Hz, beim integrierten Soundsystem "Dolby® Digital Plus" statt "Dolby® Plus" wie beim EX402 und 3' mehr Bilddiagonale. Allerdings kostet er 233 Euro mehr und hat an der Rückseite nur 2 Anschlüße. :tip:

So ist es!

Straikar, schaust Du viel TV? Das könnte vielleicht bei der Kaufentscheidung helfen.

@Darko:

ist die 100HZ Motion Flow abschaltbar? Dann kannst Du es ja mal testen und berichten.

HiRes schrieb:
So ist es!

Straikar, schaust Du viel TV? Das könnte vielleicht bei der Kaufentscheidung helfen.

Vom Nutzungsverhalten sieht das ganze wahrscheinlich so aus:
Serien gucken (von Blu-rays und DVDs, also in SD & HD) > zocken > normales Fernsehen (besteht zu 80% aus Sportübertragungen) > normale Filme (DVDs/Blu-rays)

sind mehr Unterschiede:

+ 100 Hz
+ Bravia Engine 3 AES
+ etwas drehbarer Standfuß (mußte ich übrigens nutzen :grins: )
+ Dolby Digital Plus
+ DLNA
+ optionales WIFI
+ BRAVIA Internet Video Widgets
+ Timer
+ Uhr
+ Ambient Sensor (den hab ich auch glaub an)
+ Photo Map (noch nie ausprobiert, aber du kannst via WIFI wohl die GPS Daten grafisch darstellen lassen)
+ Picture in Picture, PIP (nur PC Eingang)
+ Picture and Picture, PAP (bin mir nicht sicher was damit gemeint, vielleicht die Dual Darstellung beim Videotext?)
+ PhotoTV HD (das ist spezieller Modi für Fotos von USB)

Schwierige Kiste. Das areadvd Review von EX 4 klingt verlockend. Auf der anderen Seite...der Preisunterschied scheint nicht ohne Grund. x05 Serie, also SAT HD, gibts glaub auch beim EX 4. Deshalb mal weggelassen.

Naja, bei Sportübertragungen wird sich 100hz sicherlich auszahlen, dann kann man wohl von ausgehen. Bzw. ein Kumpel hat nen älteren Sony, auch mit Bravia2 und hat neulich bemängelt, dass das Bild bei schnellen Kameraschwenks schon mal abkacken kann.

Darko schrieb:
sind mehr Unterschiede:

+ Ambient Sensor (den hab ich auch glaub an)

Komisch, den habe ich auch beim EX402 ! :?

Bis auf Nachrichten und Dokus schau ich fast garkein TV mehr (Freundin schaut natürlich die bekannten Soaps). Wäre ich der große TV bzw. Fußball-Fan der jedes Spiel verfolgt, dann hätte ich viell. auch zur EX5-Reihe gegriffen.

@Urgs: Dein Freund hat einen "älteren" TV, das ist imo schon nicht mehr vergleichbar mit einem Model von 2010.

An die EX402 und EX500 bzw. 505 Besitzer:

Wie findet ihr denn den eingebauten Sound? Bin da von meinem Toshiba wirklich verwöhnt, da die integrierten Boxen damals in Zusammenarbeit mit Onkyo gebaut wurden und im inneren 2x 25W werkeln. Bei den Sonys sinds nur 2x 10W.

Auch da habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, ausser den zu meiner alten Phillipsröhre. Und die schlägt der Sony um längen. Hat mich sehr überrascht, weil oft gesagt wird, dass der Sound von Flachbildschirmen schlecht sein soll.

Der Sound hat mich positiv überrascht, besser als bei meinen alten Sony V2000. Ich hab allerdings den S-Force deaktiviert und Klangverbesserung auf "ein".

Du, es gibt aber auch ein paar richtige Kritikpunkte beim EX 505.
z.B. die starke Blickwinkelabhängigkeit oder der sehr lahme Programmwechsel.

Zurück
Oben