Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir heute mal einen 3D-LED von Samsung und einen 3D-Plasma von Panasonic angesehen.

Mal davon ab dass ich mir kein 3D-Gerät hole, dass das 60hz-Ruckeln wieder zurückbringt, fand ich schon erstaunlich wie ausgereift die Technik für die erste Generation ist. Beim LED hatte ich zwar verstärkt mit Doppelkonturen zu kämpfen, aber das Demo-Material beim Plasma (Astroboy, Natur-Dokus, Rennspiel) sah schon sehr geil aus. Die Doppelkonturen waren sehr selten und der 3D-Eindruck klasse.

Allerdings wirkt der Effekt im Kino ob der Bildgröße viel besser. Ich glaube am meisten werden noch Spiele davon profitieren, solange darunter nicht die Optik und Bilder/Sekunde leiden (was sie tun werden... :ulgy: ). Momentan fält es für mich unter "nice to have", aber nur deswegen würde ich mir keinen neuen TV kaufen.

Ich glaube das werde ich erst später einsetzen wenn's Standard bei den Beamern ist und mit billigen Pol-Brillen funktioniert.

Saß letzte Woche auch vor einem 3D Teil von Samsung und fand den Effekt total mies, eben wegen der äußerst beschränkten Bildgröße. Durch die "platten" Bildschirmränder geht das Flair total verloren ... ich finde es nicht einmal "nice to have", solange man keinen 80" TV zuhause stehen hat! :D

ich vermute auch das Ganze wird sich (zum Glück) nicht durchsetzen. Bei Spielen wird das eh frühestens entwickelt wenn genug von der Hardware Basis verkauft und so hoffe ich auf keine Entwicklungen im 3D Bereich... :)

Wäre für alle wohl ein Rückschritt.....

Ich finds schon geil irgendwo.
Die rechnen ja das normale TV-Bild wirklich schon akzeptabel in 3D um.

Das mit der Grösse ist aber schon n Argument.
Hab hier n 46" und der passt perfekt zum Sitzabstand und zum Style der Möbel.
Für 3D müsste es dann aber mindestens n 52" sein.

In der ersten Generation würde ich eh nicht zu einer neuen Technik greifen.

Denk auch, dass erst bei Einsätzen im Beamer richtiges 3D-Feeling aufkommt und das
will ich auch mal abwarten.

Darko schrieb:
Nur ab PS3 Slim (weil die HDMI CEC hat):

PS3:
XMB Einstellungen -> System-Einstellungen -> Steuerung für HDMI "an"

HDTV:
Home -> XBM Einstellungen -> Externe Eingänge -> HDMI-Grundeinstellungen -> Steuerung für HDMI "ein"

Dann stehen dir auf TV-Fernbedienung die Tasten im Bereich "Bravia Sync" zur Verfügung + das Steuerkreuz der TV-Fernbedienung kann für PS3 XMB genutzt werden. Return übernimmt die Funktion von Kreis ("zurück"), die große Taste im Steuerkreuz ist im Endeffekt X.

Auto Ein/Ausschalten kannst im HDTV glaub festlegen, irgendwie konnte man auch Optionen festlegen (z.B. Auto Bildsteuerung), den Theatre Modus (gelb/orange Taste kannst imo knicken, mir gefällt die Bildfarbe dann nicht so).

So richtig in der Tiefe hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. Zumindest sehe ich, das man darüber eine zusätzliche PS3 Blu-ray Fernbedienung komplett ablösen kann.

Danke für den Tipp, funktioniert prima:dhoch:

...die Dreicktaste wird durch die Optionstaste der TV-Bedienung gesteuert. Das einzige wir etwas negativ aufgefallen ist, war eine kurze Zeitverzögerung wenn man mit der TV-Bedienung durch das PS3 Menü steuert.

Ich behaupte, das setzt sich im Home Entertainment Bereich erst dann durch, wenn man keine Brillen mehr dafür benötigt.

Der Erfolg im Kino ist relativ klar und absehbar, vor allem weil das von den Majors so gepusht wird, um die Kinos nun endlich auf digital umzustellen (und damit gleichzeitig den Mittelsmann Filmvertrieb zu vernichten).

Ich bin gespannt ob es sich im Kino durchsetzt, immerhin kostet bei uns hier die 3D-Version eines Films 12€. Das ist mir zuviel.

Ich guck hier gerade ne Doku über Äpfel auf ArteHD, meine Fresse, das sieht so dermassen geil aus, dass ich TV allein wegen der Optik anschalte. Herrlich! Das sollten alle Sender bieten! :huldig:

Urgs schrieb:
Ich guck hier gerade ne Doku über Äpfel auf ArteHD, meine Fresse, das sieht so dermassen geil aus, dass ich TV allein wegen der Optik anschalte. Herrlich! Das sollten alle Sender bieten! :huldig:

Jetzt ist es auch um dich geschehen. Bald gehörst du auch zu den Leuten, die jede erhältliche BluRay kaufen, weil sie soooo ein geiles Bild hat aber der Inhalt ist der Letzte Bumms :sleep:

Nö, das wird mir bestimmt nicht passieren. Dazu ist mein Filmgeschmack zu anspruchsvoll. Vermutlich werde ich noch lange DVDs kaufen, weil vieles was mich interessiert nur dort veröffentlicht wird. So geil Avatar auch aussieht, kaufen würde ich mir den Film nicht. Und DVDs sehen ja auch toll aus, wenn man sie über die Playsi abspielt. Blu-Rays gibts zum Glück auch in der Videothek.

Zu laut lass ich gelten wenn du ein schlechtes Modell erwischt hast, aber der Stromverbrauch wird sich imho erst in einer Ewigkeit amortisieren.

Zurück
Oben